Beiträge von wwolter

    Hallo,
    auch wenn es sich wiederholt :du: :
    Bei meiner SR ist die BPR 7ES "vorgeschrieben", kann ich eigentlich bedenkenlos die BP7ES fahren?
    Wo sind die Unterschiede zu sehen?
    Danke für die Info
    MfG wwolter

    Hi,
    plane z.Z. die "Single"-Tour nach Fjord-Norwegen (Stavanger,Bergen): :yl:
    Anfahrt vormittags bis Kiel.
    Die Fähre legt mittags in Kiel ab; man ist am anderen
    Morgen gegen 9.00 in Oslo.(270 € hin und rück, Schlafsessel) Weiter gehts bis zum Nachmittag nach Stavanger: Also auch für eine Woche gut zu fahren!!!
    Gruß wwolter

    @ Foerster:
    Fahre am 6.7.: :dance:
    Fahrt bis Kiel,
    Fähre nach Goeteborg, weiter zur Insel Orust (Ort: Stocken)
    Rückfahrt: ca. 11.7. über Goeteborg, Helsingborg und Puttgarden gen Wietmarschen mit einer Zwischenübernachtung auf Fehmarn.
    Gruß
    wwolter

    Hallo,
    da ich in der nächsten Woche nach Schweden fahre (mit der SR natürlich; soviel zur Tourentauglichkeit...), suche ich ein Händlerverzeichniss von Yamaha für den Fall der Fälle.
    Gebiet: nördlich von Göteburg.
    Leider finde ich nichts im Netz.
    Danke für die Hilfe !!!
    wwolter

    Hi,
    das Motorschutzblech (Bild 175 - der Galerie) ist aus 2 mm Edelstahl ("V2A"), gelasert, gebogen und poliert.
    Aussenabmessungen ähnlich Original; bei der hinteren Befestigung ist ein Distanzstück unterzulegen.
    Meine CAD Zeichnung zur Laserprogrammierung könnte ich weitergeben, falls ich sie noch finde.
    mfg
    wwolter

    Hallo,
    eine Frage an unsere Gespannfahrer:
    Wie könnte ich eine Serien - SR möglichst einfach mit einem Beiwagen ausstatten? Der Serienstand sollte kaum verändert werden, wie steht es denn mit dem TÜV und den Kosten.
    Welcher Beiwagen ist denn zu empfehlen?
    Kann mann dann eigentlich auch noch ohne Boot fahren??
    Ist nur so eine Idee......
    Danke für die Infos!!!

    Hallo,
    der nächste Sommer naht: war von Euch schon mal jemand in der Normadie, mit der SR und Zelt natürlich und hat ein paar Vorschläge und Anregungen ?
    bis dann
    wwolter

    Hallo:
    zu den Preisen:
    Ich habe für das Verchromen eines Lenkers ca. 100 €
    bezahlt (incl. Portro, NN). Der Lenker war jedoch stark angerostet.
    Das Ergebniss: Der Lenker sah anschließend erheblich beser aus als ein Neuteil; nach fast 2 Jahren keine Korrosion oder sonst. Schäden!
    Fazit: Teuer aber tolle Qualität.
    (Fa. Kreile, Frankfurt)

    Hallo,
    in diesem Forum verbringen die Leute einen Teil ihrer Freizeit ! Also ist der Spaß wohl erwünscht, oder?
    Ich finds jedenfalls informativ und unterhaltend!!!
    Und: Hier hat jemand eine Menge Arbeit investiert; diese sollte nicht mit abfälligen Beiträgen belohnt werden !!! Es steht jedem frei, dieses Forum zu besuchen und zu verlassen.


    Nicht beirren lassen !!!!!

    hi maria,
    meine Adler ist eine Adler MF1 Bj. 1938, natürlich mit
    Einzylindermotor, ohne E-Starter, aber auch ohne Kickstarter, dafür mit 2 Sekundärketten :]
    Das Startprocedere taugt leider nicht für die SR: trampeln, Dekrompressor ziehen, Kuppeln und 1. Gang einlegen, auskuppeln, Dekompressor flutschen lassen: geht oder geht nich.
    Ungetunt 2 1/4 PS (mit Kettentuning etwas mehr :D )
    Triebwerk: 98 ccm Sachser-Motor

    hi,
    habe den Tank meiner Adler entrostet:
    1. Spülen mit Salzsäure (aus dem Baustoffhandel, zum absäuern von Verblendmauerwerk (5% ??)
    2. Spülen mit Wasser
    3. Ausschwenken mit Fertan nach Gebrauchsanweisung
    4. 2 Schichten Tankversigelung (2K-Tankinnenlack)
    Danach Außenlackierung.
    Hält seit ca. 2 Jahren einwandfrei

Letzte Aktivitäten