Beiträge von molotough

    Morsche,


    wenn's nicht raucht und klappert isse aus.


    Hatte gehofft, dass Du nach der Trommelei :sm: mal beim Andi vorbeischaust. Wie war's denn?


    molo

    Probefahrt bestanden!!:kn:


    Nachdem ich sämtliche Öffnungen, wie Kopfversorgung (Doppelschm.), Ventileinstelldeckel, Filterentlüftung und Motorgehäuseentlüftung, mit Öl versorgt habe, und der Motor nach 1 (in Worten: Einem!) Kick ansprang, kam dann auch gleich das Öl aus der Filterentlüftung. War alles glücklicherweise kein Problem (Dank Haunis Scrambler-Thread)

    Gestern Abend war's zu spät den Motor noch einzubauen, hab's also heute Nachmittag erledigt.

    Andi


    Hab' Dir vorhin die grosse Fixe über den Zaun geworfen.
    Aber wenn's jetzt funktioniert ist's ja klasse.


    cu,
    molo

    Hi Hauni,


    danke für Deine große Hilfe heute.


    Ich suche gerade den Thread mit dem versiegenden XX.
    Beim Andi wird um's Verrecken nichts in den Kopf gepumpt.
    Er hat schon sämtliche Löcher gefüllt; aber weder aus der Filter-Entlüftung noch aus der Kopfversorgung lässt sich Flüssigkeit in irgend einer Form blicken.


    Hoffe ich kriege das morgen besser hin. Zusammen ist mein Motor schon, steht nur noch im Auto. Wollte um halb elf nicht mehr anfangen das Ding einzubauen.


    cu,
    molo

    Hi Hauni,


    der Kolben von Andi sieht schon eigenartig aus. Der ist am Kolbenboden seitlich einseitig abgeschliffen. Und der Kipphebel ist auch der Knaller, da ist nichts mehr rund, das Ding hat ein Dach!


    Meiner - mit 82.000 km - hat übrigens noch den original-Kolben drin. Sieht auch etwas eigenartig aus. Er ist innen und in den Einbuchtungen richtung Bolzen ganz braun.
    Mach mir wohl erst mal den Zyl. aus dem 2J4-Motor drauf.


    Wollte eigentlich den Captain kontakten, wg. Drehmo und Dichtmasse, musste aber leider heute frei nehmnen und Sch..sse schippen. :s: Die Feuerwehr hat gestern unseren Keller leergepumpt. Schöne Sauerei.


    cu,
    molo

    Nee, rei, ist doch erst die Öffnung (vor der Überholung).


    andy


    was machst Du morgen? Die Kipphebel aus meinem E-Motor sehen noch brauchbar sus. Wär' vielleicht 'ne vorläufige Lösung. Kriegst PN.


    cu,
    molo


    Und Sven's Anleitung zum xx-Füllen aus Motorangs FAQ (DANKE!) werden wir auf alle Fälle berücksichtigen.

    (Mist, erst schreiben, dann abschicken!):bash:


    Zitat

    Original von Marc
    Versuch doch mal folgendel,
    raspel etwas von der Isolierung der Kabel direkt bei den Spulen ab, oder stich eine Nadel rein, mess dann da noch einmal. 0 Ohm ist jedenfalls typisch für ein defektes Kabel, normal wird der Wiederstand der Lima immer geringen, bis er irgendwann nicht mehr ausreicht.


    Grüße, Marc


    Hi Marc,


    muss da ein wenig widersprechen. Bei einem defekten Kabel sollte der Widerstand gegen unendlich gehen. 0 Ohm spricht eher für vollen Durchgang, evtl. Spule kurz.


    Ob das jetzt was zum Fehler tut, weiss ich nicht. Evtl. meinte Marcel auch unendlichen Widerstand.


    cu,
    molo

    Hi Rouse,


    die toom-Zwinge ist gut und tut ihren Dienst - wenn auch etwas veredelt. Hab' oben zwei 6er Gewinde reingeschnitten und zwei Schrauben rein. Da aber die Auflagefläche etwas klein war habe ich einfach zwei Möbelwinkel drangeschraubt - Versuch macht kluch.
    Das funktioniert, habe probehalber ein Ventil bei meinem Zweitmotor aus- und wieder eingebaut (der sieht wider Erwarten zylinder- und kolbenmässig eigentlich ganz gut aus - wär' evtl. was für meinen laufenden Motor).


    Das Ding (Zwinge) kann ich mitbringen. Wenn ich's schaffe diese Woche meinen Motor noch auszubauen mach' ich mit.


    btw: Die zwölfer Nuss für den Zyl. sollte übrigens einen Durchmesser kleiner 22 mm haben. Könnte ich auch mitbringen.


    cu,
    molo

    Hi Hauni,


    bei dreien sollte es nicht bleiben. Ich komme natürlich auch mit, falls nichts dazwischen kommt.


    Für'n Armin wär's doch auch mal eine gute Gelegenheit - weil Montag, nicht Sonntag!


    Armiiin???


    Thomas


    Von wo reist Du an? Passt vielleicht zur Ecke Elsenfeld, dann könnten wir zusammen nach GrüLi fahren.


    cu,
    molo

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…