Zitat
Original von sven
Ich vermute, bei besagtem Motor ist das neuere (einreihige) Lager mit dem zurückgesetzten Innenring montiert, aber nicht die dann notwendige zusätzliche Axialscheibe.
Genau so isses !
Hallo liebe SRler.
Ich bin der, den juwi zum Kauf einer eigentlich ganz netten 91er 48T überredet hat.
Leider hat sich herausgestellt, dass der liebe VB ein elender Fummler war, der mehr Wert auf Optik als auf korrekten Zusammenbau gelegt hat.
Also, ich habe folgendes vor dem offensichtlich einreihigen Lager gefunden:
* eine dicke Scheibe 4 mm stark mit etwa 41 mm Durchmesser und
* eine dünne Scheibe 1 mm stark mit 36 mm Durchmesser
danach das übliche Zeugs bis zur Kupplung.
Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass die kleinere Scheibe eher nicht die zusätzliche Axialscheibe ist, sondern vor das Lager auf der Gehäuseinnenseite gehört?
Die mir zur Verfügung stehenden technischen Unterlagen sind leider einer 81er 2J4 zugehörig.
An dieser Stelle ist der Bucheli leider auch nicht hilfreicher.
Dort gibt es direkt am Lager nur eine Scheibe aussen, aber auch eine Scheibe innen.
Wo gehört diese dünne Scheibe nun wirklich hin?
Wie stark ist diese zusätzliche Scheibe aussen?
Grüsse aus Solingen!