Beiträge von one-kick-only

    Ein sonniges Hallo an die SR-Gemeinde !


    Ich habe einen Lieferanten für die Beru S9 gefunden ! :ico:
    10,50 Euro inkl. Versand !
    Wer Interesse hat, hier ist die Mail !




    Hallo,


    habe die Kerze Beru Silverstone S9 jetzt da.


    Kosten incl. Versand bei Bankeinzug 10,50 Euro.
    Dazu benötige ich Ihre komplette Bankverbindung.



    Freundliche Grüße (Best regards)


    Thorsten Haberkamm
    Internet: http://www.off-the-road.de
    Voice: +49 (0) 221-1207749
    Fax: +49 (0) 221-1208412
    Mobile: +49 (0) 160-5534805
    email: t.haberkamm@off-the-road.de


    OFF-THE-ROAD
    Christinastrasse 54
    D-50733 Köln
    Germany

    Abdampfen ist eigentlich kein Problem, solange Du nicht direkt nach 2 Stunden Vollgas direkt den heissen Motor absprühst !
    Sei vorsichtig bei allen Teilen die geschmiert werden, also Radnaben, Kette etc., nicht direkt draufhalten, sonst ist die Schmierung gleich mit weg.
    Sonst sollte eigentlich nichts passieren, der Motor an sich ist ja ein geschlossenes System.
    Vielleicht noch ein bischen Vorsicht am Vergaser walten lassen.
    Wenn dann alles wieder schön trocken ist, sprühe ich den Motor mit WD 40 ein.

    Ich mache es genau wie Harald, komplett (ausser Bremsen !!!) mit S100 Totalpfleger einsprühen.
    Der ganze Schmock und Gnützel sammelt sich an der schmierigen Oberfläche.
    Sieht zwar zum Reiern :s: aus, aber vor 2 Wochen erstrahlte sie im alten Glanz :dance: , nachdem ich sie zuvor mit dem Gegenmittel S100 Totalreiniger eingesprüht und abgedampft habe.

    Habe mich zwar bis jetzt immer aus diesem Thema rausgehalten, aber jetzt will ich auch mal was sagen!


    Ich fahre das billigste Erstraffinat vom Praktiker-Baumarkt, 5L für sage und schreibe 4,44 Euro !


    Funktioniert wunderbar, Sommer wie Winter !
    Solange es keine Probleme macht mache ich mir auch keine Gedanken !

    Im Autozubehörhandel ca. 17 Euro !
    Meins ist aus ´ner Harley, die passen genauso gut !
    Eigentlich dürfte jedes Relais passen !
    Nur auf die Polung achten, das Ding hat zwar auch drei Pole (wie der Stecker) aber 2 müssen getauscht werden !
    Meins hat mich ´ne Apfelschorle gekostet :ber:

    ich habe ein elektronisches Relais eingebaut, das hat immer die gleiche Blinkfrequenz und es blinkt sofort los!
    Bei dem alten Relais hat es immer einen Moment gedauert und bei einem flotten Spurwechsel :D ist mir das lieber !

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, es funktioniert mit dem Dateianhang !


    Ich habe vorne Ochsenaugen montiert, und hinten die kleinen Kellermannblinker (mit ABE).
    Sind direkt an die Aufnahme des Haltebügels geschraubt und ich musste nicht einmal ein anderes Gewinde schneiden. Ohne Gummidämpfung halten sie jetzt schon fast ein halbes Jahr :ico:

    Helferlein
    Guter Tipp, aber ich habe gar keinen Benzinfilter montiert !


    hellboy
    Ich glaube echt, dass es am Vergaser liegt, denn der Sprit läuft gut, auf Pri habe ich nur gestellt, weil ohne diesen Unterdruckschlauch gar nichts laufen würde.


    Ist es denkbar, dass über den Schlauch (wenn er angeklemmt ist) zuviel Luft gezogen wird, weil irgendeine Membran defekt ist ?(

    Hallo von ungewohnter Stelle zu ungewohnter Zeit !
    Sonst kann ich ja nur tagsüber ins WWW aber heute abend ist das anders ! :D


    Das Rep.-Kit für den Benzinhahn ist bereits eingebaut !
    Da war auch mal ein Posting von mir !
    (siehe: keine Leistung im 5. ten )


    Eigentlich kann ich ja auch nicht meckern, sie springt super an (sogar bei diesem Wetter) läuft ganz gut, nur muss ich die Drehzahl an der Ampel bei 1800 U/min halten sonst ist irgendwann Feierabend! Sie springt zwar immer wieder gut an, aber ein Verbaruch von 6 Litern halte ich für ziemlich hoch, oder ? ?(


    Ausserdem ist bei 110 km/h Schluss, spontan zumindest, letztes Jahr hatte ich mal 145 km/h drauf ( A2, auf dem Rückweg von Treffen in Minden nach Münster :r: ) aber das ist die Ausnahme zumal ich hauptsächlich in der Stadt fahre !


    Kann aber doch nicht schlecht sein, gewisse Verschleissteile im Vergaser zu wechseln, oder ? Zumindest suggeriert das der KEDO-Katalog :evil:

    Hallo,
    ich stehe vor der Entscheidung meinen Vergaser (Rundschieber) instandzusetzen bzw. alles zu erneuern, also die Membranen, Nadeldüse, Düsennadel.... :(


    Da komme bei bei Kedo auf einen Preis von ca. 160 Euro.


    Ich erhoffe mir davon, dass sie einfach besser läuft. Die Membranen sehen echt mitgenommen aus und ich denke wenn ich ihn mal offen habe, kann ich den Rest auch mitmachen, oder ?(


    Irgendwo hat die Gasfabrik ein Problem, seit ich nämlich den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn abgeklemmt habe, läuft sie richtig gut, aber immer auf PRI zu fahren ist nicht so der Hit !


    Hat jemand vielleicht einen intakten Vergaser leihweise mal über, den ich testweise einbauen könnte, bevor ich 160 Ocken investiere ? :):):)

    Die Kühler sollen nicht in Kunstoff getaucht und dann getrocknet werden, :D es soll eine hauchdünne Kunststoffschicht aufgetragen werden !


    Aber irgendwie habe ich da mit meinem laienhaften Maschinenbauverständnis doch Bedenken ! ?(
    Der "Tauchsieder-Fahrer" hingegen ist seines Zeichens ein Meister des Motorradhandwerks, ehrlich !


    Und da ich ihm immer von diesem Forum vorschwärme, hat er mich gebeten diese Frage doch mal hier zu posten !

    Hallo und guten Morgen !


    Nein, ich habe KEINEN zusätzlichen Kühler montiert, aber hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Thema ? Es geht um die VTR 1000 :r: eines Freundes, er möchte beide Kühler (nicht die Verkleidung sondern die Kühler an sich) aus rein optischen Gründen mit Kunststoff beschichten !


    Wird durch diese Maßnahme die Kühlung in irgendeiner Form negativ beeinflusst, weil z.B. der Platz zwischen den Lamellen enger wird ? ?(

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!