48T, jedoch nicht umgekehrt.
Mit einem gewinkelten Blech kann man die vorderen Befestigungen des 48T Bügels an den Halteschrauben der 2J4 Sitzbank befestigen.
48T, jedoch nicht umgekehrt.
Mit einem gewinkelten Blech kann man die vorderen Befestigungen des 48T Bügels an den Halteschrauben der 2J4 Sitzbank befestigen.
Wieder Sprit raus, Küken raus, Kükendichtring und 5-Loch-Dichtscheibe aus dem REP-SATZ rausgebaut. Beide Dichtringe waren so weit aufgequollen,
Das gleiche hatte ich mit einem Satz von Louis, Der von Kedo hat dann gemacht was er sollte.
Hast du da einen Link oder Quell odr sowas??
Ich habe nichts Schriftliches. Das Wissen stammt von einem TÜV-Prüfer. Er hat es mir erzählt, als ich etwas anderes eintragen ließ. Das Datum hängt woll mit der Einführung der Euro Abgasnorm zusammen.
Wichtig: Beim Ersatz des Schalldämpfers darf kein höherer Geräuschpegel entstehen als ursprünglich zulässig.
Das Problem ist weniger der "Prüfer", sondern vielmehr die Rennleitung in blau. Ohne E-Nummer/ABE bzw. Eintragung in die Papiere ist da schnell Schluss mit Diskussion.
Für unsere alten SR besteht keine Kennzeichnungspflicht für die Auspuffanlage. Diese darf nur nicht lauter sein als die Orginale.
Die Kennzeichnungpflicht gilt erst ab Anfang der 90'er. Das genaue Datum habe ich mir nicht gemerkt.
Moin Clemens,
bei meiner SR war der Benzinhahn schuld an einem zu hohen Verbrauch. Die Unterdruckmembran des Hahns wird mit den Jahren porös. Dann zieht die der Motor über den Unterdruckschlauch zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt.
Kannst du leicht testen wenn du den Unterdruckschlauch vom Hahn abziehst und verschließt. Dann den Hahn auf Pri stellen, fahren und den Verbrauch ermitteln.
Mit dem Vorschlag von Fump habe ich schon so einige fest sitzende Schrauben gelöst bekommen. Wenn man möchte kann man auch noch einen langen Schraubendreher zwischen die Griffe schieben und als Hebel nutzen.
Das mit den 15 Stunden steht in der Originalanleitung vom Kolben, ist auf einem Bild zu sehen.
Ich würde die Angabe als maximale Einfahrzeit der Kolben interpretieren.
QuoteAls ich vor knapp 30 Jahren ein Zylinder vom Hohnen abgeholt habe, konnte ich mir in der Laufbahn die Fingernägel feilen.
Ich hatte dies Problem vor 35 Jahren. Ich nehme an, dass wir damals bei dem gleichen Instandsetzer in Oedeme waren.
Ich bleibe immer gern beim altbewährten. Alternative: Keramikpaste.
Und was dann auf das Gewinde der Stehbolzen damit nix elektrochemisch verbackt?
Kupferpaste.
Hi Jan,
ich kenne nur ein weiteres Forenmitglied aus dem Raum Lüneburg. Wenn es soweit ist können wir per PN einen Treffpunkt auf dem Gelände verabreden. Vielleicht treffen wir uns zu dritt. Oder zu mehreren, wer weiß.
Moin Jan,
gut das du dich für eine SR entschieden hast. Meine war und ist ein treuer Begleiter.
Vielleicht laufen wir uns am 11.08. in Bleckede über den Weg.
Deswegen schrieb benutzte ich die Worte "kleinen" und "leichte".
Dabei dreht es nur darum die Glocke in Schwingung zu bringen. Bei mir löst sich das Polrad meist nach dem 3. Pling.
Versuch es mal bei Körtner.
Prellschlag gerade auf das Abzieherende,
Da hätte ich echt sorge dass der Gewindestumpf Schaden erleidet. Wenn du viel Druck brauchst um das Polrad zu lösen ließ diesen Beitrag.
Ich habe gute Erfahrung hiermit gemacht:
Abzieher auf Spannung und mit einen kleinen Hammer außen am Polrad, kreisend, leichte Schläge auf das Polrad.
Übrigens, zu viel Wärme ist nicht gut für die Magneten.
welcher elektrokram hält schon über 40 Jahre ???
Meine Lima hat 42 Jahre gehalten. ![]()
nö. er sagt ja, bei vollgas gehts...
Die Zeile hatte ich überlesen. Dann kann es die Belüftung nicht sein.
Es sei denn das er erst Vollgas fährt und den Unterdruck im Tank aufbaut. Bei den darauf folgenden Kilometern mit 3/4 Gas geht der Motor dann halt aus. Würde ich also nicht gänzlich ausschließen.
Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?
Die Tankbelüftung.
Hi,
bei dem Reparatursatz von Louis ist die Dichtung aufgequollen. Der taugte nichts.
Der Satz von Kedo verrichtet seit 3 Jahren ohne Beanstandungen seinen Dienst. Kann ich empfehlen.
Grüße, Ali
Moin,
wenn du die Rechnung noch hast, gibt es dies recht günstig hier:
Grüße, Ali