Beiträge von biker-2

    N´abend,


    gab hier mal den Tipp, den Hupenknopf durch Zentrierstifte aus dem Möbelbau zu ersetzen. Habe ich bereits mehrfach erfolgreich umsetzen können.

    Gruß Carsten


    N'abend,
    habe für meine xj650 (Rasten sind SR-kompatibel) plug+play die hinteren (komplett mit aufnahme) der xj900 nutzen können: abschrauben, anschrauben, fertig.


    Die xj900-Rasten der alten Modelle schweben mir auch für meine SR'S vor: Von den Aufnahmen her passen die. Allerdings muss die Kugelarretierung (damit die Raste im Solobetrieb oben bleibt) "irgendwie" übernommen werden.

    Moin.
    Einem guten Freund wurde am WE 6.3.-8.3. die XT 600 K geklaut.
    Die Maschine befand sich in gutem Zustand, HU gerade neu, Lackkleid schwarz glänzend, auffällige bonbonfarbene / türkise Sitzbank, KOSO-DIGITAL-INSTRUMENT , Stahlflexleitungen.
    Für Frank ärgerlich, weil er nach 20 Jahren sich auf die erste Wiedereinsteigersaison gefreut hatte, für mich ärgerlich, weil ich Zeit in die Wartung gesteckt hatte.
    Möge sich die Ratte das Genick brechen!


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Maschine im ganzen in Deutschland wieder auftaucht, vielleicht kann der/die eine oder andere die Augen offenhalten, wenn Teile verstärkt angeboten werden oder eine nicht zugelassene XT urplötzlich als Freizeit-Crosser ohne Papiere betrieben wird. ......


    Die linke zum Gruß
    Carsten

    Fahre am Samstag früh Richtung Hamburg. Morgens so ab 8 Uhr mit Anhänger (Stema-Bauhaus-Modell, 2 x 1m) leer hin, abends dann wieder zurück. Allerdings ist die Rücktour bereits für mein eigenes, neues Projekt ausgebucht. Eigentliche Abfahrt wäre von Falkensee aus. Erste Station Geesthacht. Über ein paar Km Umweg kann man ggfs reden, da ich als zweites Ziel die Fundgrube von Louis in der Süderstrasse ansteuern will. Benzinkostenbeteiligung wäre ok.

    ja, such mal bei bike-teile.de danach. zündgeber, zündsensor....
    dann siehste, was gemeint ist.
    bei meiner er-5 hat es zumindest gestimmt, was meine schrauber sagten. wie die das gemessen hatten, weiss ich leider nicht.
    wünsch dir viel erfolg
    carsten

    Hi Yves,
    seltsam, hatte ähnliches Problem:
    Ich hatte im September 2008 die ER-5 Twister meiner Ex in Pflege und zur Aufbereitung wg. Verkauf übernommen. Die Maschine (Bj. 2000) hatte auch nur satte 4.500 km auf der Uhr. Nach der Standzeit von 3 Jahren hatte ich den Vergaser im Ultraschallbad. Trotzdem lief sie nicht richtig. Hatte riesiges Leistungsloch und keinen Dampf. Standgas war absolut ok. Mein Verdacht fiel auch zuerst auf den Versager. Aber: Meine Schrauber hatten dann den richtigen Riecher: der Pick-Up war defekt! Neuen alten für 15 Öcken besorgt (http://www.bike-teile.de) und die Kiste lief wieder wie Sau!!!!
    Ja, Ferndiagnose ist immer Mist, aber check mal den Pick-Up.
    Gruss
    Carsten

    Hi Namensvetter,


    ich hatte es mit dem breiten Band auch schonmal gemacht. Glaube, es waren so ca. 2 m für den Krümmer bei knapper Überlappung. Mit 5 m kommste jedenfalls lässig hin.
    Problem war die straffe Wicklung und das gleichzeitige Fixieren, damit der Plunder sich nicht wieder verschiebt.
    Ich hatte deswegen so alle 10-15cm mit einem dünnen Draht das Band gefixt - also Draht einmal herumgelegt und dann gebördelt.


    Anfänglich sah es noch ganz nett aus. Nach einiger Zeit war das Zeug regelrecht ausgeglüht. Bei der geringsten Berührung zerfiel das Band und löste sich auf. Vlt hatte ich nur eine sch... Qualität gegriffen - ich werde es jedenfalls nicht nochmal verwenden.


    Viel Erfolg
    Carsten

    jo, ich weiß :411:


    Habe auch mal wieder richtig Lust auf sie.
    Man kann sie aber nur richtig hart rannehmen :458:, wenn sie wirklich heiß ist.
    Dann kommt sie aber richtig, die SRX meine ich natürlich...


    Grüsse
    Carsten

    ...und immer schön an die rechte Fußraste denken, vor dem Kicken. Batterie hat keinen Einfluss auf das Startprocedere. Wurde ja schon geschrieben.
    Mechanisch scheppert sie im kalten Zustand imho deutlich mehr als die SR. Muss sich im heissen Zustand dann aber geben.

    Ansonsten ist die richtig lecker, also die SRX.


    Gruss
    Carsten

    Zitat

    Original von Exilant
    Wie sieht es eigentlich mit Maschinen aus die im Ausland eine erste Zulassung hatten? Das ganze Abgasthema betrifft doch nur Neuzulassungen.


    Stimmt:
    Meine SRX600 wurde 1993 aus Japan nach Deutschland importiert. Verzollungsnachweis Hauptzollamt Würzburg vom 18.01.1993.
    Erstzulassung war offenbar 01.03.1986 in Japan.
    Übernommen wurde in die Deutschen Papiere: Erstzulassung 01.03.1986.
    Ergo: keine AU!


    Somit sollte es für "ältere" Modelle mit ausländischer EZ vor 1989 keine Probleme zumindest mit der AU geben.


    Gruss
    Carsten

    mich hatte der tüv mal angezählt wegen des spieles. die idee kam bei einer büchse bier: nachdem sie leer war, einfach mit einer blechschere einen passenden streifen geschnitten und eingebaut: spiel war gemindert, tüv-segen erhalten, fertig. mit der notlösung fahre ich schon seit drei jahren. mag vielleicht nicht professionell sein, dafür preiswert und praktikabel.

    zur not geht auch flüssig-alu/flüssigmetall: ist in form von 2-k-knete auf dem markt und ist astrein, wollte es auch erst nicht glauben. habe damit einen alutank einer bmw dicht bekommen. und das hält jetzt schon 2 jahre!! absolut benzin- und lösemittelfest.
    gruss

    moin,
    vor 3 wochen selben shit: neue kerze-stecker-kabel angebaut - 200km problemlos gefahren - dann morgens noch problemlos zur arbeit - abgestellt in tiefgarage - mittags will ich noch besorgungen machen - keine reaktion - kein funke !! :s: ich abends dank eines kollegen nach hause chauffiert worden - altteile eingepackt (kerze-stecker-kabel) - zurück zur sr - altteile eingebaut - und sie sprang sofort an :bash:
    anschliessende fehlersuche ergab trotzdem kein genaues bild, und das macht mir kopfzerbrechen: nach umrüstung auf die "neuteile" lief sie nämlich dann auch wieder astrein. bin seitdem wieder gut 200km gefahren, bisher problemlos. aber irgendwie traue ich dem frieden nicht so richtig. ich hoffe, dass das prob in den steckverbindungen lag, da der vb die maschine unabgedeckt im freien hatte stehen lassen und die stecker alle korrosion aufwiesen. stecker gesäubert und mit kontaktspray behandelt und ich hoffe das war´s.
    gruss und viel erfolg carsten

    hmmm, anleitung zum hochheben schön und gut: aber in dem augenblick ist man/frau dermassen geschockt, dass man auf diese nicht unbedingt sofort zurückgreifen wird. zum glück mir bisher nur 2x mit strassenmaschinen passiert. da hatte ich soviel adrenalin im blut, dass ich heute nicht mehr sagen kann, wie ich die kisten wieder aufgerichtet habe - ich habe es jedenfalls irgendwie geschafft.
    gruss carsten

    Zitat

    ich weiß ja nicht an welchen Motorradmodellen Du Deine Feststellungen gemacht haßt


    kawa 550er + 400er, xt 350, bmw k75, bmw r80, honda cb 250 ....


    unterstand hatte ich bisher noch nirgendwo.


    sr 500 + xt 500 hatte ich immer rechtzeitig wieder veräussert...

Letzte Aktivitäten