Beiträge von Anton

    ...welche nach wie vor ein halbes Jahr alt ist.......und von der Füllung auch ok. Ließ sich wohl auch gut laden und in der Zeit danach sammelte die sich auch sehr zügig wieder!
    Bin jetzt allerdings 3 Wochen nicht gefahren und hab zwischendurch nur mal dran rumgeschraubt....
    Was sollte die denn so abkönnen?!

    Doch doch....die Hupe geht, bzw. ging! Hatte die Batterie laden lassen, danach war alles einwandfrei. Bei der Luise habe ich jetz ein Ladegerät im Angebot erstanden, damit sollte ich dann den Winter überstehen!;-)
    Ist es normal, dass wenn man am Blinker rumschraubt und zwischendrin mal die Zündung zu Testzwecken anschaltet, die Batterie ziemlich schnell in die Knie geht?! Also Motor ist aus....kurz danach knapp 11V gemessen.
    Irgendwas klemmt nämlich an der Blinkschaltung "links", die will auf einmal nicht mehr.......zu viel geschraubt verm.!? :482:
    Bis später
    R.

    HiHallo!
    Meine stand auf nur leicht unebener Fläche schon sehr wackelig - ein gebrauchter (da billiger als ganz neu), aber noch guter H-Ständer brachte mehr Halt und sie hängt hinten leicht in der Luft!
    Vermutlich ist die Ständeroberseite, also wo die Masciene "drübergleitet", einfach ausgelutscht.......aufgebockt angekickt etc. kann dazu gut führen!
    R.

    Je nach Lage der Beule, insb. an der Seitenfläche, tut's auch ein Saugpömpel für verstopfte Rohre, oder ein Glasheber......habe einen solchen als sehr nützlich in meiner Tret- und Schiebezeit :sh: empfunden, als plötzlich Beulen im Tank waren! :flash


    Aber die Nummer mit den Erbsen ist geil, vor allem der Hinweis auf das Keimen! =) Werd den Füllstutzen am Tank im Frühjahr für eine Geranienhalterung verwenden, oder eine Hyazinthenknolle einsetzen!;-)


    R.

    .

    Zitat

    ... meine 12 jährige Tochter meinte vor einiger Zeit mit Blick auf dieses Emblem am Tank und ihrer Querflöte hämisch


    .....Querflöte am Lenker anflanschen :sm:, Abzweigung vom Krümmer nach oben für die Luftversorgung und fertig ist die SR-Flöte! Vielleicht gibt es durch Drehen an der Gemischschraube auch den passenden Beat zur Musike?! Wäre jedenfalls spannende, als weggeflexte Schriftzüge!;-)

    ....der ist wirklich gut gemeint!
    Angesichts der Tatsache, dass noch Saft drauf was, vor ein paar tagen auch noch bei ruhendem Motor Blinker, Licht etc. funktionierten, lag mein Verdacht eher bei irgendwelchen korrodierten Steckern etc.


    Zudem habe ich fatalerweise kein Lagerbestand an Batterien und Ersatzteilen, kann also das für Kenner naheliegendste nicht durchführen - bitte mich da zu entschuldigen! :349:


    Aufgrund einiger Tips vom Stammtisch (Montag), klang das machbar, aber Theorie und Praxis....naja, gute Nacht jedenfalls!
    A.

    Siehste mal! Mir riet man anderweitig: "Mach ma ab, dann siehste, was noch läuft!?" Wieder ein bischen schlauer!


    Wenn ich damit durch bin, melde ich einen Kurs "SR - Eine innige Beziehung und wie man sie überlebt" bei der VHS an!;-)


    Versprech hiermit, nienichtwieder irgendwelche batterieseitigen Kabel bei laufendem Motor abzuziehen! :482:


    13V bei laufendem Motor (und nicht appen Kabeln) nehm ich an!?

    Würde ich durch meine Birne messen, würde das Multikulti verm. ausrasten.....habe versucht seit gestern Abend und Nacht mich hier und auf div. Seiten in die Geheimnisse der Elektronik von Ohm, Spannung und U/I einzulesen.....aber an dem Stecker (einer mit vieren der andere mit fünf Kabeln, gibt es keine drei weissen, wie im Bucheli genannt....nur ein weißes, ein weiß/rosanes, ein ganz rosafarbenes, ein braunes und noch ein schwarzes..... Da ich nat. auch nicht alle Lampen und Birnen rausgefummelt habe und wilde Zahlen, bzw. eine 1 dann angezeigt wurde, ausserdem es dunkel wurde, hab ich die Decke und die Nacht drübergeworfen!
    Werde Deinem Rat nachkommen, mac und ne Rundmail schreiben....ich muss sowas erstmal gezeigt bekommen, dann (vielleicht) kapier ich da auch was!?
    Bedanke mich herzlich für die Tips und gemachten Gedanken! :350:
    R.

    Normalerweise braucht ein Lack nicht erwärmt zu werden, von Zimmertemperatur mal ausgehend!
    Es sei denn, Du willst da einen Heizungslack auftragen, dann nur zu!


    Wenn Du einen wirklich glatten Untergrund hast, dann kannst Du es auch mit einer kleinen Lackrolle versuchen. Dünn auftragen, kreuzweise einrollen und dann in eine Richtung abrollen......gut durchtrocknen lassen.....am Ende eine Schicht, oder zwei Klarlack drauf, der Tiefenwirkung wegen!;-) Ansonsten mehrfach dünn mit der Dose drüber, aber die ist eben nicht so fein, wie ein Kompressor!
    Lackieren ist aber eben eine Sache, die man kann, oder man sieht es hinterher.....ich würde es machen lassen....;-)

    Hi mac!
    Multimeter hab ich.....(hoffe auch richtig eingestellt?!;-)) Bucheli ebenso....war mir nur bei dem Vielfachstecker (da zwei) nicht ganz im Klaren, bzw. hab dann versucht nach motorangs/kedo-Hinweis zu arbeiten. Werde nochmal mit Bucheli ranrücken.


    Einen Masseschluss befürchte ich nach Rücksprache mit meinem großen Bruder ;) auch......nur ausser rein nach Optik kann ich da nichts prüfen. Schaltplan kann ich nach Lampe, Batterie, Widerstand, Schalter und Steckdose lesen, also was man so in der 7. Klasse in Physik lernt! :lol:


    IG nachfragen = Rundmail?!

    Liebe SR-Nation!
    Ich muss es nochmal in die Vollen geben, in der Hoffnung was brauchbares an Infos zu bekommen.....
    So sieht's aus:
    Batterie im Leerstand bei 9,7V (gemessen)
    Zündung an - runter auf 5,6V, Zündung aus - rasch wieder hoch.
    Maschine angeworfen, kann ich zw. 10 (knapp 2000U/m) und 13,5V (ca. 300U) messen.


    Wenn Motor läuft gehen die Blinker, allerdings lässt der Scheinwerfer im Takt des Blinkers nach. Auch wenn ich die Hupe drücke (die nur dröhnt, scheinbar auch zu wenig Saft hat, Hornbooster von Kedo montiert, Klicken des Relais vom Booster zu hören,), wird's Licht weniger, zB. auch am Leerlauflämpchen.


    Massekabel hab ich mal von Batterie an Lenker gelegt, keine Änderung.
    Batterie ist im Mai/Juni gekauft, also soo alt nicht.


    Kabelstränge als solche scheinen mir in Ordnung. Heute Morgen surrte das Blinkerrelais, bzw. erst ging nur noch rechts, dann nichts mehr. nachdem ich alle mit dem Blinkerschalter in Verbindung stehenden Stecker im Lampentopf kontrolliert und rumgereinigt hatte, ging er wieder (bei laufendem Motor nur!).


    Den Blinkerschalter hatte ich gelötet, da zwei der drei Kabel sich gelöst hatten. Gibt aber auch dort keine Kontakte, hab auch alles gereinigt.


    Hins. des Widerstandmessens an der LiMa steige ich nicht so ganz durch, auch anhand der Kedo-Erklärung nicht - absoluter Stromlaie!!!. Da aber an der Batterie Ladestrom ankommt (V geht ja hoch), scheint es so schlecht um die LiMa nicht zu stehen.
    Als ich bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt hatte, ging Blinker etc. nicht mehr, Lampe schon........


    Irgendwer eine Idee, was dazu passt, ähnliches Problem gehabt....fernheilende Hände! ?(
    Für Infos immer dankbar!
    R.

    Lackieren ist an sich nicht so schwer!;-)
    Also
    1. Alles glatt schleifen, am besten runter mit dem alten Zeug, ggf. kann Beize helfen. Dann würde ich mit Primer (Vorlack) drübersteichen und zusehen, dass der glatt ist, zur Not schleifen.


    2. Spritzen lassen, wenn kein Kompressor, oder mal in einer Berufsschule nachfragen, ob die vielleicht grad ein Übungsstück brauchen!? In jedem Fall nicht zu dick, lieber mehrfach drüber. Sollte "Hammerschlagoptik" interessant sein, da gibt es entspr. Lacke, die lassen sich auch auf einem Tank mit dem Pinsel leicht auftragen.


    3. Reinigen der Flächen vor dem Lackieren mit ANLAUGER! Gibt es in jedem Malerbedarfsladen/Baumarkt. Eine scharfe(!) Lauge anmischen (mehr Pulver als Wasser) und damit die Fläche gut abwaschen (mit Schleiflies wäre gut), bis nirgendwo das Wasser mehr perlt. Anschl. mit Wasser gut nachreinigen und zusehen, dass man nicht mehr überall mit den Händen draufpatscht - das Hautfett reicht ggf. schon, um Probleme zu machen.


    Oder mal einen Maler des Vertrauens fragen z.B. hier


    Viel Erfolg!

    Keine Ahnung.......hab das auch nur auf der HP gesehen.....
    Ich schlage mich grad nur mit der Elektrik rum und habe davon keinen blassen Schimmer. Irgendwo ist da Murks drin. Gestern ging der Blinker, eben nur noch rechts und jetzt surrt das Relais unterm Sitz, wenn ich ihn anwerfen will.....Hupe funzt net....Batterie hat eben mal angeworfen 13,47V (insofern lädt die LiMa), im Stillstand ca. 8-10.....beim Drehen des Schlüssels baut sie sich ab....*stocher im Trüben* ?(
    Powerdynamo klang da nur verlockend, rein situativ!;-)
    R.

    Hupen!
    Also wenn ich fahre, kommt ein dröhnen und Knattern, aber kein Ton, der Aufmerksamkeit erregen würde. Ich habe den Hornbooster (kedo) eingesetzt, die Kontakte gereinigt und iweder was zusammengedrückt etc.
    Wenn Licht an ist, die Maschiene läuft, lässt die Hupe nach...und wenn ich zudem noch blinke (testweise probiert), wird sie laieser und lauter im Blinkerrhytmus. Verm. scheint der Saft nicht zu reichen. Aber das bei laufendem Motor dann die LiMa schon am Rande der Watt-Leistungsfähigkeit ist....bzw. die Batterie ausgelutscht?!

    Moin die Herren....Damen?!
    Hab grad gesehen, dass ein "Neuling" heute Abend kommt, der aus Düsseldorf ist (fitschi oder so..;-)).....dann trau ich mich auch :ber:...bin ja auch bisher nur verhinderter Stammtischbesucher....aber da die SR nun ca. 220km im Radius mit Rückholoption gelaufen ist, soll es wohl gehen!;-)
    Bis heute Abend!
    R.
    P.S.: Falls wer was zur Hupe weiß......meine will nicht so, wie sie soll und was ich hier mir zusammengesucht habe, brachte mich nicht weiter....!?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: