Beiträge von yamasoto

    Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk


    Ich werde hier sein. wär mir ganz lieb, wenn du dir das mal anhörst, bevor ich die Kiste wieder zerlege.


    Gruß Frank


    Jain...die Ölfilterkammer hab ich erst geflutet, nachdem beim ersten Versuch kein Öl aus der Entlüftungsschraube kam. Waren aber max. 3-5 Sekunden. Ob das schon zur Klavierzerstörung gereicht hat?


    Chica (die Katze) ist leider seit fast einem Jahr spurlos verschwunden :(

    Zitat

    Original von Dirk Esser
    .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?


    nein Dirk. ich hatte doch letztens den Motor auf wegen Zyl.Kopfdichtung und andere komische Geräusche.
    Ist immer noch der gleiche Motor. Läuft auch einwandfrei. KP was da los ist.


    Ob. Plong oder Pling liegt im Ohr des Behörers. Ich bin nicht so gut im Geräusche (be)schreiben.

    :353:
    Wenn sich in nächster zeit jemand im Heinsberger Raum rumtreibt, der sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Motor auskennt, biete ich Kaffee gegen kurzes Reinhören :403:
    Kurzbeschreibung: Motor vor ca 100 km eingebaut. keine (außergewöhnlichen) Geräusche. Am Wochenende 50 km gefahren, Motor subjektiv als laut empfunden. Gestern 20 zur Arbeit, Motor unangenehm laut. 20 km zurück, peinlich laut, schämen an der Ampel.
    Hört sich so laut an, wie nicht festgeschraubter Krümmer, aber heller/metallischer.
    Beim durchdrehen von Hand bei jeder KW-Umdrehung ein deutlich hörbares "Klong" :sm:

    Zitat

    Original von galaxo-gang


    Macht nix, dafür kannste am WE mit mir, Dirk und Bernie zum Elefantentreffen fahren.


    Gruß gg


    Das geht leider auch nicht. Am Samstag hab ich Schulung. BKFQG "95"


    Gruß Frank


    Hermann: zerstör mir doch nicht die Illusion :)

    Zitat

    Original von Hiha
    Ja, ein paar schon:
    1. Die Kopfdichtung sifft nie defintiv, sondern nur virtuell. Das Öl kommt in 99,9% der Fälle woanders her, sieht aber aus wie wenns von der Kopfdichtung käme.
    2. Mach mal ein Foto, aber wenn Du auf K+N umgerüstet hast, könnte sie schon zu mager sein und eine größere haupdüse benötigen. Aber ein vernünftiges Kerzengesicht gibts bei Viertaktern seit der Einführung von Bleifrei nicht mehr, ausser sie verbrennen nennenswerte Mengen Öl.


    Gruß
    Hans


    :326: Da hast du leider Recht gehabt. Die Kopfdichtung war´s nicht.
    Eben erster Probelauf und nach ein paar Minuten, in denen ich den Steuerkettenspanner eingestellt hab, wieder ein frischer Ölfilm auf der zweiten Kühlrippe von oben. Ich könnte :ko:

    Gewechselt hab ich wieder, weil ich günstig nen Originaltopf in sehr gutem Zustand bekommen hab.
    Rost war an dem Sito eigentlich kein Problem. Ich hab den seinerzeit schon gebraucht gekauft, keine Ahnung wie alt, und nach drei Jahren All Season war der auch nur an den unzugänglichen Stellen rostig.
    Wie gesagt, Durchzug gut, aber Endgeschwindigkeit neu ca. 130, später ohne Flöte ca. 140 km/h.

    Hi Dirk,


    Dir und deiner Family auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.


    Und allen anderen natürlich auch :411:


    Über das E-Treffen müssen wir noch mal quatschen :ber:


    Gruß Frank

    Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hat den niemand außer Killdozer gefahren?


    EDIT: Der SITO, den ich meine, sieht anders aus als beim motorang, eher so wie der JAMA auf motorangs Auspuffseite.


    Also den von deinem Bild hab ich mehrere Jahre gefahren.
    anfangs hat der mich ca. 20 km/h Endgeschwindigkeit gekostet.
    Nach ca einem Jahr hat sich die losvibrierte(verrostete) Flöte aus dem Endstück verabschiedet. Danach hatte der einen Super Klang und nur noch 10 km/h Verlust.
    Wenn du keine Autobahnorgien veranstaltest kommst du mit dem Teil gut hin. Der Durchzug war subjektiv betrachtet besser oder gleich dem Original.
    Zum Abdichten:
    da zwischen Puff und Krümmer keine Dichtung passt, musst dú eine gute Auspuffschelle nehmen und ordentlich anziehen. Bei mir war das dann immer dicht.


    Edit sagt: Auf meinem Avatar ist der noch drauf (Ohne Flöte)

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    ja, sieht aus wie bas Blechle vom Indikator, aber wie um Himmelswillen kommt das 5 Cent-Stück in die Ölwanne!?! :sh:


    Damit prüfe ich immer die Funktion der Ölpumpe. Bei jedem Ölfilterwechsel ein 5 Centstück zugeben und wenns im Tabernakel ankommt, bevor es inflationsbedingt nur noch 4 Cent sind, ist die Pumpe i.O.


    :406:

    So, alle Zähne an den Rädern sind noch dran. Scheint keine weiteren Schäden verursacht zu haben, das Fähnchen.
    Kolben, Zylinder, Kipphebel usw. alles in Ordnung. Nächstes WE werd ich den Motor wieder zusammenbauen.
    Zwei Dinge verstehe ich allerdings nicht:
    1. Die Kopfdichtung, an der es definitiv gesifft hat, sieht aus wie neu.
    2. Die Zündkerzenelektrode ist weiss, was ja auf zu mageres Gemisch deutet.
    Setup ist aber original bis auf K&N Tauschfilter und die Öltemperatur geht nie über 100 Grad, meistens liegt sie bei 80.
    Irgendwelche Ideen?

Letzte Aktivitäten