Beiträge von Anton

    Bersorg Dir im Fachhandel (Farbengeschäft, evtl. gut sortierter Baumarkt) Pulver zum Anrühren einer Lauge. Diese scharf anrühren (also viel Pulver auf weniger Wasser, steht auf der Packung) und damit die Felge abwaschen.....mit groben Pinsel oder sauberem Schwamm. Nachspülen und trocknen lassen. Kann sein, dass es an offenen Stellen der Finger etwas zieht, Gummihandschuh kann hilfreich sein, ist aber nciht notwendig.
    Die Lauge zieht das Fett runter und je nach Mischungsverhältnis ist die Oberfläche anschl. leicht rauh bis stumpf. Darauf lässt sich im Regelfall gut lackieren! Ggf. mit "Allgrund" vorlackieren!!!


    Für weitere Fragen dazu gern PN!


    Ansonsten würde ich zuvor nochmal versuchen, die Oxidation vorsichtig mit Stahlwolle runterzupolieren.....
    R.

    Kannst ja nächste Woche mal mit Deinem Scheinwerfer funzeln, etwas buntes Papier davor kleben und ein paar Liedchen trällern........achso, falls das der Republik nicht bekannt ist: Im Rheinland geht man zu St. Martin (Vorabend 10.11.) "gripschen", d.h. man geht mir einer Martinslaterne herum, klinglt an den Türen, singt Martinslieder und bekommt etwas Süßes. Es gibt da eine gew. Parallele zum heutigen Abend bei diesem anglo-heidnischen Fest, allerdings ohne das "treat"!;-) In Bonn nennt sich das "schnörzen"......jedenfalls, vielleicht hat da ja wer eine Uhr für Dich!?;-)

    Mir ging es ähnlich.........die Armbanduhr unter Handschuh und Lederärmel an der Ampel rauszupellen, war mir auf Dauer zu nervig....insb. bei einer Grünphase und dann Autobahn/Schnellstraße!
    Ich habe auch die Uhr von Polo, mittig an der Lenkerstange montiert. Läuft und sitzt dort tadellos, müsste sie jetzt mal umstellen noch!;-)
    Findest sie im (Online-) Katalog auf Seite 519 unter Nr. 1!


    Läuft, zerrüttelt sich nicht und ist in einen Gummiring in die Halterung eingeklemmt.
    Also, kannste getrost montieren!
    R.

    Das ist unschön und ich lege auf solche Begegnungen keinen gesteigerten wert. Regelm. neige ich in solchen Dingen auch nciht zu Märtyrerverhalten, meine aber dennoch, dass ich jenen nicht die Meinungs- und sonsitge Hoheit überlassen muss.
    Wie gesagt, ich verstehe darin eine klare Drohung und die ist im StGB mit Strafe bewährt.
    Also, wennauch ich nicht vorhabe, hier an den gesunden Menschenverstand und Bürgergeist zu apellieren, so ist darin schon ein Stück der eigenen Freiheit bedrängt. Jedenfalls habe ich in dieser Richtung null Tolleranz!
    R.

    Moin!
    Der Link zu den "bikernews", bzw. der dort vorgetragene Inhalt ist wohl sicher ironisch gemeint!?
    Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen dahergerollten Typen erlauben oder verbieten, was ich mir irgendwo hinnähe oder nicht!?
    Im übrigen finde ich die latenten Drohungen darin nicht unspannend.....spricht 1. für sich und wäre 2. vielleicht für einen StaA mal interessant!?
    Ganz großes Theater das!!! :444:

    Huppala! Holzauge sei wachsam, wie mein Mathelehrer immer sagte: Da hab ich auf der Liste gefunden, das ich ein großes (großen?!) Patsch haben wollen würde! Nö, da ist was missverstanden worden....


    Nehme 2 von den kleinen (ohne Flammenwerfer)!
    R.

    ...schöne Bilder und spannende Räder!;-)
    So eine Enfield hat ja schon auch irgendwas......in Düsseldorf-Himmelgeist steht oftmal eine am Straßenrand, wenn ich dort vorbeikomme und irgendwie...doch doch!;-)


    Und durchs Gebirge möcht ich mit der SR schon auch mal gern fahren.....hm.....
    R.

    Zitat

    Da ich auf meinem Rückn ein Colour trage kommt ein Backpatch für mich nicht in Frage an nem kleineren würde ich mich allerdings beteiligen.


    Also Couleur zum Aufnähen täte ich auch nehmen.....sind hier irgendwelche "Farbenvertreter"?! :ber:


    R.

    Moin!
    Also bei mir hängt es vom Wetter und zwei anderen Gründen ab. Möglicherweise komme ich auch direkt dort hin, bzw. reihe mich ein.


    Wenn Serpentinen in Altenberg, dann aber die von Bensberg aus kommen, also aus Osten/Südosten!;-)
    Und was die Nachbarn betrifft, so werden Motorradfahrer, die, sonst klischeehaft betrachtet, zu einem Gottesdienst fahren, sicher wohlmütiger empfangen und betrachtet....auch wenn es mal dann bei der Vorbeifahrt etwas mehr knattert.
    Im übrigen mache ich nciht mehr Krach, als nötig.:-)
    R.

    Hohe SR-Nation, insb. im Bereich Düsseldorf-Köln-Berg. Land!
    Hier mal ein Hinweis anderer Natur, der vielleicht den ein oder anderen betrifft, anspricht oder einfach als Anlass nimmt, darüber nach zu denken. Sicher wird der einzelne Mitfahre keinen pers. Verlust betrauern müssen, es kann auch der Gedanke und Dank für das eigene Wohlergehen und vielleicht manch gute Fügung in einer brenzligen Situation Grund genug sein.
    Zudem ist der Altenberger Dom, frisch saniertund restauriert, einen Besuch immer wert....sofern man etwas für Baustile, hier Gotik und diese in streng zisterziensischer Ausprägung, übrig hat!;-)


    28. Biker-Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
    Am Samstag, 28. Oktober, findet die 28. Biker-Gedenkfahrt von Köln zum Motorradfahrergottesdienst (MOGO) im Altenberger Dom statt. Die Teilnehmer treffen sich um 12 Uhr am Verteilerkreis Köln-Süd und fahren im Korso nach Altenberg. Dort findet um 14 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die tödlich verunglückten Motorradfahrer der ausgehenden Saison statt. Informationen gibt es bei Pastor Ingolf Schulz-Weihrauch, Telefon (0 22 03) 6 83 83, oder im Internet unter „http://www.aktion-blauer.de“.

    Ein weiterer Bericht in der Kirchenzeitung für das Ezb. Köln unter "Reportage II"


    Grüße
    R.

    ...meine ich ja....gefühlsmäßig liege ich bei 66 aufwärts!;-) Schei* Nebenjob.....;-)
    Also ich stelle mich gedanklich schonmal auf keine Leistung vom Staat ein, dann tut es später nicht so weh. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich an Uraubsreisen sparen könnte, da ich zZ. keine unternehme. Zudem wird es sicherlich noch dicker kommen, bzw. magerer, was aber sicher politisch nicht im ganzen und auf einmal vermeldet vertretbar ist, da sonst die Republik revoltierte! Also erstmal Urlaub streichen.....was schon happig genug ist, da dem Deutschen sein Malle ja heilig ist.;-)
    Grüße
    R.

    ....naja, die 31 fand ich schlimmer als die 30. Aber immerhin...man ist ja immer so alt, wei man sich fühlt!;-) Shit......nein......*uff ächz* ok, immerhin bekäme ich noch ne halbwegs brauchbare Rente jetzt!;-))

    Zitat

    Es gehört in diesem Alter, als junge Frau, durchaus schon was dazu, sich mit einem (zum größten Teil) Haufen alter Männer
    an einen Kneipentisch zu setzen und nicht auszurasten.


    Ich bin nicht alt!!!! :duell: :)


    G a r t e n b l ä s e r heißt das jetzt also...aha...hm....*wunder* Schraubste den an den Lenker?! ;)
    R.

    Moin mac!
    Maße stehen im Katalog ja nicht und vom Baujahr bräuchte ich Bestnr. 10005 (Bj '80-83). Da ich den originalbreiten Lenker wieder drauf habe und auch nur eine Scheibe zum bremsen, dürfte das so ok sein!?
    Wenn ja, isse gebucht!


    Wozu, bzw. brauche ich für den Umbau eine "Hohlschraube" (S.151)?!
    Besten Dank fürs Mitbestellen!
    R.

    Namd!
    Also ich bräuchte mal ne Stahlflex, also für die Bremse, nciht zum Flexen!;-)
    Muss noch schauen, welche und wie.....hatte bisher eine Bestellung unterlassen, da ich noch nicht darüber im Klaren bin, wie ich das mit der Bremse montiere und keine Eile bestand. Aber wenn zusammen, verringert sich ja schon das Porto. Oder gibbet die auch bei Polo?
    R.

    Zitat

    Wenn die Schleife in Deiner Gemeinde steht, kannst ja mal eine Eingabe machen, dann können die Wartungsheinis die Empfindlichkeit aufdrehen.


    Die Gemeinde ist die Stadt Düsseldorf.....die werden kaum meinetwegen was rumfummeln!;-)


    Zitat

    Oder das Mopped in Bodennähe bringen


    Luft ablassen?!;-)


    Zitat

    Stahlsohle inne Schuhe und mitte Füsse scharren


    @ mac: Und dann scharre ich Dir damit im....... :duell:;)

    Zitat

    Original von DC Hatten wir neulich schon. Sowas kommt vor, Lösung: Ausschau halten und fahren, wenn frei ist...


    Jau....und gerade dann kommen die Grün-Weißchargierten!;-)

Letzte Aktivitäten