Beiträge von bonzo

    Habe gestern meinen Kedo-Alutank (wbo hatte Lieferzeiten, Kedo nicht) bekommen und montiert: wow, sieht wirklich unglaublich gut aus!
    Jetzt meine Frage: Mei alter Tank liegt jetzt bei mir rum. Was muß ich machen, damit er nicht rostet? reicht es, daß ich ihn luftdicht verschließe und an einem trockenen Ort lagere oder muß ich special-Sachen machen?

    Zitat

    Original von Markus
    Ich denke, dass wir in Zukunft wieder zum Manx GP fahren. Die TT war super, keine Frage, aber beim MGP sieht man einfach viel mehr von den Rennen und der Insel.


    Markus


    Hi Markus,
    Manx GP würde mich sehr interessieren. Wer hätte da'n paar Infos? Wann ist das? wie früh muß man buchen? wie ist das?


    Ich war vor 15 Jahren mal beim TT. Einfach losgefahren, nix reserviert, in Liverpool gleich 'ne Fähre gekriegt. Für die Rückfahrt war's jedoch komplizierter...


    Danke!
    Franz

    Zitat

    Original von psycho
    *räusper* hups :bash:


    *öl besorg* jetzt hab ich ein schlechtes gewissen ...


    was kommt denn da fürn filter rein?


    hab ich mir irgendwie gedacht.... altes Verdrängungsthema wie "wann hattest Du die letzte Tetanus- und Polioimpfung???"

    Empfehlungen = Blödsinn ?
    Nein, im Ernst: Bei kosmetischen Sachen bin ich immer etwas schlampig aber bei Motoröl (was ja wie bereits gesprochen heutzutage nix mehr kostet) wär's einfach blöd eine neugemachte Maschine aus Nachlässigkeit zu gefährden...
    Also, mein Fazit: jedes Jahr einmal!

    Zitat

    Original von spacysteve
    WBO beliefert Kedo, die dann noch eine Verstärkungsstrebe, einen Benzinfilter etc. beilegen und die 22 mm Bohrung für die hintere Halterung machen, daher der höhere Preis.


    heisst das, in der wbo-Version muß ich die Bohrung selber machen?

    ich habe mich endlich entschlossen Geld für einen Alutank in die Hand zu nehmen. Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten (möchte nur einen der ohne Umbauten passt):
    - Kedo BSA-Tank für 669.-
    - wbo-racing Modell Gold Star für 532.- (inkl. Tankverschluß)
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Teile? Der Preisunterschied ist ja doch relativ groß...
    Welcher gefällt euch besser?


    Grüße
    bonzo

    tschuldigung, wenn diese Frage schon 100-mal gesprochen wurde, ich habe jedoch nix gefunden...
    Also, wie ist das mit dem Ölwechselintervall?: Im Handbuch steht 6 Mon. (oder 3000km). Wenn ich Kumpels frage, die sagen: vieeel seltener. Dazu kommt noch, dass ich vor 3 Jahren (d.h. vor 1000km) habe meine Maschine komplett neumachen lassen. Also, wie oft macht ihr das?

    noch einmal zu meinen "Explosionen beim Gaswegnehmen". Da meine Karre im Standgas ab und zu ausging, habe ich den Leerlauf hochgestellt. Die Karre läuft im warmen Zustand jetzt bei 1500U/min und geht nicht mehr aus. Und jetzt meine Frage: Ich habe seitdem keine Explosionen mehr. Kann das sein, daß das damit zusammenhängt? oder ist das Zufall? Ich habe immer EINE Explosion, 1 Sek. nachdem ich die Karre ausgemacht habe, woher kommt das?


    Danke!
    Franz

    was muß an der Karre alles umgebaut werden, um das sog. offene Dreieck zu erhalten: Batterie weg, Luffi weg, K&N Luffi + K&N Entlüftung. Sind da nicht noch andere Sachen hinter den Seitendeckeln? Batt. Eliminator, Werkzeugkasten,.... wo kommt das alles hin?

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Aufsitzen, 2. Gang rein, DekoHebel ziehen, Kupplung ziehen und schieben. Erst langsam die Kupplung kommen lassen, damit der Motor dreht und anschliessend den Deko Hebel loslassen...
    Ach, ja. Zündung einschalten und Killschalter auf ON :D


    nochmal kurz zu dieser Methode: warum kann ich nicht gleich mit gezogenem Dekohebel im -eingekuppelten- 2.Gang losschieben (ohne die Kupplung zu ziehen und anschließend kommen lassen)? geht das zu schwer? Berg runter müsste das doch gehen, oder?

    wollte mit ein paar Kumpels 'ne kleine Tour am übernächsten Wochenende machen, und stelle fest, daß da der bol d'or stattfindet. War da jemand schon mal? muß relativ spektakulär sein...

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Aufsitzen, 2. Gang rein, DekoHebel ziehen, Kupplung ziehen und schieben. Erst langsam die Kupplung kommen lassen, damit der Motor dreht und anschliessend den Deko Hebel loslassen...
    Ach, ja. Zündung einschalten und Killschalter auf ON :D


    Dekohebel UND Kupplung gleichzeitig.. das geht?

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...bonzo... bau die vorher aus... es gibt zwei typen von lämpchen... bayonette und glassockel....


    der fpg


    Gut, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Wollte gestern die Glssockel-Variante bestellen: Ich habe die Bajonett-Variante. Kann mir jemand eine genaue Referenznummer (Louis oder HG oder Conrad) geben? Im Louis-Katalog sehen mehrere Dinger aus, als könnten sie passen. Und da ich bestellen wollte...
    bonzo

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…