Beiträge von one-kick-only

    @ FPG und alle anderen


    vielleicht könnten wir ja dann irgendwas auf der Kartbahn Harsewinkel machen (hatte ich schon mal ganz am Anfang vn "würdige Veranstaltung..." vorgeschlagen).
    Nein. nein ich bin werder verwandt noch verschwägert mit denen, aber es ist nur 30 km entfernt von Bielefeld und vielleicht ´ne willkommene Abwechslung in den 5 Tagen !


    one-kick-only,


    der sich auch gerne einem Konvoi anschliessen möchte (aber erst ab Münster :D:D:D )

    Warmfahren OHNE Choke ist deshalb besser, weil durch den gezogenen Choke zuviel Hochoktaniges im Brennraum ist und durch den Sprit der Ölfilm (oh Gott, ich habe das Wort benutzt) in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, weil er weggewaschen wird.
    Glaube ich zumindest, dass das so ist (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).


    one-kick-only

    Hi JoeBar,


    ich habe auch Ochsenaugen vorne dran und kleine Kellermann-Blinker hinten, bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt. Die Birne vom Rücklicht habe ich gegen einen heavy-duty Birne getauscht (die hat einen zusätzlichen Steg am Glühfaden, gibt es beim Harley-Händer).


    Vielleicht hat der auch ne Idee fürn die Blinkerbirnen, die müssens ja schliesslich wissen :D


    one-kick-only

    @ Big Noce:


    Nein, an der Unterdruckmembran am Bezinhahn hat es wohl auch nicht gelegen....
    Ich habe die gleichen techn. Daten wie Du, allerdings hat meine schon 83.000 km auf der Uhr.
    Ich vermute, dass ich wirklich ein Übermaß benötige, schliesslich hat mein Kumpel sie letztens mit der Hand angeworfen, so viel Kompression hat sie noch.(kein Witz, aber sie war auch warm)


    Aber so lange sie noch fährt und gut anspringt, werde ich den Motor nicht aufmachen.


    one-kick-only

    Hi Nik,
    willkommen im Forum ! Dein Vergaserproblem kenne ich, da kann ich aber auch nicht weiterhelfen !(aber die anderen mit Sicherheit:D )
    Den Benzinhahnstellung PRI kann ich Dir erklären ! :)
    Die Pri-Stellung ist die Dauerdurchflussstellung, die solltest Du eigentlich nur benutzen, wenn Du nach langer Standzeit den Vergaser "fluten" musst weil die Kleine nicht mehr anspringen will. Sonst nicht!
    Du kannst Ihn immer auf ON lassen, weil der hochoktanige Saft eh nur läuft, wenn der Motor auch läuft. (-> Unterdruckbenzinhahn)


    one-kick-only


    PS: Wo kommste denn her ???

    War am Wochenende bei einem BMW-Motorradhändler und was sehe ich da stehen ?
    20W50 von Castrol und gar nicht mal so teuer !
    Vielleicht wird das ja standardmässig für die Boxer-Motoren verwendet ?!?


    one-kick-only

    Hi Squirrel,
    das weiss ich auch
    Einfach jeweils eine Schraube stramm in die Schläuche stecken, bzw. die Schläuche abknicken und festbinden.


    Waren Dir 50 Krojambels zu viel für die Sitzbank, habe ja gar nichts mehr gehört von Dir ??(


    one-kick-only


    @crischan


    wenn Du ne neue Membran im Hahn brauchst, schau´ mal in meine E-Bay Auktion, da habe ich den ganzen Dichtungssatz drin! Liegt im Moment bei 1 Euro ! Hätte ich das gewusst....
    (Ebayname: one-kick-only)

    is´ schon klar, aber denke dann heisst es nicht immer "also bei meiner 89er 48 T hab´ ich jetzt bei 70000 KM so einen hohen Ölverbrauch...."
    Man könnte da ja auch andere Infos hinterlegen wie z.B. Bedüsung oder, oder, oder...


    wenn ich könnte würde ich natürlich jetzt meine SR um die Ecken jagen, aber ich muss arbeiten (die Hotline muss bis 17 Uhr besetzt sein :( )


    one-kick-only

    dann oute ich mich jetzt auch mal:
    habe mir mit 19 (das ist 12 Jahre her)ne 78er XT 500 gekauft! Für 850,-- DM von meinem Fahrlehrer (gggg)
    1 Jahr gefahren dann wieder verbimmelt (welch ein Frevel, das weiß ich jetzt auch)
    Hatte dann mal ne 650er Suzi, naja,
    aber im hohen Alter habe ich mich dann zurückerinnert an meine XT-Zeit und mir im Februar meine SR gekauft.


    Ich hab da gerade ´ne Idee:
    Ich fänd´s ganz gut, wenn man hier eine Art Datenbank hinterlegen könnte, aus der ersichtlich ist wer was fährt also Bj, KM, etc. Vielleicht kann man das ja irgendwie in das Profil miteinbinden ?!?


    derderlangeweilehat


    one-kick-only

    ich rede mir immer ein, dass man mit diesen Steckern die Motordaten elektronisch auslesen kann, aber sicher bin ich mir da nicht ;)


    Nee, keine Ahnung, aber scheinen nicht so wichtig zu sein, bei mir hängen die auch nur so rum!


    one-kick-only


    Vielleicht sind die für einen Gespann-Umbau vorgesehen !

    Hier ist das versprochene Feedback von meinem Projekt "Austausch der Benzinhahndichtungen":
    Also, Benzinhahn zerlegt, beäugt, gereinigt und mit dem Benzinhahnrep.-Kit und mit neuen Dichtungen wieder zusammengesteckt (die alten waren eigentlich noch OK)!
    Ergebnis: Benzin lief immer noch ungehindert aus dem Hahn.
    (nein, er stand nicht auf "PRI")
    Also das ganze Ding wieder zerlegt nochmal geschaut und nachgedacht...aber keinen Fehler entdeckt!
    Nichts half und der Hahn schloss nach 1 Std. immer noch nicht.
    Ursache: dieser Teller von der Unterdruckmembran war nicht sauber gefertigt, so konnte das Ventil nicht tief genug rein um den Benzinfluss zu unterbrechen !


    Was mich wundert, das war auch bei der Originalmembran der Fall.


    @FPG
    Naja, auf jeden Fall schließt er jetzt, aber die Leistung im 5. fehlt immer noch !
    Da werd´ ich ich ihr wohl mal einen neuen Kolben gönnen!

    Hallo Ihr da draussen !


    Um dieses Thema nochmal aufleben zu lassen melde ich mich wieder zu Wort.
    Durch Zufall (Thema Standgas vom 09.07.)haben wir (also eigentlich der FPG) hoffentlich den Grund für dieses Phänomen gefunden.
    Die Unterdruckmembran im Benzinhahn ist vielleicht schuld !
    Leider gibts die nicht einzeln, so habe ich gerade bei Wunderlich für 12 Euro ein Benzinhahnreparaturset bestellt.
    Naja, wenn´s dann daran gelegen hat ist das doch OK !
    Ich werde mich melden sobald ich mehr weiß !


    *** Ein Hoch auf den FPG ***


    one-kick-only

    Danke FPG !
    Habe gerade bei Wunderlich den Benzinfilterreparatursatz bestellt!
    Meiner ist bestimmt defekt, da der Sprit auch weiterläuft wenn wenn der Motor aus ist.
    Kann das denn auch der Grund für meinen Leistungseinbruch im 5. sein ? Hatte da auch schon mal gepostet, aber die Tipps haben mich auch nicht weitergebracht :(
    Sonst läuft sie super, nur im 5. Gang halt nur 110 km/h.


    one-kick-only

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…