Beiträge von Sebastian Neugebauer

    hehe, ja scheibenbremse hinten wäre nicht schlecht, aber mit Sicherheit bei den original Speichenfelgen zu aufwendig, (Habe ich so auch noch nicht gesehen) und ich habe echt schon mehr als genug umgebaut......
    Sowas lohnt dann, wenn man andere Speichenfelgen mit neuen Naben verbaut.

    Zitat

    Der original ist doch nun wirklich nahezu immer einsetzbar, das ist ein simpler Zugschalter.


    ja und genau da ist das Ploblem, ich könnte evtl auf nen Druckschalter umbauen, oder mit einer Umlenkung arbeiten, dann geht auch als Zugschalter.
    Ich muss mir da nachher nochmal gedanken zu machen wenn ich vor dem Moped sitze......

    Zitat

    Einfach sind auch hydraulische Bremslichtschalter....


    Ja, aber die Hinterradbremse ist ja rein mechanisch. Also eignet sich so ein Hydraulikschalter nicht.


    Ich muss mir das noch einmal genau anschauen, den originalen kann ich jedenfalls nicht benutzen, .....


    Werde aber mal beim TÜV direkt anfragen wie es den jetzt aussieht. Aber so wie es sich hier mehrheitlich anhört, werde ich nicht drum herum kommen einen zu verbauen.


    Ich mache mal ein Foto, dann kann man sich das Problem besser vorstellen.
    Gruß Basti

    Hallo,
    eine kleine Frage.
    Ist der hintere Bremslichtschalter Pflicht?
    Meine SR ist von 83.
    Ich habe beim ADAC gefunden, das Bremslicht allgemein erst seit 88 Pflicht ist.
    Deshalb frage ich mich, ob ich dann den hinteren Schalter überhaupt brauche und der vordere genügt?
    Wäre bei meiner Rastenanlage das einfachste, und hinten alleine Bremsen mache ich eh nie, wofür den auch.....
    Gruß Basti

    Hi,
    also ich habe gerade nochmal genau geschaut. Der Ansaugstutzen der XV100/750 verjünt sich von 39mm auf 37mm.


    Man müsste den Quasi am Ende aufspindeln, damit der auf den 39er Kanal bei mir passt.


    bzw. mein Vater meinte gerade das der vergaser einen 40mm Außlassdurchmesser hätte, also ein FCR40 wäre (hatte den eigendlich als 39er gekauft, aber nicht mehr kontrolliert). Muss ich die Tage nochmal nachschauen, komme leider momentan nicht dazu in die Werkstatt zu fahren.
    Dann wäre der Stutzen für den TM40 evt.l eine Altenative. Wenn der äußere Durchmesser von 46mm passt.

    Hi,
    einen Original Topf habe ich nicht mehr. Es kommt ein Topf ins Heck (hat auch genug durchlass).
    Der Motor selber ist etwas getuned mit Hiha Nocke, größerem Einlassventil und angepasstem Kanal, FCR39Vergaser und 10:1 Verdichtung.
    Meine Überlegung war, da der Außlass ja original Durchmesser hat (nur entgratet usw.), das erste Element des Krümmers konisch auf den eigendlichen Durchmesser laufen zu lassen.
    Daher meine Fragen bezüglich dem Krümmerduchmesser.


    Welchen Durchmesser hat die SR Racing Anlage bei Kedo?

    Ach genau, weiß einer ob man den Motoranschlussflansch irgendwo fertig bekommt? sonst muss ich mir den mal schneiden lassen.


    Und was meint ihr zum Durchmesser? 40mm ok?

    Hi, danke für die Links.
    Der Edelstahlrohre.info hat genau das was ich suche.


    @ Galaxo-gang: Habt ihr bei dem schon einmal was fertigen lassen?
    Wäre auf jedenfall interessant, da in der Nähe.
    Momentan steht die SR ja noch in Mönchengladbach.


    Mein momentanar Plan sah so aus:
    Rohrbögen und so weiter besorgen.
    Mit der Bandsäge ablängen und zusammenpunkten.
    Alles nochmal weggeben zum rundum schweißen, damit es sauber aussieht.


    Aber evtl. kann der Kerl aus Baesweiler das ja auch alles. Ich werde den mal die Woche kontaktieren.


    Gruß Basti

    Hi,
    kann mir jemand eine gute Adresse nenen wo ich Edelstahl-Bögen usw für den Krümmerbau bekomme?
    Ich muss mir einen Krümmer für ins heck bauen und möchte den aus fertigen Bögen schweißen, die ich zusammenbrate.
    Welchen Durchmesser sollte man nehmen? 40mm?
    Danke.
    Geruß Basti

Letzte Aktivitäten