Beiträge von bonzo


    Mensch Mika, wollte doch keinen Stress. Ich glaube Dir das natürlich, aber ich will einfach nur verstehen, ob ich irgendein 6V-Teil nehmen kann oder, ob es noch weitere Parameter gibt, die ich berücksichtigen muß. Dein Hinweis, ich solle googeln ist bestimmt korrekt, aber ich habe nun einfach mal hier nachgefragt, sonst nix

    Zitat

    Original von mac_73de
    Also wenn ich nach "DT125MX Spannungsregler" google, kommt im dritten Link: "Kedo Online-Katalog Seite 378" raus :411:


    Warum nimmste nicht einfach den?


    Wenn man aber dann auf die Kedo-Seite geht, ist das ein Gleichrichter. Es gibt dort einen 6V Spannungsregler für XT-500, für immerhin 56.- und ich bin wieder bei meiner Ausgangsfrage: ist der OK? geht's aber auch ne Nummer kleiner (billiger)?

    ja, der Grund ist ziemlich klar. Ich habe die Karre vor kurzem gekauft, und da war alles verbastelt, elektrikmäßig alles im Arsch (Batterie war z.B. ausgebaut und die Kabel waren einfach kurzgeschlossen etc..). Das kriege ich hin.
    Klar, kann ich den im Kedo nehmen, aber die Sache war für mich eine Gelegenheit das Thema mal versuchen zu verstehen. Welche Parameter spielen da eine Rolle? Und welche Auswirkungen haben welche Parameter? Einfach nur um es ein für alle mal kapiert zu haben..

    Hab mal ne grundsätzliche Frage zu Sapnnungsreglern: Habe (zu meiner SR) auch eine 79er DT125MX. Da ist, wie es aussieht der Regler kaputt. Wenn ich jetzt unter "Spannungsregler 6V" google, finde ich Roller-Teile für 12.- aber auch Teile für über 100.- Jetzt die Frage: Gibt es -außer der Spannung- noch andere Kenngrößen, die ich berücksichtigen muß? Oder kann ich einfach irgendein Teil nehmen?
    Danke!
    Franz

    hmm, bin leider in Urlaub. Wäre super-gerne gekommen! Schraubertag klingt klasse! was macht man da? habt ihr das schon mal gemacht?

    habe mir am Anfang der Saison wieder eine Batterie eingebaut. Also Eliminator raus und bei Louis ein Billigteil gekauft. Hat alles super geklappt (hatte wieder vernünftiges Licht und Blinker). Jetzt hat die Kiste vielleicht 3 oder 4 Wochen gestanden, und als ich losfahren wollte war die Batterie platt. Kein Problem: Saito Ladegerät dran, aber nach 24h (auf 75%) bekam ich die Meldung "Batterie defekt". Was kann das sein?


    Danke!
    Franz

    mal was anderes: war wie gesagt letzte Woche in Spa-Francorchamps und mir ist zum ersten mal durch den Kopf geschossen: Mensch, ich möchte auch gerne mal auf einer Rennstrecke fahren! Allerdings ohne Stress und Hektik, einfach nur mal die Kiste laufen lassen, und das legal!


    Jetzt habe ich mal geschaut. Gefunden habe ich so Nordschleifendinger (das ist mir wiederum zu gefährlich, nachdem was ich gehört habe), so ADAC-Rennstreckentraining (sind teuer und für dieses Jahr ausgebucht). Da ich in Frankreich wohne, habe ich da mal geschaut. Hier gibt es tatsächlich "freies fahren" auf Rennstrecken für ca. 100 Euro. Für das Geld kann man dann 5 oder 6 Sessions à 20 Min fahren.


    Meine Frage: Gibt es in Deutschland auch so was? Also einfach fahren, nicht zu teuer, keinen Stress?

    hmm, ich fasse zusammen:


    - das sind alles alte Säcke, die das nicht hinkriegen
    - die fahren ja keine Rennen, sondern zeigen ihre schönen alten Karren


    irgendwie hatte ich das Gefühl, daß die schon gewinnen wollen...

    Hi,


    bin auf der suche nach einem "kernigen" Schalldämpfer. Da ich in Frankreich wohne (und ich entsprechend keinen TÜV kenne) überlege ich, mir einen Endschalldämpfer ohne EG-ABE zu holen. Was taugen die Louis-Dinger konkret? Wie ist der Sound? Sind sie extrem laut? (übertreiben darf ich natürlich auch hier nicht!) kosten sie viel Leistung? kann ich einen DRAGSTER BAMBOO draufmachen? Habe hier im Forum zum "universal lang" sehr unterschiedliche Sachen gelesen...


    Dankje
    Franz

    Veranstaltung war übrigens wirklich toll! Die Gegend ist phantastisch und die ganze Anlage hat einen Charme, den z.B. der Nürburgring mit seinen Luxushotels und Achterbahnen längst verloren hat!


    Aber jetzt mal eine Frage: Warum macht bei diesen Rennen niemand hanging-off? Ist das bei Classik-Rennen verboten? Bringt es auf den alten Karren nix? (was ich aber nicht verstehe, da hanging-off es ja erlaubt die Schräglage zu verkleinern -> müsste also IMMER von Vorteil sein)


    Franz

    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so'n Teil günstig für's Motorrad finde? In der Bucht sind das meistens Teile für's Auto, ich vermute mal, die sind nicht Wasserdicht.

    mit dem Voltmeter sehe ich sofort, wenn mein Regler defekt ist. Dann müsste die Spannung stark steigen. Anders merke ich erstmal gar nix, meine Batterie kocht und geht irgendwann kaputt (im Auto rieche ich es vermutlich, aufm Motorrad nicht). Wenn meine Lima nix mehr bringt, übernimmt erstmal die Batterie. Auch hier müsste ich das an der langsam fallenden Spannung merken. D.h. mit dem Voltmeter sehe ich schon so einiges im Vorfeld...

    ja, hab mir auch die frage gestellt: Was ist "aussagekräftiger", d.h. wodurch erkenne ich beginnende Probleme besser: Voltmeter oder Amperemeter (ersteres wär mir irgendwie lieber, weil ich's nicht in Serie schalten muß und meterlange Kabel verlegen muß)?

    Ob die Batterie momentan ge- oder entladen wird ist doch an sich eine ziemlich interessante Information oder? Damit kann man doch ziemlich schnell und früh sehen, wenn man Lima oder Regler-Probleme hat.
    Bin an überlegen, ob ich mir sowas anbaue, befürchte aber, daß ich das Ganze nicht so sauber verlegt und am Lenker festbekomme. Hat da jemand Erfahrungen?


    Franz

    genau: und da ich mit zunehmendem Alter immer weniger ein Raser und Poser bin, überlege ich, ob meine undefinierbaren Elektrik-Probleme nicht daher kommen. Deshalb werde ich mir eine Batterie holen. Leistung (ob 3Ah oder 7Ah) ist vermutlich egal, ja?

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu