Beiträge von Ali


    Du mußt auch nicht die "Dinger" messen, sondern das Loch wo diese rein sollen und die Schraube die anschließend in der Mitte durch geht.


    Das sind die Maße um anschließen die neuen zu bestellen.


    Ali

    Zitat

    Original von Torsten3


    Ist aber nicht in Java geschrieben; das waere fuer mich wie Plastikroller fahren.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Ich weiß jetzt nicht in welcher Sprache Du programmierst aber ich vermute das Du dem Java etwas unrecht tust.
    Ich selbst habe noch nicht in Java programmiert. Habe aber schon ein paar Javafunktionen in C umgeschrieben und habe dabei den Eindruck gewonnen das Java und C von der Syntax sehr ähnlich sind. Java wird wahrscheinlich in der Ausführungsgeschwindigkeit etwas langsamer sein als ein in C geschriebenes Programm dafür kann man zumindest im PDA Bereiche ein größeres Spektrum des Endgeräte abdecken.
    Ich habe schon 1 kleine Anwendungen in C für Windows CE geschrieben. Fand ich aber auch nicht so berauschend. Geht vielleicht mit einer objektorientierten Sprache mit den entsprechenden Bibliotheken besser.


    Alles Gute
    Thorsten

    Zitat

    Original von Torsten3
    Aber falls Du die Anwendung meintest, die kannste leider nicht mit deinem Telefon nutzen, ich habe mal etwas gesucht aber keinerlei Angaben zum Betriebssystem gefunden, immer nur "Eigenentwicklung".


    Have A Nice Day
    Torsten


    Java wird von dem Teil unterstützt.

    Zitat

    Original von biker-else
    ich nun weiss, das html schwer ist, wenn man sich damit nicht auskennt wie ich..[Blockierte Grafik: http://www.hannover-motorrad.de/images/smilies/und-weg.gif]
    danke für eure anregungen und gruss
    biker-else


    wenn du dich noch zusätzlich ein bisschen mit CSS beschäftigst könntest du die programmierung noch etwas übersichtlicher und einfacher gestalten.


    zuerst wollte ich da auch nicht ran. vereinfacht das leben bei der gestaltung von websites aber ungemein.


    gruss
    Ali

    Ich habe den Chrom an geschliffen und anschließend mit der Zinkstaubfarbe von R+H Lacke grundiert. Das hält am vorderen und hinten Kotflügel und der Lampe schon seit 7 Jahren.


    Gruß
    Ali

    An Deiner stelle würde ich einfach mal den Deckel abschrauben und schauen ob die Kupplung richtig arbeitet.
    Ich könnte mir auch vorstellen das in Deinem "normalen" Motoröl ein Zusatz drin ist der die Beläge zum aufquellen gebracht hat.


    Hat sich das Spiel am Kupplungshebel geändert?


    Gruß
    Ali

    Zitat

    Original von Crank11
    Und bis heute habe ich nur gutes von der SR gehört :)
    also werde ich es mal probieren.. das mit dem schrauben macht nix.. ich liebe schrauben :) :D :495:


    Die SR war mein erstes Motorrad welches ich natürlich immer noch besitze.
    Ein Beweis für die Qualität das guten Stückes.


    Das Schrauben habe ich an meiner XS gelernt, nicht an der SR.
    Ein Beweis dafür das die SR besser ist es sie mancher darstellen.


    Gruß
    Ali

    Wie wäre es hiermit.
    Ardie NE 125
    Baujahr: 1950
    Hubraum: 125 ccm
    Leistung: 5 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 70 kmh
    Bauart: Einzylinder-Zweitakt
    Hersteller: Ardie Motoren Werk A.G. Nürnberg


    RT 125/1
    Baujahr: 1954
    Hubraum: 123 ccm
    Leistung: 5 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 75 kmh
    Bauart: Einzylinder-Zweitakt
    Hersteller: IFA-Werke Zschopau


    IFA DKW RT 125/0
    Baujahr: 1951
    Hubraum: 123 ccm
    Leistung: 4,75 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 75 kmh
    Bauart: Einzylinder-Zweitakt
    Hersteller: IFA-Werke Zschopau

    Zitat

    Original von Christian AHS
    Hintergrund ist die Problematik, wie man jüngere Einsteiger an das Thema Oldtimer heranführen kann...


    Ein Bekannter von mir restauriert mit seinem Sohn, für seinem Sohn ein Motorrad. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es immer ein paar noch fehlende Teile. Zum 18. soll das Motorrad fertig sein und vom Sohn gefahren werden. Am Ende fährt er nicht nur einen Oldtimer, er hat ihn auch selbst zusammen geschraubt.


    Gruss
    Ali

    Meinen letzten Lack habe ich bei Ludwiglacke eBayshop gekauft. Die Lacke ließen sich sehr gut verarbeiten.


    Meine Lackarbeiten auf Kunststoffen sind schon etwas länger her. Damals hatte ich STANDOX benutzt.


    Bedenke bitte das du 2k-Lacke laut der ChemVOCFarbV nur noch in Ausnahmen benutzen darfst. z.B. Oldtimer Restaurationen. Sonst darf dir dieser Lack nicht verkauft werden.


    Gruß
    Ali

    Zitat

    Original von sst 350
    Heute war ich zum Klassikmotorradtreffen in Sinsheim am Technikmuseum-
    XT 500 gab es zu bewundern aber keine SR 500-oder habe ich etwas übersehen?


    Eine SR war am Nachmittag da.
    2J4, Baujahr ca. 81', Farbe dieses grau-silber, 31xxxkm
    Sie stand da wo am Vormittag noch die Indian Chief aus den 20'ger Jahren stand.


    Gruß
    Ali

    Zitat

    Original von motorang
    Und wenn die Kupplung nicht gscheit trennen mag kann das auch am verwendeten Öl ... :406:


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Ich wollte es nicht schreiben. Aber so war es mal bei mir nach dem ich Baumarktxxx eingefüllt hatte. Jetzt nehme ich immer das 20W50 vom Tante Louise. Seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß
    Ali

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter