Beiträge von molotough

    Zitat

    Original von hellboy
    ....so habe auch noch ein paar nette bildchen in die galerie gehängt.....
    man beachte z.B. die gemeine hannoveraner erdschildkröte...und dann gleich zwei solche prachtexemplare!!
    ...
    gruss
    jürn


    "Diese pussierlichen Tierchen gehören zur zur Untergattung 'hannoveraner Wandererdschildkröte'. Sie befinden sich, liebe Zuschauer, auf ihrer Paarungs-Wanderung gen Osten.


    Gut zu Erkennen ist das etwas langsamere Männchen an der roten Zeichnung des Buckelpanzers.


    In der Nächsten Sendung, verehrte Zuschauer, stelle ich Ihnen eines der letzen Exemplare des äußerst aktiven und arbeitsamen 'Berliner Schraubären' vor.


    Gute Nacht!"

    Hi mzm,


    Grüße von Soulie; hat heute die Bayerische Grenze überschritten und einen geselligen Abend mit uns verbracht.


    Er wird am Dienstag gegen 16.00 Uhr Deinen Anruf erwarten um einen Treffpunkt zu vereinbaren, Tel.Nr. solltest Du haben.


    cu,
    molo

    Aschebersch ist auch gut Heim gekommen.


    War wieder spitzenklasse mit Euch!!!


    Nächstes mal 100 m Kordel und eine Umlenkrolle für die sche..ss Hondas nicht vergessen!
    Alternativ: 1 Kilo Zucker. :a:


    bis neulich,
    molo

    Zitat

    Original von Hauni
    huhu!!!!!!!!
    Kann es wirklich sein, das ausser MIB und mir keiner nach Oschersleben mitfahren will??????


    NEIN!!! Kann nicht sein!!


    Hab' mir gerade für Fr. frei genommen 8)


    Hab' mir die Route gerade mal angeschaut: 307 km reissen wir doch auch schon mal auf 'ner Hauni-Tour runter!


    Hoffentl. bessert sich die Wettervorhersage noch ein kleines bischen, hab' keine Wasserfesten Schuhe.


    cu,
    molo

    Super Sache!!


    Würdest Du beim Sauer mal nach dem Kolbenpreis fragen? Würde mich brennend interessieren.


    Wann willst Du umbauen, Samstag? Vielleicht hab' ich kurz Zeit vorbei zu schauen.


    cu,
    molo

    Zitat

    Original von mkr
    Hoffe das der Ventilhänger bei Euch nicht all zu viel Unmut erzeugt hat.
    War mir persönlich selbst seeeeehr peinlich. (Ganz neu dabei und hält den Verkehr gleich auf)


    Unsinn!!! So'ne Freiland-Lehrveranstaltung hat doch was ganz besonderes.


    Hast Du eigentlich etwas mit dem Hänger erreicht?


    cu,
    molo

    Was noch geht (je nach Klebstoff):


    - Benzin und Spiritus gemischt.
    Hab's mit Treibstoff noch nocht probiert, nur immer mit Leichtbenzin. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.


    - Orangenöl
    Aus sowas besteht der "Solvent 50 Etikettenlöser" von Kontakt Chemie (Hauptsächlich für Papieretiketten)


    cu,
    molo

    Hi Nico,


    für eine Einstellung ist es etwas zu spät.


    Ausgerichtet wird beim Zusammenbau: Anhand Lima-Rotor-Markierung auf OT stellen, dann das Steuerkettenritzel mit dem Stift auf Zwölf Uhr mit aufgelegter Kette montieren. Zur Kontrolle gibt es noch eine Markierung auf dem Ritzel; die muss mit Kopfoberseite (Dichtfläche) fluchten.


    cu,
    molo

    [quote]Original von Develey
    @molo:
    wieviel km fährst du schon mit der Kerze?!
    Sieht sie auch noch aus wie aus der Originalverpackung - also kein Ruß und braune Sprenkel?quote]


    Rouse, wie sah die Kerze aus? War doch ok, oder?
    (Hab' sie kürzlich weitervererbt) und eine neue rein.


    Wieviele km ich die Kerze gefahren habe kann ich Dir nicht sagen. Irgendwas zw. 5 und 15.000 km?! ?(


    cu,
    molo

    Hab' jetzt mal die W 8 DTC gemessen: knapp 23 mm bis Elektrode.


    A weng warm scheint's scho zu sein, laut Vergleichslisten. Selbstreinigung funktioniert aber noch und halten tut sie bei mir auch ewig.


    Und mein Orig.-Kolben sah nach guten 80.000 km noch annehmbar aus. Keine Brandlöcher ;)


    molo

    Hallo Jungs,


    um ein für alle Mal Unklarheiten über Name und Schreibweise des zu besuchenden Etablissements auszuräumen:


    Am 27. Juni des Jahres 1743 standen sich bei Dettingen im Rahmen des österreichischen Erbfolgekrieges die pragmatische Armee und die französischen Truppen gegenüber.
    Es kam zur entscheidenden Schlacht, in der die pragmatische Armee aus Engländern, Hannoveranern, Österreichern und Hessen den Sieg davontrug.


    Die heutige Flurbezeichnung „Heißeracker“ östlich des
    Dorfes spielt möglicherweise auf das Schlachtgeschehen an, könnte aber auch auf eine ältere Bezeichnung „Häuseracker“ zurückgehen.


    Für die jenigen die eine Anfahrtsskizze brauchen: :DAlso, hier ungefähr


    (Entnommen aus 1 und 2)


    Bis später
    molo

    Zitat

    Original von arminz
    kann leider nicht , muss arbeiten!


    Gruß
    Armin :(


    Der Aaarmiin!
    Es lebt. Freut mich von Dir zu hören und schade, dass Du nicht kommen kannst.


    @aquarius

    Zitat

    ..(ihr könnt mich ja heut' Abend entsprechend korrigieren...


    Morgen aquarius, nicht heute!


    cu,
    molo

    Ich mach mal weiter:


    "Bosch Super W 8 DTC" (Danke Armin)
    Kupfer-Mittelelekr., 3 Masseelektr.
    M14 x 1,25 / 19mm (Gewindelänge oh. Elektrode, laut Bosch-Liste)


    Moped läuft!
    (Mein Audi 80/1,8 mochte die auch)


    cu,
    molo

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…