Beiträge von OttmarX

    Recht hast Du! Das habe ich auch schon benutzt und trotz des kompakten
    Packmasses ist es ganz brauchbar für das, wozu es gedacht ist, unterwegs
    mal eine Kleinigkeit nachzuziehen, bzw. die Kerze rauszuschrauben o.Ä.
    Für die Werkstatt gibt es natürlich sehr viel besseres.

    Micha, bei Deiner beeindruckenden Historie fällt mir auf, dass da SR500 irgendwie
    überproportional auftaucht und Bildmässig auch verstärkt vertreten ist. :D
    (und das bei Deiner Grösse!)
    Wobei Du imho schon fast das Who´s Who abgedeckt hattest. :D


    ´ne Z1 war aber nicht dabei?

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Hallo Ottmar
    Hast du deine SR schon Verkauft?


    Nö, noch nicht. Es waren zwar Interessenten da, aber ich habe
    ihnen abgesagt, weil ich einen Tausch mit Elmar und Düsi vorhatte.
    Ich habe mal bei motoscout24.de den Preis hochgesetzt, weil
    bisher fast alle Interessenten bei dem Preis nicht mal gezuckt haben. :D
    Bis zum Frühjahr ist noch viel Zeit. :)

    Also meine hat 55.000 drauf und zeigt nicht den kleinstern Hauch
    von Schwächeln - im Gegenteil, die ist richtig gut drauf.
    Vermutlich wurde sie von den Vorbesitzern immer gut gepflegt
    und odentlich warmgefahren.

    Du kannst den richtigen und den augenblicklichen Km-Stand des neuen
    Instrumentes aufschreiben und später, wenn´s denn wichtig ist, die
    gefahrenen Km aufrechnen. Ansonsten: Wen interessiert´s was der
    Tacho anzeigt, solange man beim Verkauf den Unterschied nicht verschweigt?

    Wie bekommt man schonend Überbleibsel von Sohlen-
    Gummi auf dem Chrom-Endtopf weg? :D


    Alles glänzt, nur diese Stelle weigert sich hartnäckig....

    Irgendwo hab ich mal sowas gelesen, dass die ganzen Möglichkeiten weg sind,
    wenn das Gerät länger abgemeldet war und die ganze Prozedur einer kompletten
    Neuanmeldung fällig ist. Dann ist es ein Neufahrzeug, dass allen neuen Richtlinien
    unterliegt. Ich hoffe, ich irre mich da. :)

    Zitat

    Original von rei97
    Also.
    und wer verbindet da?
    Regards
    Rei97


    Lt. den Infos, die man mir gab, kann das abgesehen von schlechter Haftung
    bis zu Reifenplatzern gehen. Ich rede da allerdings von Autos. Meines z.B.
    fährt mit W-Reifen (Geschw. bis 270 - oder so). Da soll eine falsche
    Laufrichtung wohl schon massive Probleme bringen. Inwieweit das auf
    Moppeds auch übertragbar ist, weiss ich nicht. Allerdings befürchte ich schon,
    dass es gerade bei Motorrädern aufgrund der doch sehr geringen Kontakt-
    Fläche zur Strasse und der doch meist sehr hohen Geschwindigkeiten
    und Beschleunigungen auch nicht ganz vernachlässigbar ist, was der Reifen-
    hersteller empfielt. :D

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