Beiträge von MP64

    Ich kannte niemanden persönlich von denen, aber soweit ich weiß gibts die nicht mehr! :du:


    Hatte ja auch mal nen Versuch gestartet wegen Stammtisch, aber die Reaktionen darauf waren mehr als "bescheiden" um es mal vorsichtig auszudrücken!
    war aber als allgemeiner Motorradstammtisch geplant, nicht auf SR beschränkt!
    Gruß Manny
    MP-Motorrad

    Nee, nur der Chrom! Der rost wird dann beim Strahlen beseitigt! Ist aber halb so wild! Geht dann schnell! Chrom strahlen ist sehr aufwendig, die meisten "Strahler" finden das gar nicht witzig, so nach dem Motto:" Kannste mal gerade schnell den Chrom runterstrahlen?"


    Ist der Chrom den arg beschädigt? wenn er nicht blättert würde ich ihn dran lassen und wirklich nur überstrahlen um die Oberfläche Griffiger zu machen!
    Macht mein Lacker auch bei gerosteten Kotflügeln, und funtzt super!!
    gruß manny
    MP-Motorrad


    PS.: Habe deine Felgen nicht vergessen, welche Reifen wolltest noch fahren? Smart oder Ente?

    Zitat

    Original von wizolitti
    ...dafür ist das entchromen im Bad auch ziemliche teuer!


    Teuer? Eigentlich nicht! Ca. 20.- pro Felge, dann ist aber alles runter!

    Die Poliermotoren mit denen ich bisher gearbeitet habe, laufen mit 380V mit 2000 - 6500Upm! Die Scheiben haben einen Durchmesser von Rund 50 - 80 cm!
    Wenn mann es richtig macht, bekommt das Alu an der Oberfläche eine Temperatur von etwa 200° Grad!
    Nur so verdichtest du die Oberfläche und der Glanz ist Dauerhaft, zumindest wenn du nicht durch Salz fährst!!


    Mit den üblichen Billig-Teilen der bekannten Zulieferer von Prolo, Tante Louise etc. kann man diese Arbeit nur halbherzig vollbringen!
    Wenn du es gut und dauerhaft haben willst, spar dir das Geld für den Krempel und geh zu einem professionellen Polierer!
    Kostet auch nicht die Welt und sieht auch noch am Ende der Saison gut aus!


    Ach, und zum versiegeln hat sich "Felgenwachs" von S100 bestends bewährt!
    Gruß Manny
    MP-Motorrad

    Nach dem zentrieren ist maßgebend wieviel Höhen- bzw. Seitenschlag das fertige Rad hat! Die Menge an Auswuchtgewichten bestimmt der Reifen mit seinen Herstellungsbedingten Gewichtstolleranzen!
    gruß Manny
    MP- Motorrad

    Moin Torsten!
    Also ich würde es mir einfach mal selbst angucken! Sollte ja nicht das problem sein, das der Fahrradfritze dir das mal zeigt!


    Sollte dies wirklich der Fall sein, was ich kaum glaube, pack den Kram ein und schick es an den Lieferanten zurück (mit entsprechendem Vermerk :s:) und besorg dir ordentliches Material, bzw. laß es von Fachleuten machen!
    Bedenke immer: Die Räder sind dein Kontakt zur Straße! Mit deren Quali steht und fällt auch das Gefühl zur Straße!
    Und solche nachgearbeiteten Gewinde...........ich weiß ja nicht!
    Gruß Manny

    Zitat

    Original von Rene
    fahrradladen? das wäre wohl das letzte was ich an deiner stelle machen würde wieso nicht selbst einspeichen kann man schön vorm fernseher machen und hat noch freude am resultat oder den mp45 (?) fragen der wird sicher nicht wochenlang rumlabern sondern es einfach machen
    ....


    gruss rene


    Stimmt! Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit! Wenn alle Brocken beisammen sind, ist das leicht an einem Tag zu erledigen! :sm:
    PS: Es heist aber MP64


    Gruß Manny
    MP-Motorrad

    Lieber Sebastian!
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe die Speichen nicht schlecht gemacht, sondern lediglich angemerkt, das wenn man VA-Speichen benutzt sollte mann eine Größe stärker dimensionieren als original Verbaut ist! Du hattest am Anfang gesagt sie seinen in der Gleichen Stärke wie original, und das ist dann nicht optimal!
    Das war alles! :ber:


    Was mich nur etwas stutzig machte ist der Preis! Ich frage mich was der Mann da noch verdient, da der Preis den du bezahlt hast unter EK bei meinem Lieferanten ist! ( Und der ist im Preis im Bezug auf die Materialquali Top!)
    Mein Gedanke war halt nur, das wenn am Preis gespart wird oft die Qualität leidet! (Nicht nur in dieser Branche!) Mann kennt das ja aus allen Ecken! Ein scheinbares Schnäpchen entpuppt sich dann schnell als Billigschrott!


    Solltest du zu diesem Preis einwandfreies Material haben , dann kannst du dich freuen, weil das echt ein super Deal war! :kn: Wobei ich davon ausgehe, das die Nippel "nur" Messing verchromt sind!


    Auf alle Fälle ist der Mann preiswerter wie ich, hoffentlich nicht "billiger"! :du:


    Aber ich werde bei meinen Lieferanten bleiben. Der Preis ist höher, aber da kann ich mich 100%ig auf die Quali verlassen! Habe wie gesagt 4,5 Jahre in der Radspannerei gearbeitet die seit 18 Jahren nur diesen Lieferanten verarbeitet! In den 4,5 Jahren habe ich nicht eine einzige Reklamation mitbekommen! Manchmal ist halt nicht nur der Preis entscheident, sonst würden nicht so viele Bekannte Firmen und Customizer zu deren Kundenstamm gehören!
    In diesem Sinne!
    Gruß Manny
    MP-Motorrad

    K50:
    Danke!


    fiete:
    Wenn die Speichen dicker sind, werden die Bohrungen entsprechend angepasst!
    Ich fahre auf all meinen Motorrädern 4/5mm ED VA-Speichen mit VA-Nippeln! (siehe Avatarbildchen)
    Ich finde das sieht besser aus als die originalen dünnen Dinger,ist sehr pflegeleicht und die haltbarkeit übertrifft das Motorrad selbst!! Vorausgesetzt es ist alles fachmännig montiert und zentriert! Auf die richtige und gleichmäßige Spannung und ordentliche zentrierung kommt es an!


    Die Speichen sind nicht gleich! Mann unterscheidet innere und äußere die jeweils andere Biegewinkel haben! Sollte der Lochkreisdurchmesser einer Nabe auch noch variieren hast du 4 verschiedene Speichen in einem Rad!
    Gruß

    Will hier niemanden Kirre machen, im gegenteil! ich habe gar nix gegen VA-Speichen, ich liebe sie, verarbeite sie jeden Tag!
    Wollte einfach nur meinen Senf dazu geben, aber ist ja scheinbar nicht notwendig, da ja alle vom Fach sind!


    SORRY ICH TU`S NIE WIEDER!

    Weil VA spröder ist als Stahl sollten bei Speichen immer die Dimensionen min. eine Nummer größer sein als original!
    Für welche Motorradhersteller denn? Mir ist derzeit kein Motorradhersteller bekannt, der serienmäßig VA-Speichen verbaut, weil zu teuer!?
    Wills wirklich nicht mies machen, aber ich habe 4,5 Jahre in einer Radspannerei gearbeitet und habe zu diesem Thema was anderes gelernt!


    Aber probiers einfach aus, vielleicht halten sie ja, wenn nicht hast du halt "günstig" 108,40€ zuviel bezahlt!
    Gruß

    Zuviel bezahlt? ?(
    Wird sich zeigen, ist alles eine Frage der Qualität, denn VA Ist nicht gleichVA!
    Welche Maße haben den die Speichen? (Dicke, Durchmeser?) Welches Material sind die Nippel?

    Hey Joe!
    Helfen kann ich direkt, so per Ferndiagnose auch nicht mehr als die anderen Kolegen, sorry! :(
    Aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, das ein Kumpel von mir mit seiner 650er das gleiche Problem hat und bisher auch nicht lösen konnte! :du:
    daher werde ich diesen Tread mal gespannt verfolgen, also gib mal "Laut" wenn du was findest!
    gruß

    Hallo! Hat hier schon mal jemand die Reifen gefahren und kann was berichten? ?(
    Finde sie vom Profil sehr interessant( Oldi-Optik!)
    Wer hat erfahrungen?


    Vorab, ich weiß BT & Co. sind besser! :D
    fahre auf der einen SR BT und bin zufrieden, suche aber für meinen anderen Umbau Socken die nicht so ein modernes Profil haben!
    gruß

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen