Beiträge von Ali

    Zitat

    Original von Henrik
    .............
    boah, nen sr fahrer unter 40....... :D


    ist das etwas besonders, ein sr fahrer unter 40 jahren? von meinen 18 jahren sr bin ich mindesten 15 jahre gefahren in den ich jünger als 40 war.=)
    älter wird man doch ganz von alleine. auch die unter 40 jährigen.


    vielleicht heist es in 10 jahren in diesem forum: boah eine sr-fahrerin unter 20. (eine meiner töchter) :446:

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Das kann nur "MIoB" sein. Aber seine SR ist seit vier Jahren abgemeldet...


    Kann ich ja irgendwie verstehen, wenn man was wirklich Edles hat.


    genau ihn meine ich.
    die sr hat er wohl abgemeldet weil sie ihn micht mehr trägt =).
    wird aber bestimmt bald von seiner stammeshalterin bewegt.(so ca. in 16Jahren)

    [quote]Original von Thruxton
    .........
    Moin Uli, hat Kollege Indian nicht ´ne Drehbank im "Keller"?
    .........quote]


    kollege INDIAN?
    haben wir gemeinsamme bekannte? ich kenne im raum hannover 5 auf die es zutreffen könnte. davon fährt auch einer eine sr, eine von den ganz seltenen mit gussrädern, wie auch ich. er wohnt östlich von hannover.


    gruss ali


    das kann ich dir auch nicht sagen. da mußt du mal die techniker in japan fragen. hier ein bild von dem hinterrad einer rd350 von 1975. hier kannst du deutlich einen ruckdämpfer erkennen. (part 27)


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ts-ahlers/RD350B1975.gif]


    gruss ali


    nachtrag:

    Zitat

    Original von Joe
    Eine RD-Nabe zur Entlastung der Ruckdämpfer ist, s.o. , Nonsens...


    das ändert aber nichts dadran das es einige machen und scheinbar mit dieser lösung sehr zufrieden sind.

    Zitat

    Original von Henrik
    off topic: xs 650 fahrer brauchen gar keinen ruckdaempfer in der nabe, der ist am getriebe...


    der im getriebe bringt aber nicht so viel, beziehungsweise ist etwas schwach und kann eine unterstützung gut gebrauchen.


    das sieht man daran das die federn des ruckdämpfers häufig (immer) brechen.


    gruss ali

    Zitat

    Original von Hauni
    Wie schon erwähnt, mangels Ruckdämpfer würde ich nicht unbedingt die XS Felgen haben wollen.
    .....


    aus diesem grund bauen auch viele xs fahrer die narben von der rd in ihre xs ein.


    kannst du die felge nicht auf deine narbe aufspeichen lassen?
    ware doch mal eine ganz neue idee.


    gruss ali

    Zitat


    Ganz einfach:


    Übersetzungen:
    W=0,75 z.B. BMW
    W=1,0 z.B. Moto-Guzzi, ältere Europäer
    W=1,4 alle japaner und aktuelle Europäer

    öffne das schloss so wie es wolfgang und ulli beschrieben haben.


    anschliessend kannst du das schloss so manipulieren das jeder schlüssel passt. dazu muss man im schloss irgend welche kugeln rauspulen. habe ich selbst noch nicht gemacht.


    gruss ali

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, im Original ist das nicht lackiert, sondern nur ein Aufkleber, der dann mit Klarlack überzogen wird.


    Ein Forumsmitglied bietet für 43 Euro wohl auch nachgemachte Aufkleber an (bei Yamaha sind die Aufkleber - so man überhaupt noch welche in der gewünschten Form bekommt - nahezu unbezahlbar).


    ich möchte es aber trotzdem mit lack machen.


    also gebt mir die maße und ich werde es euch danken.


    gruss ali

    hallo zusammen,


    für den winter plane ich meinen tank neu in farbe zu setzen. siehe bild.
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ts-ahlers/sr-tank.jpg]
    dazu brauche ich noch ein paar infos. die breite der roten und weißen linierung und die größe des yamaha schriftzuges. es wäre nett wenn einer von euch das mal an seinen tank mit gleicher lackierung nachmessen würde.


    gruss ali

    Zitat

    Original von Markus
    Das sind noch viel mehr! Der Reifen hat leider hauptsächlich Autobahn gesehen. Ich gelobe aber Besserung. :)


    =) die auf und abfahrten könntest du doch dann schon einmal ausfahren =)

    Zitat

    Original von marshall
    naja ich dachte eigentlich an zuerst einbauern und gucken ob sie anspringt


    also wenn dir das ein und ausbauen spass macht kannst du dieses risiko ruhig eingehen. üblicherweise werden bei ebay nicht so viele vergaser verkauft die zu 100% in ordnung sind.


    auf dem folgenden bild kannst du sehen was ich aus einen vergaser (xs650), den ich bei ebay ersteigerte, herausgeholt habe. da hätte ich mich bestimmt geärgert wenn ich ihn vorher eingebaut hätte.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/TS-Ahlers/vergaser_muell.jpg]


    gruss ali

    Zitat

    Original von space
    Jeder möchte sein Mopped offen haben und Du stopfst es zu...weniger Leistung und dafür mehr Verbrauch (so war es bei meiner)...?!?


    Hallo space,


    Ich habe meine SR nach 15Jahren mit 34PS letztes Jahr auf wieder auf 27PS gedrosselt. Von der Endgeschwindigkeit mal abgesehen, diese ist jetzt 10km/h niedriger, haben sich die Fahreigenschaften wesendlich verbessert.
    Ich würde es immer wieder tun!


    gruss Ali

    Zitat

    Original von gschpannfohrer
    Wenns gut ausschauen soll, und lange halten und kleine Kratzer überdecken soll, kann ich nur folgendes empfehlen:


    KUNSTSTOFFBESCHICHTEN LASSEN!!!


    Dies würde ich auch empfehlen.
    Wenn es aber unbedingt lackiert werden soll nimm Lack von R.H.
    http://http://www.motorradlack.de/
    Mit diesen Motorlacken habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt.


    gruss Ali

    Zitat

    Original von Chrischan


    Aber mit dem Franz-Peter scheine ich wohl im Zielgebiet zu liegen?
    Chris


    Moin, moin,


    ich denke Franz-Peter ist gut.
    Da passt einfach alles:
    - der Name
    - der Ort
    - die Berufung (Schrauben & PC)


    gruss Ali

Letzte Aktivitäten