1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Ali

Posts by Ali

• Haltegriff Sozius kompatibel?

• Ali
    • October 19, 2025 at 12:08 AM
    Quote from tecuberlin

48T, jedoch nicht umgekehrt.

Mit einem gewinkelten Blech kann man die vorderen Befestigungen des 48T Bügels an den Halteschrauben der 2J4 Sitzbank befestigen.

• Benzinhahn defekt

• Ali
    • October 15, 2025 at 5:22 PM
    Quote from harrygrote

Wieder Sprit raus, Küken raus, Kükendichtring und 5-Loch-Dichtscheibe aus dem REP-SATZ rausgebaut. Beide Dichtringe waren so weit aufgequollen,

Das gleiche hatte ich mit einem Satz von Louis, Der von Kedo hat dann gemacht was er sollte.

• So sollte das wohl nicht aussehen!

• Ali
    • July 28, 2025 at 4:01 AM
    Quote from Fump

Hast du da einen Link oder Quell odr sowas??

Ich habe nichts Schriftliches. Das Wissen stammt von einem TÜV-Prüfer. Er hat es mir erzählt, als ich etwas anderes eintragen ließ. Das Datum hängt woll mit der Einführung der Euro Abgasnorm zusammen.

Wichtig: Beim Ersatz des Schalldämpfers darf kein höherer Geräuschpegel entstehen als ursprünglich zulässig.

• So sollte das wohl nicht aussehen!

• Ali
    • July 14, 2025 at 6:57 PM
    Quote from Delegro

Das Problem ist weniger der "Prüfer", sondern vielmehr die Rennleitung in blau. Ohne E-Nummer/ABE bzw. Eintragung in die Papiere ist da schnell Schluss mit Diskussion.

Für unsere alten SR besteht keine Kennzeichnungspflicht für die Auspuffanlage. Diese darf nur nicht lauter sein als die Orginale.

Die Kennzeichnungpflicht gilt erst ab Anfang der 90'er. Das genaue Datum habe ich mir nicht gemerkt.

• Hoher Benzinverbrauch

• Ali
    • May 18, 2025 at 8:29 AM

Moin Clemens,

bei meiner SR war der Benzinhahn schuld an einem zu hohen Verbrauch. Die Unterdruckmembran des Hahns wird mit den Jahren porös. Dann zieht die der Motor über den Unterdruckschlauch zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt.

Kannst du leicht testen wenn du den Unterdruckschlauch vom Hahn abziehst und verschließt. Dann den Hahn auf Pri stellen, fahren und den Verbrauch ermitteln.

• Ölpumpe öffnen oder nicht

• Ali
    • March 10, 2025 at 4:50 PM

Mit dem Vorschlag von Fump habe ich schon so einige fest sitzende Schrauben gelöst bekommen. Wenn man möchte kann man auch noch einen langen Schraubendreher zwischen die Griffe schieben und als Hebel nutzen.

• Kolbeneinbauspiel

• Ali
    • August 4, 2024 at 9:40 AM
    Quote from Mopedman

Das mit den 15 Stunden steht in der Originalanleitung vom Kolben, ist auf einem Bild zu sehen.

Ich würde die Angabe als maximale Einfahrzeit der Kolben interpretieren.

Als ich vor knapp 30 Jahren ein Zylinder vom Hohnen abgeholt habe, konnte ich mir in der Laufbahn die Fingernägel feilen.

Ich hatte dies Problem vor 35 Jahren. Ich nehme an, dass wir damals bei dem gleichen Instandsetzer in Oedeme waren.

• Hülsenmutter fest

• Ali
    • August 1, 2024 at 11:41 PM

Ich bleibe immer gern beim altbewährten. Alternative: Kera­mik­paste.

• Hülsenmutter fest

• Ali
    • August 1, 2024 at 10:16 PM
    Quote from Fahrendumusst

Und was dann auf das Gewinde der Stehbolzen damit nix elektrochemisch verbackt?

Kupferpaste.

• Hallo aus Bleckede

• Ali
    • July 4, 2024 at 1:48 PM

Hi Jan,

ich kenne nur ein weiteres Forenmitglied aus dem Raum Lüneburg. Wenn es soweit ist können wir per PN einen Treffpunkt auf dem Gelände verabreden. Vielleicht treffen wir uns zu dritt. Oder zu mehreren, wer weiß.

• Hallo aus Bleckede

• Ali
    • July 3, 2024 at 7:14 PM

Moin Jan,

gut das du dich für eine SR entschieden hast. Meine war und ist ein treuer Begleiter.

Vielleicht laufen wir uns am 11.08. in Bleckede über den Weg.

• Unbedenklichkeitsbescheinigung für Einbau Radsatz Guss von 2J4 in die 48T?

• Ali
    • May 1, 2024 at 3:36 PM

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Quelle: http://www.eintopftreter.de

Grüße, Ali

• Polrad abziehen

• Ali
    • August 6, 2023 at 8:33 AM

Deswegen schrieb benutzte ich die Worte "kleinen" und "leichte".

Dabei dreht es nur darum die Glocke in Schwingung zu bringen. Bei mir löst sich das Polrad meist nach dem 3. Pling.

• Zündschlüssel verloren

• Ali
    • August 5, 2023 at 8:34 PM

Versuch es mal bei Körtner.

Motorradschlüssel verloren? Jetzt ganz einfach online bestellen.
    Du hast deinen Motorradschlüssel verloren? Kein Problem. Wir können dir schnell helfen. 100% online, unkompliziert und fachgerecht.
    www.motorradschluessel.de
  • Polrad abziehen

• Ali
    • August 5, 2023 at 8:28 PM
    Quote from Frank M

Prellschlag gerade auf das Abzieherende,

Da hätte ich echt sorge dass der Gewindestumpf Schaden erleidet. Wenn du viel Druck brauchst um das Polrad zu lösen ließ diesen Beitrag.

Ich habe gute Erfahrung hiermit gemacht:

Abzieher auf Spannung und mit einen kleinen Hammer außen am Polrad, kreisend, leichte Schläge auf das Polrad.

Übrigens, zu viel Wärme ist nicht gut für die Magneten.

• Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage

• Ali
    • July 29, 2023 at 6:12 PM
    Quote from Meister Z

welcher elektrokram hält schon über 40 Jahre ???

Meine Lima hat 42 Jahre gehalten. :)

• Geht aus während der Fahrt

• Ali
    • June 18, 2023 at 1:12 PM
    Quote from Karl

nö. er sagt ja, bei vollgas gehts...

Die Zeile hatte ich überlesen. Dann kann es die Belüftung nicht sein.

Es sei denn das er erst Vollgas fährt und den Unterdruck im Tank aufbaut. Bei den darauf folgenden Kilometern mit 3/4 Gas geht der Motor dann halt aus. Würde ich also nicht gänzlich ausschließen.

• Geht aus während der Fahrt

• Ali
    • June 18, 2023 at 12:53 PM
    Quote from Peng

Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?

Die Tankbelüftung.

• Benzinhahn bzw. -dichtungen

• Ali
    • June 10, 2023 at 9:22 AM

Hi,

bei dem Reparatursatz von Louis ist die Dichtung aufgequollen. Der taugte nichts.

Der Satz von Kedo verrichtet seit 3 Jahren ohne Beanstandungen seinen Dienst. Kann ich empfehlen.

Grüße, Ali

• Öhlins Stoßdämpfer für „707“

• Ali
    • May 8, 2023 at 6:32 PM

Moin,

wenn du die Rechnung noch hast, gibt es dies recht günstig hier:

Nachlieferung von Gutachten - Öhlins Onlineshop
    Für viele unserer Produkte bieten wir eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ein Allgemeines Teilegutachten oder alternativ GOCA-Gutachten für Belgien ...
    www.ohlins.eu

Grüße, Ali

Recent Activity

Kuntzinger replied to the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

Respekt Uwe👍. Du greifst immer wieder an und lebst Dein Hobby aus. Zusammen mit Deiner lieben Frau und dem Sven gehst Du Deinen Weg und verlierst niemals Deinen Humor. Und Du läßt uns mit Deiner belletristischen Ader unterhaltsam hier daran teilhaben. Danke auch dafür. Ich würde mir auch mehr Beiträge mit Hintergründen zu sportlichen Aktivitäten mit unseren alten Eintöpfen wünschen. Es gibt sie schon noch, die Veranstaltungen mit geilen Typen auf Ihren aufgebohrten Feuerzeugen….. In diesem…
May 17, 2026 at 12:41 PM

Mopedist replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

[…] Um das zu vermeiden, hilft es, sich eine Zeichnung mit Beschriftung anzufertigen, z.B. 'Blick von der Steckerseite li oben zz-farbenes Kabel' Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich doch um den Stecker der das Kabel von der Lima mit dem Regler verbindet? Dann sind die drei weissen Kabel in der Reihe des Steckers, der keine Nase hat, und in der Reihe auf der Steckerseite mit der Nase befinden sich (Blick in den Stecker) von links nach rechts schwarz, braun und rot (s. Auszug aus…
May 17, 2026 at 12:38 PM

Kuntzinger reacted with Like to insider 6’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 12:30 PM

Kuntzinger reacted with Like to juwi’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 12:29 PM

Frau J.-B. reacted with Like to SR Rollo’s post in the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

May 17, 2026 at 11:53 AM

Flott TB10 replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

...ich würde Dir hier ganz klar zur Methode "Steckergehäuse entfernen" raten. Habe ich mir als letzte Möglichkeit vorbehalten. Hab nur eine Heidenangst ein Kabel zu vertauschen oder zu beschädigen. Und wenn die Lima von Lüdeking zurückkommt nochmal dasselbe. Wär mir lieber ich kriege diese Buchse raus. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder die sich hier eingebracht haben. Ist ja wirklich toll, wie einem hier selbst bei so einem "unattraktiven" Thema geholfen wird. Danke!
May 17, 2026 at 8:41 AM

Mambu replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

...ich würde Dir hier ganz klar zur Methode "Steckergehäuse entfernen" raten. Wie bereits geschrieben wurde, ist das kein Hexenwerk. Als Zahnarzt hast Du ja Zugriff auf entsprechende Instrumente um die Arretierung zu lösen... ;) Herzliche Grüße Mambu
May 17, 2026 at 8:23 AM

Geges43 reacted with Thanks to seppi’s post in the thread Frage zum Vergaser.

May 17, 2026 at 8:14 AM

Geges43 reacted with Thanks to Lindi54’s post in the thread Frage zum Vergaser.

May 17, 2026 at 8:14 AM

Geges43 reacted with Thanks to Srsrx’s post in the thread Frage zum Vergaser.

May 17, 2026 at 8:13 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright