1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Donar

Posts by Donar

• einmotten

• Donar
    • November 1, 2005 at 12:41 PM

Geht doch bei der SR gar nicht. Oder bin ich zu blöde?
    Magnet - Dauer - Reseve / Das war's doch, oder?

• Stammtisch IG Rhein Neckar

• Donar
    • October 13, 2005 at 1:04 PM

:bash:
    Jetzt habe ich schon das Treffen versäumt und nun stelle ich heute fest, dass der Stammtisch ist.
    Ich sollte einfach öfter mal reinschauen.
    Ich hoffe, dass ich kommen kann, aber gestern Abend konnte ich den Donnerhobel nicht starten, weil ich ganz plötzlich keine Kompression mehr hatte! ??? :326:
    Ich glaube da klemmt was.. Dekozug bewegt sich und auch der Hebel geht mit, aber beim Treten schnüffelts nur leise.
    Gibts da ne Schnellhilfe?

• Bodenfreiheit

• Donar
    • September 9, 2005 at 10:43 AM

Hallole,

fahr zwar erst ein paar Wochen wieder, aber von der Aufsetzgrenze bin ich mit der serienmäßigen SR (weich abgestimmt weil mir der Schlüssel für die Konis fehlt...) noch weit entfernt. Aber auch so macht Sie richtig Spaß!

Mit der Schräglage muss es aber noch weiter gehen, denn vom Vorgänger ist die Krümmerschelle sauber im Maximalwinkel abgeschliffen...

Hoffentlich komm ich auch bald soweit...

Gruß aus Schwaben äh Baden

• Hauptständer verbogen

• Donar
    • August 26, 2005 at 12:10 PM

:369:
    Super Tips von Euch Allen!
    Ich werd' mir das Teil mal genauer anschauen und ggf. austauschen. Hab nämlich für einen Preis 2 x Mopped bekommen. Aber vor's hier zu Anfragen kommt: die 2. Maschine will ich selbst wieder aufbauen. Hatte nämlich einen Motorschaden.

Also Jungs, danke nochmal und allzeit fröhliches Bollern!

• Hauptständer verbogen

• Donar
    • August 26, 2005 at 9:43 AM

Hallo,

bin neu hier - aus der Spätzlesfraktion, wohne aber im baddischen - und habe seit ein paar Wochen meinen Donnerhobel.
    Als "Anfänger" habe ich die Kiste immer auf dem Hauptständer angekickt und jetzt scheint der irgendwie verbogen. :326:
    Was kann man da machen?

Recent Activity

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Bis morgen Abend!
April 13, 2026 at 8:04 PM

Hesi replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Das Ölthermometer muss aber noch grade... Ich hol dann mal die Sonnenbrille ;-)
April 13, 2026 at 7:53 PM

Hesi reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Schrauber in Berlin.

April 13, 2026 at 7:48 PM

ralfi replied to the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Danke! Ich war schon länger nicht mehr mit dem Motorrad tanken – von einem Engpass habe ich bisher ehrlich gesagt nichts mitbekommen
April 13, 2026 at 7:47 PM

oldman replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

Hier mal ein Anlauffarben Beispiel... Mal unabhängig von der verschlissenen Lauffläche ...ist der Kipphebel durch das "Heißlaufen" so stark geschädigt/geschwächt, das der in die Tonne gehört oder kann man das vernachlässigen?
April 13, 2026 at 5:34 PM

Tscharlie posted the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Um nicht Benzin zu verbrauchen, das vielleicht jemand dringender brauchen kann, stelle ich das Fahren mit Verbrennermotor erstmal ein. Zum Glück haben wir einen VW e-UP der mit der eigenen PV Anlage "getankt" wird. Das ist sicher nicht die große Hilfe, aber auch "Kleinvieh macht Mist".
April 13, 2026 at 5:17 PM

Mambu reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Fahrwerk schwammig.

April 13, 2026 at 4:58 PM

Zimmi313 replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Da bin ich ganz beim @Mambu : […] Emil-Schwarz-Lager machen aus einem ansonsten serienmäßigen SR-Fahrwerk natürlich kein supermodernes Motorrad, aber das Zoix ist danach wirklich anständig fahrbar, auch mit ca. 50 PS. :sm: Einen Reibungsdämpfer wie von @rademacher vorgeschlagen würde ich nicht verbauen, einfach aus Erfahrungswerten. Sowas hatte mein Russengespann - sogar in einstellbar. Ist nach vernünftiger Fahrwerkseinstellung und Montage gescheiter Reifen und Stoßdämpfer ersatzlos…
April 13, 2026 at 3:48 PM

tecuberlin replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..

Bei der Mischung: H-Box und andere neue Komponenten , alter Kabelbaum, Elektro-nix-Durchblicker, Schaltplan zu kompliziert, …würde ich persönlich die Vorgehensweise überdenken und mir als erstes Ziel setzen, eine Person mit elektrotechnischen Verständnis in der Nähe zu finden und mit dem dann einen Kabelbaum auf Grundlage von Fumps Minimalkabelbaum zu stricken.
April 13, 2026 at 3:39 PM

rademacher replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Bitte nicht erschlagen! Es gibt einen ganz einfachen Lenkungsdämpfer für Arme, der kostet fast nichts und braucht keine Eintragung: ein Stück Downhill-MTB-Fahrradschlauch, möglichst dickwandig, im richtigen Durchmesser. Die Staubkappe des oberen Lenkkopflagers wird damit eingepackt. Von einem passenden Gummischlauch, muss nicht "Fahrrad" draufstehen, einen ca 25mm breiten Streifen schneiden. Diese Manschette muss STRAMM anliegen, über Einstellring, Staubkappe und vor Allem am Steuerrohr, nach…
April 13, 2026 at 3:25 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright