Beiträge von Vertigo

    Moin,


    ich will die Simmerringe an der Gabel wechseln. Praxis und Theorie soweit klar allerdings sind laut Büchli über dem Simmerring noch ein Dichtring und ein Sicherungsring. Kann da bei mir nix finden, außer dass da Siffe ist und ein kleiner Wulst Gummi?ring rauslugt. Kann aber auch ein Federring des Simmerrings sein. Außerdem haben manche noch Staubschutzringe.
    Mein Moped ist von 94.


    Meine Fragen:


    Wie erkenne ich was bei mir alles verbaut ist?
    Wie bekomme ich den Krempel raus (Sicherungsring)?
    Was soll dann wieder (neu) rein (Faltenbälge kommen drauf)?
    Welchen Zweck haben die Spiralfederringe in der Nut in den Simmerringen?



    Gruß & Dank

    Moin,



    würde gerne mit ein paar Kumpels/Kumpelinen eine Garage anmieten mit Strom und Licht wo man drin basteln kann. Wegen der Wohnortnähe suchen wir was in Oberbilk, Bilk, Unterbilk und Friedrichstadt. Wenn Euch was auffällt- bitte melden. Macht wenig Spaß nachts in den Garagen von der Arbeit zu schrauben um dann von Grünen wegen Einbruchsverdacht kontrolliert zu werden. Es macht auch keinen Spaß ein frisch lackiertes Moped in den Regen zu schieben weil der Chef dann kommt und sagt das die Garage frei bleiben soll.



    Gruß

    Vielen Dank erstmal,


    die Antworten sind so wie erhofft, weiter so! :bus:


    Der Lenker ist beim Aufprall verrutsch, die Lenkerschrauben waren wohl glücklicherweise nicht ultrafest angehauen. Dadurch wird wohl auch einige Stoßenergie in Reibung umgesetzt worden sein. Ich werde mich an die Ratschläge halten und mal ein bißchen unter "Gabel aus/einbauen" nachlesen.


    Danke, habt den Tag (und die nächsten Abendbrote) gerettet.


    Gruß

    Moin,



    hab mich gestern abend mit dem frisch lackierten Moped langelegt. Bin auf eine rote Ampel zugerollt, hab mich verbremst und das Vorderrad ist weggerutscht. Ist alles nochmal gut abgelaufen, waren so 15 km/h, die Schrammen werde ich nachlackieren und den Fußkupplungshebel ersetzen. Was mich viel mehr wurmt ist dass sich irgendwie der Gabelkopf verzogen hat. Wenn ich das Vorderrad gerade stelle so das es mit der Längsachse des Fahrzeugs fluchtet und dann von oben den Lenker berachte so sitzt der schief (~10° im Uhrzeigersinn).
    An der Trommelbremse, da wo die Wellenachse sitzt, ist ein Schramme.


    Meine Frage:
    Ist es möglich dass sich die Vorderradachse was geholt hat?
    Wie bekomme ich das oben mit dem Gabelkopf wieder hin? Reicht es die Schrauben zu lockern und sie neu einzusetzten? Lenkkopflager wurde letzten Frühling neu eingesetzt. :evil:


    Gruß

    Moin,



    ich bin irgendwie durcheinander darüber wie nun das Öl in der SR fließt und wieviele Ölkreisläufe es gibt (bei Doppelschmierung). Im Bücheli ist das verhackt in Einzelbilder. Gibts nicht eine Zeichnung oder so, wo dann auch die entsprechenden Ventile, Filter, Ölpumpe und Tank drauf sind? Kann es sein das die Ölpumpe 2 Rotoren hat - denn einmal muss das XX ja zum Kopf, aus dem Sumpf heraus und auch in den Rahmentank. Wird die Kupplung eigentlich auch geschmiert oder flutscht die dann durch? Und welche Teile werden überhaupt mit XX versorgt?
    Fragen über Fragen...



    Gruß
    Konfusius

    Moin,


    kann ich mir nicht einfach ein Knäuel Platinasbest in den Krümmer stopfen? Weil, SR wurde ja noch nach 90 gebaut. Nur für den Fall dass die die Grenzwerte mal anziehen. Ansonsten finde ich Kat nicht sooo verkehrt...


    Gruß

    Moin,


    ich wollte die Kammer nur leeren weil ich Dreck vermute. Ist keiner drinee, muss ich an die Membran vom Benzinhahn wegen Membranitis.
    Die Schraube ist dabei sich zu verabschieden, wenn ich sie raus habe möchte ich sie gerne ersetzen. Finde ich sowas niedliches im Baumarkt oder doch nur bei Kedo? Macht es Sinn die Schraube durch eine Inbusschraube zu ersetzen? Welches Material kann ich da verwenden?


    Danke (wiedermal) für die Hilfe!


    Gruß

    Moin,


    wollte die schwimmerkammer ablassen und die schraube bewegt sich nicht! Hab schon sachte mit dem Hammer gekloppt, WD40 drauf, nix. Gibts da noch Tricks? Linksgewinde ohne es zu merken?
    Vergaser ist von der 48T, ich glaub Rundschieber?


    Gruß

    Moin,


    Zitat

    Original von Zippo
    Probleme wo keine sind.


    Genau darum gings- gibt das Probleme? Nun, meine Fragen haben sich geklärt, vielen Dank.


    Bis zur nächsten Eiszeit
    Gruß


    Vertigo

    Moin,


    mit drehen hab ich kein Problem solange der Motor mitmacht und warm ist. 71tkm ohne Übermaß, bisher hab ich wohl alles (unbewusst) richtig gemacht. Ich denke es ist besser kurz kalt höher zu drehen als lang, kalt und niedrig.


    Gruß

    Moin,


    werde wohl beides machen. Ich glaube Souly wars der ein Foto gepostet hatte- da allerdings am senkrechten Rohr (das mit der Ablassschraube).

    Moin,



    K&N wär schon was, nur brauch in dann im Sommer eine andere Düse, oder? Und mit BJ94 und 20kw dürfte das mit den 89dB nicht mehr hinhauen.


    Gruß

    Moin,


    grad morgens bei Rieselregen kommt das XX nicht über 60°C trotz halber Stunde Autobahn bei 80 km/h.
    Ich hätte gerne schneller die Betriebstemperatur und hab irgendwo gelesen dass man Isolierung von Heizungsrohren ums vordere Rahemnrohr machen kann.
    Wer hat damit Erfahrung?


    Gruß

Letzte Aktivitäten