Beiträge von Anton

    Danke, danke.....werde mal Petrus drauf ansprechen!;-) Auf einen kalt-nassen Sommer könnte ja ruhig ein warm-trockener Winter folgen...!?;-)
    Angenehmerweise springt meine bisher immer beim ersten Durchtreten an, es sei denn, ich bin ein Stück gefahren und mach sie aus wg. tanken etc. Dann darf es schon 1-8 mal sein....insofern sehr zufrieden, dreht bei 1200 U/m und tuckert schön vor sich hin. Inzw. weicht auch die Angst beim Bremsen und Runterschalten, dass der Motor weg ist, also aus! Hat was beruhigendes!;-)


    Was ich dringendst brauche, grad gestern bei Regen (irgendwie musste ich ja nach hause) gemerkt, sind neue Reifen. Unsinnigerweise hab ich hinten nen Schluppen für eine XT drauf, das geht bei regennasser Straße garnicht! (Wie neulich der Helm-Mensch bei HeinGericke: "So ein Endurohelm passt doch klasse zur SR!!!" - Mein fragender Blick irritierte ihn erst, dann ließ er ihn nachdenken....Helm wurde kommentarlos weggelegt)
    Hat eine-/r Tips dazu?!*Reifen, nicht Helm!;-)*

    Hallo geschätzte SR-Gemeinde!
    Ich wollte nur kurz bekanntgeben, dass meine SR sich durchgerungen hat, nun doch am Straßenverkehr teilnehmen zu wollen!
    SIE FÄHRT!!!!!*jubel jubel* :ber::kn:
    Meinen herzlichsten Dank nochmal an alle, die mitTips und auch durch vergasermäßiges Geschick direkt am Gerät geholfen haben, insb. racoon und M. (weiß den nick hier nicht mehr...!? :() :350:
    Jetzt hoffe ich auf einen milde gestimmten Oktober.....
    Bis bald mal!

    Sie steht......habe nur mal kurz versucht sie anzuwerfen....wollte nicht. Zu mehr keine Zeit gehabt, morgen Nachmittag.
    Wäre es denkbar, dass es sich um ein Elektronikproblem handelt?! Also irgendwo ist ein Wackelkontakt, korrodiertes Kabel o.ä. und wenn sie vom Fahren vibriert, geht die Zündung weg?! Oder ist das zu unwahrscheinlich....schließlich ist sonst alles in Betrieb, Blinker, Scheinwerfer etc....könnte wen nur im Zündstromkreis sein....?!

    Ja, ist es! Habe ich auch soweit als möglich demontiert....und freigepustet! Es kann nicht mehr viel sein....was auch meinen Nerven zuträglich wäre!;-)
    So, Post hat Benzinhahnersatzteile gebracht, die Dichtungen waren zT. nicht mehr die fitesten, da wird jetzt angefangen und bis Vergaser vorgearbeitet. Bis später!

    Ansaugstutzen ist neu...war nach mind. 20 Jahren wohl mal nötig!;-)
    Schwimmerstand kontroliere ich nachher, bzw. überprüfe den Benzinhahn und seine Funktion......grad mit racoon telefoniert und freundl. Tips bekommen! Besten Dank!;-)

    Hm...will hier ja nicht renitent wirken, ich versuche das Problem nur auch zu verstehen, dass es mir einleuchtet. Schließlich will ich von der Schrauberei auch was haben an Erfahrung!;-)
    Die SR ist jahrelang, auch mal eine Strecke nach Stuttgart, oder ich selbst vor einigen Jahren durchs Bergische, problemlos mit der 310er Düse gelaufen. irgendwer muss sie ja mal reingesetzt haben, warum auch immer!? Mein Bruder (Vorbesitzer) war es nicht....und er hat sie 2. Hälfte 80er erworben.
    Nun gut, dann werde ich die mal austauschen, also Vergaser zum X-ten Male rausnehmen....schon erstaunlich, welche Ausdauerenergie der Wunsch zu fahren doch hervorruft!?;-)

    Im Motor war schonmal ein anderer Vergaser drin, von einem sehr freundlichen SR-IG Kollegen hier! Lief dann alles. Soweit lässt es sich ja auf das Teil beschränken. Die Gemischschraube müsste noch iO sein, da ja alles kontrolliert wurde und ich seit dem (verg. Freitag) sie nicht bis über Anschlag und mehr hineingewuchtet habe.
    Werde mal abwarten, ob sich oben genannter auf meine Hilfemail an ihn meldet!?;-) Langsam macht mich das nur rasend und Geld in eine Werkstatt tragen, die ich zum Reifenwechsel nehmen, aber darin wenig hilfreich sehe, mag ich auch nicht. :a:


    Jener sagte mir, dass in seinem Vergaser (aufgebohrt wie meiner.......unwissend....und der lief gut in meiner Maschiene zumindest im Stillstand, damals ging ausser zündung jarnüscht!;-)) eine 300er Düse sei. In der Werkstatt vor der Reinigung hieß es dann "Nö, 310 ist richtig!" - folglich wurde die alte 310er wieder eingesetzt.....ist es vielleicht doch die Düse?!

    Zum Kaltstarten hebe ich den kl. Kolben durch herunterdrücken des Chokehebels an und wenn's rundläuft, ziehe ich ihn wieder hoch, den Hebel. Dabei lief sie zunächst auch schon bei gut 1200U! Nach ca 2-3 km kommt dann das Ruckeln und der Leistungsverlust bis zum Ausgehen.

    Kerze ist neu, vor ca. drei Wochen ausgewechselt.......auch nach der Nebeltaktik! Die Membranen sind i.O., die wurden bei der Reinigung überprüft (Vergaser wurde vollkommen zerlegt). Wie die Kerze aktuell aussieht, kann ich nicht sagen, schaue mal nach... Werde jetzt, ebenfalls Nebeltaktik, mal den Benzinhahn überprüfen (erneut) und div. Dichtungen erneuern (Rep.-Kit von Kedo). Kann man diesen ilter, der in den Tank hineinragt abnehmen?! Hab mich, da er sich widersetzte, beim letzten mal nicht so ganz getraut?!
    Jedenfalls schließt er nciht ganz, wenn man den Schlauch abzieht und er auf "ON" steht.

    Hallo beneidenswerte SR-Fahrer!
    Ich schiebe nämlich noch........ :bash:
    Hatte mal vor einigen Monaten mich hier gemeldet mit einer SR, die nicht ansprang, anblieb. In der Zwischenzeit hatte ich sehr freundliche Hilfe und auch zwei Werkstattbesuche: Der Vergaser wurde professionell gereinigt (mit Ultraschall, Esoterik und Feng-Shui), damit das Gerät nach dem Anspringen auch anbleiben sollte. Alles andere hat nämlich zu keinem Ergebnis geführt. Stolz das Teil wieder eingebaut, angetreten....nichts!*Blutdruck ca. 297* Ganze Motorrad zur Werkastatt, die treten einmal drauf, sie geht an. Jetzt bin ich damit mal ein wenig rumgefahren und nach ca. einem Kilometer beginnt sie zu zuckeln und beim Runterschalten, bzw. Bremsen geht sie kommentalos aus - das bereits auf der Rückfahrt von der Werkstatt. auf meine Frage, ob sie auch mal gefahren seinen, schließlich war das Anbleiben ja auch ein Problem, kam ein "Nö!". Inzwischen, mutig wie ich bin versuche ich es weiter, knallt es im Krümmer heftig.
    Wenn sie ausgeht beim Runterschalten meine ich, dass zu wenig Sprit kommt (Benzienhahn?! Immerhin geht sie auf ON beim Gasgeben schon aus, fahre daher zZ. auf PRI), aber wenn's im Krümmer knallt, müsste das Gemisch doch zu fett sein.....oder einfach "nur" nicht alles verbrannt?! An der Gemischschraube habe ich rumgedreht, es tut sich eigentlich nichts, wenn sie im Leerlauf läuft. Bringt die Leerlaufschraube mehr? das Neueste war, dass eben keine Kompression mehr kam, also nach ein paar Durchtritten schon.....dazu werde ich gleich mal das Büchli studieren....Kann wer mit der BEechreibung was anfangen? Bin entnervt, da ich hier und da was mache, aber kein brauchbares Ergebnis bei rumkommt....und in drei Monaten ich vielleicht fünf Kilometer gefahren bin.....ansonsten durch die Gegend schiebe :a: Gibt ja kaum was Schlimmeres als die Blicke derjenigen, die einen schiebenden Motorradfahrer anschauen! :sh:
    Schöne Grüße und schonmal Dankefürs Lesen!;-)

    Mensch, ich bin ja ganz begeistert, welche Hilfsbereitschaft hier entgegenschlägt!;-)
    Das Wetter ist hier ganz ok und im Gegensatz zu manchen anderen Ecken der Republik hat es hier gestern nur mal kurz gewittert.....insofern.....aber den Vergaser hab ich rausbekommen. In der Schwimmerkammer war unten was Knas drin, an der Seite, wo der Benzinschlauch nicht ankommt und dem unteren "Deckel". Die Dingsbums-Sicherheitsventilsmebran (unten drunter) war auch was schmuddelig, ansonsten aber ncihts weltbewegendes. Düsen scheinen alle frei zu sein (E-Pumpe drangehalten). Ich werde das Teil mal wieder einbauen und schauen, was passiert. Vielleicht kommt auch vom Benzinhahn zu viel Sprit. Er sollte, so hab ich das Buechli verstanden, bei abgeschaltetem Motor dicht sein. Wenn ich allerdings den Schlauch abziehe, kommt noch was raus...schließt möglicherweise das Ventil im Tank nicht mehr richtig?! Was ist von einem Filter zu halten und wird der einfach zwischengeklemmt?
    Warum heisst eine SR "Huddel"?!
    Fragen, Fragen, Fragen....;-)
    Bei mac_37de und racoon werde ich mich ggf. mal direkt ncoh melden, wenn's nix wird.....
    Bis dann erstmal und herzlichen für die reichlichen Tips und Hilfsangebote!!! :314:

    :369: Herzlichen Dank erstmal für die guten Tips! Werde dann mal sehen, wie ich da zugange komme........jedenfalls nach einem Kabeldefekt (nur Zündung kein Saft mehr), nem gebrochenen Bolzen am Kickstartergelenk rückt der TÜV in immer weitere Ferne.....damit das Fahren auch. Und das bei dem Wetter!
    Der Tank schaut, soweit ich das ernblicken konnte, von innen nicht sonderlich rostig aus. Werde das alles mal beherzigen und mit Ratsche und Schlüssel an die Schrauben gehen....vielleicht fliegt sie ja nachher!?;-)

    Oh! Vielen Dank für die promte Antwort und Begrüßung!;-)
    Die Kerze sieht, wenn ich sie rausgenommen habe, regelmäßig tendenziell dunkel-feucht aus. Also eine dumpfe Ahnung bestätigt sich dann wohl: Vergaserproblem...
    Einen Überlauf erkenne ich daran, dass aus dem Schlauch unten Bezin austritt?!
    Den Schwimmer erreiche ich verm. erst, wenn ich den Vergaser aufschraube?!
    Sie hat lange gestanden (2 Jahre) und war zuvor mal gekippt aAuf Kanalschachtdeckelring weggerutscht) und leer gelaufen, bzw. Benzin lief über (durch Schlauch).

    Hohe SR-Gemeinde!
    Ich bin seit einigen Wochen Besitzer und Eigentümer einer SR (2J4, Erstz. 1982) geworden! Zwar bin ich schon damit hin und wieder gefahren, aber es war nicht meine. Nun habe ich sie erstmal ordentlich gesäubert (auch Tank abgenommen), neues Öl eingefüllt, neu Batterie dran usw.
    Die Maschine springt auch tadellos an, meist beim ersten Versuch. Allerdings wenn ich dann losfahren will, geht sie mir nach 20m aus. Das hindert mich ein wenig am Fortkommen! :( Was dann folgt, dürfte bekannt sein....treten, treten, treten....sie zündet dann auch kurz, bleibt aber nicht an......gasgeben hilft nichts. Wenn sie stehend gestartet wird und nciht losgefahren wird, bleibt sie an.....eine Zeit lang.
    Benzin ist drin, Hahn auf "ON", alle Schalter so, wie sie sollen....ich taste mich an die Technik erst noch ran!;-)


    Fällt dazu jemandem spontan was ein?! Würde eine Erhöhung des Standgases helfen?!

Letzte Aktivitäten