Beiträge von Steff

    Zitat

    Original von Henrik
    wenn der deko gezogen ist, bleibt das auslassventil ein bisschen geoeffnet, der motor kann so nicht laufen...


    Theoretisch stimme ich dir voll und ganz zu. Praktisch ist es aber ungelogen genau so: Ist sie warm springt sie nicht an. Punkt. Trete ich mit gezogenem Deko, ist sie spätestens beim dritten mal da. Dann sollte man den Deko loslassen, sonst geht sie natürich gleich wieder aus. Kalt braucht's das Theater nicht, da springt sie anstandslos an, es sei denn es hat geregnet und ich rutsche vom Starter, aua.


    Ich war auch echt skeptisch als ich den Tip bekommen habe. Funktioniert aber. Die dazu angebotene Erklärung war, daß selbst bei gezogenem Deko immer noch genug Kompression durch Auslaßöffnung etc. besteht um die Kiste zum Laufen zu bringen. Daher auch meine Frage ob man sich damit was kaputtmacht, denn diese Teile sind ja nicht unbedingt dazu konstruiert daß darin gezündet wird..

    Hi, ich konnte bisher leider der Einladung der Eintopftreter nicht nachkommen, und dieses WE wirds wieder nix, daher nochmal meine momentane Hauptsorge:


    Warm (> 50-60°) sprang sie mir eigentlich nie an. Bestenfalls übles Knallen im Auspuff. Ich hab mir wirklich einen Wolf getreten. Was nu aber fast immer hilft: Mit gezogenem Deko antreten.. Warum auch immer.


    Bange Frage: kann ich mir damit auf Dauer irgendwas kaputt machen, die Auslassventile oder so?


    Und: wie kommt das zustande? Sie läuft fett, Kerze rußig, braucht 6-7 Liter,.. ich werde wohl mal Vergaser & Hahn zerlegen müssen zwecks Membranencheck, bin aber noch nicht dazu gekommen. Eine Theorie wäre nun, daß sie nach kurzem Stopp dazu neigt abzusaufen, aber mit gezogenem Deko der mist (engl.) dann doch hinreichend entweichen kann.. gibt das irgend nen Sinn?


    Gruß

    Hi, hab die erste Tour mit meiner neuerworbenen Rostmühle hinter mir.. :D und ein paar Fraagen:


    1. Bei bestimmten Bodenwellen (Kopfsteinpflaster o.ä.) knistert etwas im hinteren Bereich der Maschine.. klingt so ähnlich als ob jemand Alufolie faltet, echt gruselig. Kennt das jemand? Hinterradschwinge vielleicht? Kann ja beim Fahren schlecht das Ohr so weit absenken..


    2. antreten für Anfänger.. Wenn sie im auspuff fehlzündet heisst das ... ? abgesoffen??


    3. Ein Biker an der Strecke empfahl mir sie mal mit gezogenem Deko anzukicken, und siehe, wenn sie heiß ist und sonst nicht will kann das sehr hilfreich sein. Aber irgendwie kommt mir das nicht richtig vor.. eigentlich sollte doch mit gezogenem Deko gar keine Kompression stattfinden ?!


    4. Saufen tut sie 6 Liter, über 110 wird sie heiß, und im Schiebebetrieb eiert sie heftig. Die alte Kerze war mattschwarz. Ich werde mich wohl mal mit dem Versager beschäftigen müssen.

    Es ist die linke untere Deckelhaltende Schraube des Luftfilterkastens meiner 2J4, der Deckel ist lustigerweise mit 2J2 beschriftet, aber durchdrehen tut nix, das Gelump sitzt einfach fest, das Kreuz ist total verschlissen und man kommt mit keinem Werkzeug richtig ran.. ich werd mal beim Schlüsseldienst an der Ecke fragen

    1.) Hab' ne neue Kerze von Louise, NGK BP7ES, steht auch drauf, genau wie auf der alten.. aaber: auf die neue passt mein alter Kerzenstecker nicht? Und auch nicht der neue den mir Louise gleich mit verkauft hat? Die neue hat oben ein dickes Teil mit Innengewinde, die alte ein dünnes Außengewinde..


    2.) Und welcher Verrückte bei Yamaha hat die linke untere Schraube am Luftfilterkasten zurück versetzt? Der Vorbesitzer hat sie festgeknallt, ich hab' sie ausgedreht... und nu? mit Zange kommt man nicht hin, mit Säge auch nicht.. Und um den Kasten auszubauen muss ich was demontieren? die Batterie? Das Hinterrad?


    3.) Gibt es auch Schwingen ohne Schmiernippel? Oder bin ich blind? (2j4 EZ. 83, auf dem Lufikastendeckel steht allerdings 2J2 ..?)


    Hillfää! :)

Letzte Aktivitäten