Beiträge von OttmarX

    Vielen Dank für das Hilfsangebot. :)


    Ich bin erstmal ab morgen in Prag. Nöchste Woche werde ich das
    Problem dann mal angehen. Mal sehen, was dann passiert. :)


    Falls ich nicht weiter weiss, melde ich mich und rufe laut um Hilfe. :D

    Danke für die Tipps. :)


    Eine Frage habe ich noch: Ich habe gehört, dass das Blech nicht unbedingt
    nötig ist und bei Defekt kein neues eingebaut werden sollte. Stimmt das
    und warum ist es dann überhaupt drinnen?

    Ich vermute, dass das Schäden verursachen kann?


    Vom Kickstarteranschlagblech habe ich schon gehört.
    Kann man das auch weglassen? Was passiert dann?


    Wenn ich den rechten Deckel abschraube, muss ich dann
    vorher das Öl ablassen, oder lauern dahinter keine Flüssig-
    keiten? :D

    Seit dem Wochenende habe ich ein eigenartiges Phänomen.
    Wenn ich den Kolben in die richtige Position zum Antreten bringen will,
    blockiert es öfters komplett trotz leicht gezogenem Dekomp.-Hebel.
    Das fühlt sich an, als würde man auf einen Eisenbahnschiene treten,
    alos völlig unbeweglich.


    Wenn ich dann den Hebel ganz durchdrücke und ein wenig am Kickstarter
    rumruckle, gehts wieder. Ich kann mich täuschen, aber ich habe jetzt auch
    öfters ein ratschendes Geräusch nach dem Starten, wenn der Hebel noch
    unten ist. Was könnte das sein?

    motorang


    Ich würde Dir dringend raten, direkt einen Anwalt zu nehmen. Es geht nicht
    alleine um den Sachschaden am Roller. Deine Tochter kann (was wir nicht
    hoffen wollen) bleibende Schäden wegtragen ausserdem steht ihr ein
    Schmerzensgeld zu. UND vor allem, denke ich, dass der Schaden am Auto
    nicht so gering ist. Wenn das nicht richtig gemacht wird um die Schuldfrage
    eindeutig zu klären, steht u.U. auch eine Schandensersatzforderung des
    Autohalters im Raum.


    Ich habe das vor ca. 3 Monaten selber erleben dürfen, als mir ein Riesendepp
    mit seinem Van hinten in meinen Omega gebrettert ist und den Wagen
    zu Klump gefahren hat (12.500 Euro Schaden). Was aber viel schlimmer
    ist: Seit der Zeit habe ich ein Schleudertrauma, das nicht mehr so richtig
    weggeht. Gerade da hat der Anwalt erstmal die richtigen Schritte eingeleitet
    und mich auch z.B. vor Unsinn gerettet ("das ist doch nichts, mir gehts gut").
    Diese Aussage hat sich nämlich nach ein paar Tagen stark relativiert.

    Gute Besserung der Tochter.


    Zum Birnchen: Ich habe vor einiger Zeit in einem Artikel gelesen, das sich
    anhand des Birnchens feststellen lässt, ob es an war. Das bezog sich auf
    Bremslicht, dürfte aber auch für das Scheinwerferbirnchen gelten.


    Soweit ich mich erinnere ist der Glüh-Faden beim Aufprall zerschmolzen, wenn
    das Licht an war. Ob dies aber auch wirkt, wenn es keine Beschädigungen am
    Scheinwerfer gegeben hat, mag eher unwahrscheinlich sein.


    Ich würde den Anwalt (den Du sicher schon beauftragt hast) fragen,
    ob das so in Ordnung geht.


    Gibt es überhaupt eine Pflicht für 2-Räder mit Licht zu fahren?
    Mein Führerschein ist schon fast 35 Jahre her....

    Zitat

    Da mir immer die Spiegel entgegenkommen, wenn ich über 120 fahre, lass ich das meist bleiben... Autobahn ist was für Weicheier...


    Hehe, und ich dachte, das wäre nur bei mir so. gestern auf dem Weg ins
    Bergische Land klappte mir auch mal wieder ein Spiegel entgegen.

    Mein geliebtes Weib ist wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich freue mich wirklich, aber der Zeitpunkt der Rückkehr
    ist äusserst ungünstig. Das Wetter ist viel zu gut. ;)
    Kannst ja mal anphonen, ob ich eine Freigabe bekomme.... :D


    Btw. am letzen Sonntag morgen hab ich mir in Jeans bei sonnigem
    aber kaltem Wetter die Knie so eingefroren, dass es einige Zeit
    dauerte, bis ich wieder einen Schmerz gefühlt habe...
    Wird Zeit, dass ich eine passende Hose bekomme. Mein altes Leder
    ist ja leider völlig unpassend. :D

    Ulli_F._aus_H.
    Aus ähnlichen Gründen, die marshall anführte, bin ich gar nicht heiss daruf,
    meine Maschine wirklich auszufahren. Ich bin gestern auf der Autobahn
    unterwegs gewesen und habe ca. 140 erreicht. Obwohl mir der Gasgriff
    durchaus signalisiert hat, dass da noch einiges mehr geht, habe ich es dabei
    belassen, bzw. habe ich es wieder langsamer angehen lassen und die rechte Spur aufgesucht.
    1. Es macht keinen Sinn mit so einer verhältmnismässig schwachen Maschine
    auf der Autobahn zu fahren und Höchstgeschwindigkeiten auszuprobieren
    obwohl rund um einen herum viel schnellere Autos unterwegs sind.
    2. Hab ich ich wirklich Angst, das sie mir dabei verreckt...


    ...und ungemütlich ist es obendrein. :D


    Btw. man könnte auch ein Mobiles Navi in den Tankrucksack stecken.
    Die zeigen die Speed sehr genau an.

    Spity
    Im Normalfall muss ein KFZ-Schein einen nachvollziehbaren Wert für die
    Höchstgeschwindigkeit angeben. Meist liegt der real unter bestimmten
    Bedingungen erreichbare Wert darüber, nie jedoch darunter (wenn das
    KFZ in serienmässigen und technisch einwandfreiem Zustand ist).
    Das wäre übrigens sonst einklagbar (natürlich nicht mehr bei einem so
    alten Fahrzeug :D)

    Hat eigentlich schon mal jemand in die SR-Papiere geschaut? :D


    Bei mir sind 143 km/h eingetragen. Das sollte sie also mindestens erreichen.
    Mit Tacho-Voreilung, Rückenwind und leicht seitlicher Beobachtung der
    Tacho-Nadel sollten imho 150 bei einer normalen SR auf dem Instrument
    stehen, wenn man denn meint, sie und sich so quälen zu müssen. :D


    *g* Da hab ich ja auf einen alten Thread geantwortet und gar nicht bemerkt, dass da noch etliche Seiten dahinterhängen

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