Beiträge von weas

    Moin,
    ich hab keine 1 Personeneintragung und noch nie Ärger mit'm Tüv,
    K&N ist bei mir auch eingetragen.
    Falls bedarf besteht kann ich den Brief kopieren.......



    Gruss Torsten



    edith: Bei den meisten älteren Herren sind es wohl eher "Cruiser"....bähh

    Moin,
    ich glaube seit AME und den wilden 70ern ist das gemeine Bild
    eines Choppers stark verzerrt worden, immer bunter und immer
    mehr Foppel.....
    Aber hier gehts ja um den Wiederaufbau von dem Uzey seinem
    Hobel.
    Also ich fahre seit Jahren ohne jeglichen Kettenschutz und hatte
    noch nie Ärger mit herumfliegenden Kettenfett.
    Ausserdem ist der Originale viel zu gross, schwer und klobig!



    Gruss Torsten

    Moin,


    der Schlangenledersitz rockt! Würde auch gerne mein Bobchopsr-projekt mal beenden,
    dazu fehlt leider die Schlacht-SR, bei den Preisen im Moment völlig utopisch.......und ständig
    kommt ne andere Karre dazwischen......grmmpf.
    Bin echt mal gespannt auf das Endergebnis, obwohl ich den Tank auch tiefer verbauen würde,
    allerdings bliebe dann wahrscheinlich ein astronomoischer Tankinhalt über......


    Also, weitermachen!


    Gruss Torsten

    Moin, die Zündapps sind leider verkauft, die CS ist auf Langeoog als Hundegassigerät im Einsatz und die Hai hat mein Bruder geerbt, zu wenig Platz.........wie immer, aber niemals zurückblicken, sonst wäre ich suizidgefährdet. Bei dem was alles wegen Platz verkauft wurde, Zündapps ohne Ende, Kreidler's usw. :s:.
    Die BOS inklusive TRX sind bei mir nur gelagert.......meiner Meinung nach ist das allerbeste an der Anlage ist das sie im Laufe der Zeit einfach nicht leiser wird....... :yl:



    Gruss Torsten

    Moin, Welcome on Board!


    SR aus Papenburg aus der Bucht?
    Hatte ich im Auge die Kiste, zum Schlachten war sie dann doch zu teuer.
    SR war mein Einsteigermoped, hab´se immer noch.........



    Gruss Weas

    Moin,


    die Räder sind von der XS, die Schwinge scheint SR zu sein und der Tank ist denke ich der 12 Liter 2J4 Tank.


    Bedenken hätte ich allerdings bei der Heckfenderlösung, ist ein wenig knapp für nichtmitschwingend........


    Gruss Torsten

    Aloha,


    und Wilkommen.
    auch in Emden bist nicht allein, gibt hier so einen kleinen Mob von SR Leuten.....
    Ein baldiger Stammtisch ist auch angedacht, haben bloss ein paar Terminprops.






    Gruss Torsten

    Moin,
    ich denke zusammen mit zwei anderen SR-Treibern darüber nach einen SR-Stammtisch für Ostfriesland aus dem Boden zu Stampfen.......
    Stattfinden würde das Ganze in Emden/Borssum da hier (bei mir im Haus) die Möglichkeit besteht den Clubraum des ZweiZylinderClubs ( http://www.zzce.de )
    zu Nutzen.


    Die Frage gäbe es noch weitere Interessenten in dem Dunstkreis von Emden oder bleiben wir nur zu viert?



    Gruss Torste

    Moin Herr Zander,


    die Mühle auf dem rechten Bild in deinem erstem Post ist meine vor einigen Lichtjahren......
    Eigentlich ein simpler Umbau....
    Bank ist von Wunderlich,einfache Fehling-Stummel, Rahmendreieck leer, K&N auf´n Gaser, Supertrapp von MM(ist allerdings bei nem Überholvorgang verendet und hat sein Innenleben auf den Asphalt gebrochen....), Lucas Rücklicht und ein paar Kleinigkeiten.......


    Ist alles bei Kedo erhältlich und schon gar kein Hexenwerk......



    Gruss aus Ostfriesland


    Torsten

    Moin,


    jepp verdammt viel um die Ohren......SR is immer noch nicht klar, wird aber
    gut, glaub ich........


    Wo es in diesem fred angeschnitten wurde, wäre mal wieder Zeit für´n Stammtisch.
    Nicht vergessen!: Zwei Zylinder Club Emden haben ihr Treffen 13. - 15. Juni
    Sehr gut und Einzylinder erwünscht!
    http://www.zzce.de


    Gruss Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…