Beiträge von Anton

    und dann? wernerkr
    Ist es egal, wie die Streifen angelegt sind? Oftmals ja auch diagonal aufeinander zu laufend......nicht immer als rechteckige Fläche....


    oder mal anders gefragt: Was sollte man berühren, bzw. wie beeinflusse ich die Schleife?

    Hallo da!
    Sagt mal, kann es sein, dass eine SR eine Induktionsschleife nicht betätigt!?
    Wenn ein Auto darauf fährt, wird ein Magntefeld verändert und damit ein Impuls ausgelöst, der die Ampelschaltung beeinflusst......ich hab da neulich wie blöde rumgestanden und nichts passierte!?
    R.

    Zitat

    ünd ich möchte die nicht zu dick bedecken.


    Dann nimm einen kleineren Pinsel und papp nicht zu viel drauf, ganz einfach. Sinvoll wäre es, einen Vorlack aufzutragen, damit der Lack besser haftet!
    Geh in einen gut sortierten Malerbedarfsladen und frag mal nach...wenn möglich ein kleinerer Laden.
    Viel Erfolg!

    Zitat

    Du findest auch immer eine Ausrede

    :444:
    Was soll ich denn machen....hab ja auch erst Mitte letzter Woche zugesagt und will da nun auch nicht wieder absagen. Er hat an dem Tag Geburtstag, wird 35 und ist sonst selten zu sehen, da in Hamm wohnend und zuweilen mit der tarngrünen Reisegruppe für Gott und Vaterland im Kosovo unterwegs.
    :du:

    Zitat

    Klar kommste mit!!! Wird doch Zeit dassde das mal austestest...


    Ha! Da rieselte noch was in meinem Hirn! Ich muss Sonntag zu einer Geburtstagsfeier......um 11h vormittags! Fast wie bei Rentners....aber liegt wohl daran, dass der Gute im Schichtdienst (Arzt) arbeitet. Jedenfalls unschön, um ihnordentlich zu schaden!;-)
    Also wird leider nichts mit Test! Vielleicht mal ne kleine Runde....Bensberg, Altenberg, Berg. Land.....die Tage?!
    R.

    Zur Schau sollte man solche stellen!! :s:
    Also ein Universal Kupplungshebelhalter ist auf S. 250 (Seitensuche gibt es bei KEDO-online ja auch, Best.Nr. 41061) zu finden, Hebel ab S. 251...aber schicke...!?
    Viel Erfolg
    R.

    Jep!
    Soweit aus Bucheli erkennbar, sind alle Scheiben dran! Auf der linken Seite fehlt der Sicherungssplint, werde die Muttern aber eh durch selbstsichernde Austauschen, wenn ich zus. U-Scheiben draufpacke!
    R.

    Hohe SR-Nation!
    Nach dem Drrring was schwammiges!;-)


    Der Lenker ist bekanntlich in die zwei Lenkerhalter geklemmt, so auch bei mir. Dort sitzt der Lenker selbst auch bombenfest.


    Wenn ich allerdings am Lenker ziehe (Richtung oben), dann gibt vor allem die rechte Seite nach, soll heissen, der rechte Lenkerhalter hebt sich leicht aus der oberen Gabelbrücke.
    Gedämpft wird der Halter durch zwei Gummistopfen, verm. geben die langsam nach. Überdie Mutter von unten kann ich nicht viel mehr Spannung erreichen.


    Kedo bietet (nur) massive Austauschbuchsen (S. 191) an. Hat wer die schonmal eingebaut, sind die sinnvoll, gibt es überhaupt andere....?! Ich habe bisher zumindest keine anderen gesichtet.


    Fürs erste werde ich eine weitere Unterlegscheibe drunterpacken, damit die Mutter mehr Spannung zieht, aber ob das auf Dauer taugt!?
    Grüßerei
    R.

    Moin!
    Also ich das alte Licht ab hatte, war ich auch erst etwas verwundert über all die Löcher. Montiert habe ich das "Classic" Rücklicht von Kedo (Katalog S. 268). Der schwarze (auch chromfarben erhältliche) Abstandhalter überdeckt alle Löcher....vorausgesetzt, Du befestigst es in den richtigen!;-)
    Viel Spass dabei!

    Zum Anfahren und Beschleunigen klar nicht aus der Tiefe raus....es sei denn, mal Rollerfahrer erschrecken.;-)


    Ich hatte ja nur so, oder aus reinem Übermut mal den Gasgriff gezogen, um mal zu horchen, ob alles schön durch geht! Und dabei kam dann eben das *drrrring*!


    Die Zündkerze lass ich mal, wie sie ist.....gibt damit ja sonst keine Probleme!

    :duell: :duell: mac_73de ;)


    Ich konnte das Geräusch Richtung Motor lokalisieren und dachte daher, es käme irgendwie aus dem Zylinder. Als ich versehentlich mal nur "Benzin" getankt hatte, merkte ich sehr bald, wie sich ein scheppernder Zylinder anhört.....*flöt*
    Dieses Geräusch war anders.
    Ich bin zwar gerade eben nur rel. kurze Strecken hin und zurück gefahren, aber mal versucht, bis auf 70 zu kommen (überall 50 innerorts) und dann den Gashahn mal aufgezogen.....zuvor hatte ich ein Stück Pappe zw. den Rahmen unten am Öltank und dem Schutzblech darunter geklemmt....was soll ich sagen......wenn es sich nachher bestätigt, dann hatte Juwi recht!
    Ein Klingeln hörte ich nicht mehr! :kn:
    Möglicherweise hat sich das Blech gedehnt bei der Wärme und hat nun genügend Spiel zum Vibrieren...die Schrauben sind zumindest fest. Wenn es das war, dann halt ein Stück Pappe.....die DDR hat damit ganze Teile des Verkehrs mobilisiert!;-)


    Aber warum darf eine SR nicht (mal) untertourig fahren?!


    Wie und wo verändere ich den Wärmewert einer Zündkerze?!

    Öh.....also SR 500 Bj 1981.....Lufi ist der originale und Vergaser auch (VM34?!) bei 499kubikzentimetern
    Nocke: keine Ahnung, noch nicht reingeschaut!;-)


    Auspuff....hat mein Bruder irgendwann mal montiert, keinen Schimmer.
    HD ist eine 300er, drin war bis vor ca. einem Jahr eine 310er. Hatte damals Probleme mit der Zündung, was letztlich am Benzinhahn lag. Dennoch habe ich auf Anraten eine 300er eingesetzt zur 25er Leerlaufdüse (so im Bucheli auch vorgesehen).


    Bisher lief das Gerät ja prima, genaugenommen immer noch und ist auch vorher Jahre gut gelaufen, hat dann nur drei Jahre rumgestanden. Soweit alles paletti und ich habe keine Grund zu meckern. Selbst nach kurzer Fahrt, zB. zur Tanke, springt sie tadellos an!


    Zitat

    ganz sicher mit dem *drrring* könnte es auch ein *drrrrong* oder ein


    Es ist ein *drrring* - hatte ja erst den Schlüssel für das Lenkradschloß in verdacht, der ist ja klein und klingelt eher hell. Aber der war's nicht!;-)

    @Mops
    An sich wollte ich in passenden Intervallen zusätzliche Glöckchen daneben hängen! :349:


    Sorry Hetzer, der Fred war an mir vorbei gegangen und ich fand nichts passendes im Archiv! Also scheint das kein Einzelfall zu sein und möglicherweise sich von selbst wieder legen.
    Wäre eine Neueinstellung des Gemisches also sinnvoll? Das ging nun aus der anderen Runde nicht ganz hervor, oder reicht es, zurückhaltender zu fahren?
    @ Juwi
    Nee, das ist fest, bzw. heil, soweit ich das durch klopfen feststellen konnte. Wird bei Tageslicht aber nochmals angesehen und (hoffentlich) ausgeschlossen.

Letzte Aktivitäten