Beiträge von molotough

    Die Distanzscheiben sind ja auch nicht standardmäßig verbaut worden.
    Bei den neueren Modellen war halt die Toleranz ziemlich groß, dass sogar bestimmte Baujahre in die Werkstatt zur Überprüfung zurückbeordert wurden um dann bei Bedarf die Distanzscheiben nachzurüsten.


    Gute Nacht
    molo

    Prima, da hab' ich eine Diskussion losgetreten.
    Also ich meinte schon die äusseren Scheiben um die Toleranzen auszugleichen.


    Und weil ich nicht zig km fahren will um einen Yamaha-Händler aufzusuchen, der nebenbei wahrscheinlich noch seinen Tagesumsatz mit den Dingern bestreitet, wollte ich halt die Maße wissen um evtl. im Autozubehör oder Werkzeugladen etwas passendes zu finden.


    cu, molo

    Hi,


    hab gestern bei meiner 48T ein neues Kettenkit eingebaut und dabei die Schwinge äußerlich inspiziert. Bei der Auf- und Abbewegung lässt sich keine Unregelmäßigkeit feststellen, gehe also mal davon aus, dass die Lager i.o. sind.


    Nur das Schwingenspiel hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt. Also mit max 1 mm war da nix, 3 mm oder mehr am Schwingenende müssen das schon gewesen sein. Schraube nachziehen is nicht.


    Jetzt hab' ich die Maße für die Distanzscheiben gesucht, konnte aber nichts finden. Kann mir da noch mal jemand Auskunft geben bzw. einen Tip auch bzgl. des Materials.


    cu, molo

Letzte Aktivitäten