Beiträge von wwolter

    Hallo,
    ich bin im August nach Skagen (Dänemark) gefahren, ohne Probleme.
    Nervig sind jedoch die zu kurzen Spiegelarme . Der kleine Tank ist nicht so entscheidend, da eine Pause alle 200 km ohnehin angenehm ist. Mir tat eher die Beifahrerin
    einer Harley leid, die auf einem schwammähnlichen Beifahrersitz Platz nahm. Zur Scarver (BMW): auf der Gepäckbrücke (aus Milchglas-Plaste) habe ich gelesen: "max load 5 kg" Hier muß wohl erst investiert werden um tourentauglich zu werden!

    Hallo SR`ler,
    auf meiner Tour nach DK habe ich Benzin mit 98 bzw.
    99 Octan gefahren und hatte den Eindruck, das der Motor besser lief (bei höheren Drehzahlen nicht so rauh); gibt es hierzu Erfahrungen im Forum?


    Frank:
    die Aufkleberaktion ist eine tolle Sache, Danke !!!! :]

    @HB-Tass
    nach einigen Bieren geht das "Burg Bad Bentheim" wie von selbst von der Zunge !! Probier`s doch mal. Gruß an Bremens Rudolf, oder hieß er nicht doch Robert oder Ralfi ?

    Auch ich habe mir nach ca. 15 Jahren (!) den Wiedereinstieg mit einer SR gegönnt. Die Entscheidung war richtig! Aber: Sowohl bei der Leistung als auch bei
    den anderen Kriterien soll es angeblich bessere Maschinen geben: und wenn schon.......
    Die Tourentauglichkeit werde ich in der nächsten Woche auf einer kleinen Fahrt nach Skagen (DK) testen, wenns mit dem Wetter klappt.

    Hallo,
    Bei meiner SR (Bj.99) gibt es keine Sicherungssplinte an den Achsmuttern (selbstsichernd ?), kennt jemand hierzu das erf. Anzugsmoment? Weder in der Bedienungsanleitung noch im Büchli sind hierzu Angaben zu finden. ?
    Danke !

    Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage von Yamaha zur Doppelschmierung? Mich wundert, dass diese nicht serienmäßig verbaut wurde, bei den vermeindlichen Vorteilen und im Hinblick auf die lange Bauzeit des Motors ?

    Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage von Yamaha zur Doppelschmierung? Mich wundert, dass diese nicht serienmäßig verbaut wurde, bei den vermeindlichen Vorteilen und im Hinblick auf die lange Bauzeit des Motors ?

    kennt jemand den EBAYer "ars_computo" ?
    die verchromten Ölfilterdeckel scheinen die von Lois zu sein, nur erheblich teurer.

    Hallo !
    Gibt es eigentlich eine Fahrerliste für die SR500?
    Desweiteren suche ich ein Prospekt zum
    Jubiläumsmodell, falls es dieses überhaupt gibt.

Letzte Aktivitäten