Beiträge von Steff

    Nach dem was weiter oben zitiert wurde könnte Yamaha die SR 400 ja offensichtlich auch tausend Euro billiger verkaufen (oder noch billiger) und würde immer noch einen Gewinn machen. Warum machen sie's nicht?


    Zitat

    Original von aenz
    Die MT07 finde ich klasse, der Preis ist heiß!


    Äben. mit der MT ist man wohl unter Preisdruck. Hat ja nur 74 PS, igittigitt. :tongue:... wäre ja blöd wenn sich ein PS-Verachter für eine billigere SR entscheiden würde.


    90% der Kunden stehen auf Plastebomber. Also will Yamaha das Image eines modernen Plastebomberherstellers (Tenere ;(). Stehen zu viele SRs beim Händler, denken die Plasteliebhaber sie hätten sich ins Museum verlaufen und gehen wieder.


    Umgekehrt hat sie den "Retro-Einzylinder" praktisch als Alleinstellungsmerkmal und muss sich allein darüber verkaufen. Die meisten die eine fahren wollen, und Kohle haben für eine neue statt einer alten, aber keine Zeit zum schrauben - wenn davon jeder dritte sie auch kauft wenn sie 5800 statt 4900 kostet, wär's ja doof von Yamaha, 300 Euro pro SR zu verschenken... :evil:


    Und Fans gibt's auch genug... würde man das Forum für ein Jahr dichtmachen ginge bestimmt der Preis für die 400 runter :duell:

    Beim Prüfer nahm ichs noch gelassen, aber je länger ich drüber nachdenke um so mehr regt es mich auf. Motorhaubenfangband - wen gefährdet denn das? Das ist doch reine Abzocke. Stoßstange lässt sich bissi wackeln - gleich als "lose" eingetragen - ja verdammt die ist halt angeschraubt. Das ganze Auto wackelt wenn man kräftig dran rüttelt - muss wohl verkehrsuntüchtig sein!!!! Da fällt mir nix mehr ein. Tachobeleuchtung defekt, wie kommt's wohl dass ich sie bei Nacht lesen kann. Ich muss ne Eule sein und habs bis jetzt nicht gemerkt :duell: So ein Scheiss.

    Gab es wirklich eine Änderung die fast alle Mängel zu "erheblichen" macht, oder ist das seine Spezialität von FSP in Schöneweide? Der hat nämlich an meinem ollen Franzosen 19 "erhebliche" festgestellt, darunter auch echt lustige wie


    * Gefährdende Fahrzeugteile - Abgebrochene Plasteverkleidungen - na ja. Wenn ichs jetzt schwarz auf weiss habe dass sie gefährlich sind (Hust) kommen sie halt ganz ab.
    * Lenkgetriebe, Motor, Achsantriebe undicht mit Abtropfen - da tropft gar nix. Da war mal ein Schlauch lose, Motorwäsche und gut ist. Aber "erheblich".
    * Schlussleuchte links beschädigt - ein klitzekleiner Knacks - "Erheblicher Mangel"
    * Nebelscheinwerfer lose, da Stoßfänger lose - Erheblicher Mangel. Man kann das Ding halt nen Zentimeter wackeln wenn man kräftig zufasst, vermutich bei jedem älteren Franzosen. Sehr erheblich.
    * Motorhaube Fangband gerissen - Erheblicher Mangel. Hat er behauptet die Mängelkategorien wären vorgegeben. Passt mit diesem hier nicht ganz zusammen wenn er seiner Kollegin anweist "mal das Freifeld zu nutzen".
    * Geschwindigkeitsmesser Beleuchtung ohne Funktion - geht eins von mehreren Lämpchen nicht, ist aber bei Nacht und Nebel prima abzulesen - "erheblicher Mangel"


    Er hat's auf den Ramsauer geschoben, aber ich nehm's ihm nicht ab.

    Zitat

    Henrik schrub:
    das gebäude ist ziemlich gross, da könnte man drin schlafen... wenn es nicht stört, dass die musik läuft und die gäste an der bar kein ende finden.


    Hast Du das mal versucht? Der Sound in der Halle ist nicht ohne, und solange da noch einer tanzt, kannst du Schlafen in der Halle praktisch vergessen. Und es tanzt immer noch einer :D. Also schlafen entweder draussen im eigenen Zelt oder Bus oder unter freiem Himmel, oder in einem der externen Beherbergungsbetriebe die Henrik auf Seite 1 aufgelistet hat.

    Zitat

    Original von mac_73de
    ich weiss schon, warum ICH nicht in Berlin leben will..


    Na zum Glück wird keiner dazu gezwungen, gell?

    Liebe Leute, ich verstehe schon wozu das mit den zwei Wochen gut sein soll, aber sr500.de verzeichnet 38 IGs, und der Sommer hat nur 13 Wochen - selbst wenn nur die Hälfte der IGs so aktiv ist, dass sie eine Sommerparty feiern möchten, könnte sie das nach diesem Schema also gerade mal alle drei Jahre. Dann soll man auch noch Rücksicht nehmen auf Fussi, dann gibt's Rennsport- und nicht SR-spezifische Veranstaltungen... und ganz nebenbei soll er auch noch für die eigenen IG-Mitglieder passen, das ist schon schwer genug. Das geht doch nicht!


    Ich meine: wir haben den ursprünglich angedachten Termin verschoben, der Sauerländer wegen, und das ist gut und muss auch so sein. Aber damit ist es auch gut und wir sollten jetzt an dem auch festhalten. Den perfekten Termin kann es nicht geben, und perfekt heisst mit zwei Wochen Abstand, staatlich garantiertem Sonnenschein, bei Vollmond und günstigem Aszendenten.


    Mein Senf.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber: