Beiträge von TheChiLites

    Und manchmal hilft doch nur Gewalt.....


    Nachdem ich alle Kontakte "gepflegt" habe....alle Birnchen kontrolliert habe..... alle Kabel nachgegangen bin...Ochsenauge rein/raus/rein.... und immer noch nix besser war....
    Ist meine Geduld mit mir durchgegangen!!
    Ich habe das Ochsenaugen immer weiter "festgedreht" (gedreht und gedreht und gedreht) :sh: + :s: und siehe da .. es ging.....


    Grund: Das Gummi von dem (rechten) Ochsenauge ist extrem weich... Das (rechte) Ochsenauge muss mit überdurchschnittlich vielen Umdrehungen reingedreht werden, bevor es richtig Masse mit Rest vom Mopped bekommt.


    Manchmal kann es soooooo leicht sein....


    Glück Auf!

    Hallo Zusammen!


    Istzustand:
    Verbaut sind am Mopped für jede Seite vorne und hinten je ein Blinker.
    Vorne sind Ochsenaugen hinten sind Zubehörblinker verbaut.


    Hier mein Problem :353: :


    Nur auf einer Seite (rechts) steigert sich die Blinkgeschwindigkeit mit der Drehzahl. Ab 4000 Touren flackert es wie in der Disco! Links bleibt die Blinkgeschwindigkeit unabhängig von der Drehzahl gleich!


    Kann mir jemand einen Tipp geben wonach isch scheuen soll?


    MfG


    Christian

    Hallo!


    Vielen Dank! Es war tatsächlich die Batterie! habe die Batterie von meinem Zweitmopped angeschlossen....
    Also auf die Scheiß Batterie wäre ich als Letztes gekommen!


    Doch noch eine Bitte...


    Kann mir jemand die Bezeichung (12V,?7Ah?;Baugröße) für die Batterie benennen? Die Batterie von meinem Moppesd passte nicht ins Batteriefach sonst hätte ich die direkt drin gelassen.....



    Danke

    Hallo!


    Seit kurzem spinnt mein Blinker... folgendes Bild stellt sich dar:


    Der Blinker funktioniert nur wenn Licht + Fernlicht (und brennt) eingeschaltet ist. Der Blinker blinkt dann aber auch nur im Standgas. Sobald ich am Gas drehe blinkt er nicht mehr.
    Wenn ich das Licht einschalte aber den Stecker an der Lampe abziehe funkt. der Blinker garnicht.


    Die Fehlersuche habe ich wie folgt begonnen:


    1.
    Ochsenaugen abgeklemmt und die orginalen Blinker angeschlossen
    Fehler wie oben beschrieben


    2.
    Den linken Schalter am Lenker getauscht (da ich von einem kurzen in dem Schalter ausgegangen bin)
    Fehler wie oben beschrieben
    3.
    Den rechten Schalter abgeklemmt und den Blinker betätigt
    Der Blinker geht garnicht!


    Es scheint irgendwo ein Fehlstrom zu fließen. Wenn man bei laufenden Motor den Lenker anfasst gribelt es leicht.


    Kann mir jemand einen konkreten Tip geben bevor ich den kompletten Kabelbaum checken muss?


    MfG


    Christian

    Zitat

    Original von fiete
    solange die öltemperatur ok ist, sollte sie nicht zu mager laufen.
    meine kerze ist auch weiß. erst wenn sich perlen auf dem isolator bilden wirds eng.


    seitdem es nur bleifreien sprit gibt is nix mehr mit dunkler färbung.
    vor k&n-tauschfilter war meine ganz alte kerze braun. das war zu fett!


    sollte ich mit diesen erfahrungen daneben liegen, nehme ich gerne lehren an.



    Was heißt für die "Öltemperatur O.K?
    Zwischen 80 und 115 °C???

    Benötige Hilfe!! :353:
    Habe eine weiße Kerze wahrscheinlich durch ein zu mageres Gemisch???


    Daten:
    Runschiebervergaser/offener Ansaugstutzen/300ter Hauptdüse


    Hier meine Überlegung zur Fehlersuche:


    1. Weiße Kerze durch zu kleine Hauptdüse
    Testfahrt->Unter Last Berg hoch->Killer betätigen->Rechts ran->Kerze raus und schauen welche Farbe. Wenn "Weiß" Hauptdüse zu klein


    2. Weiße Kerze durch abgenutze Leerlaufregulierschraube (LLGS)
    oder falsche Einstellung der LLGS
    Mopped mit warmen Motor im Standgas laufen lassen-> Motor aus -> Kerze raus und schauen welche Farbe. Wenn "weiß" LLGS tauschen bzw. einstellen.


    3. Ist die Überlegung soweit richtig?


    4.Was bedeutet eine längere Fahrweise mit einer weißen Kerze?
    Was kann passieren??


    5.Gib es sonst noch irgendwelche Punkte???
    Bin um jeden Hinweis dankbar!!!




    Das gleiche ist mir auch passiert!
    Die Hohlschraube bekommst du innerhalb zwei Tagen von Kedo für kleinen Euro in Ersatz!
    Habe ebenfalls wie oben die angeblichen Wunderlichschrauben bei Ebay ersteigert. Die Dinger waren schlecht selbst auf der Garagendrehbank gedreht worden uns passten zudem auch nicht!!!


    Kuss und Gruß


    Grüße

    Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ....lastklingeln ??


    der fpg


    Frage:


    1. Wie entsteht das Lastklingeln?


    2. Ich kenne das eventuell..????


    Autobahn -> ca. 110 km/h niedriege Drehzahl... beim Gasgeben ohne schalten klappern/klingelt es im Motor???


    Kann das so bestätigt werden?


    MfG
    Christian

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    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
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    Mein Schrauber sagt :…
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    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
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    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

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    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…