Beiträge von OttmarX

    Kolben
    Das wäre natürlich super. :)


    Ich wohne in Köln-Deutz. Wann wärst Du denn ungefähr da?
    Mein Verein hat am Wochenende nämlich eine Veranstaltung,
    bei der ich helfen muss.



    Hetzer
    Klar! Ich hab schon früher auch ab und zu Motorräder angetreten. :D
    Ich vermute wirklich, dass das an etwas anderem liegt...


    Ich werde morgen Abend mal die Liste durchgehen und
    schauen, was ich herausfinde.

    So, Batterie ist drinnen. Wenn man weiss, wo es ist, gehts zügig. :)
    Allen, die mir Tipps gegeben haben vielen Dank.


    Anspringen will sie trotzdem nicht. Auch wenn ich mich an die
    detaillierte Beschreibung von Hetzer halte, macht sie keinen Mucks.


    Da das gute Stück eh durch den Tüv muss, werde ich sie vom
    freundlichen Yamaha-Händler abholen lassen. Soll der doch im
    Rahmen einer Inspektion das Problem lösen. :D

    Zitat

    Original von Wolfgang
    [...]Pass auf, dass du die Gummiteile nicht verlierst, die sind wichtig und als Ersatz teuer. Am besten gleich festkleben.


    Hehe, das hab ich auch schon gemerkt. Auf der rechten Seite ist mir der
    vordere Gummi in einer Ritze verschwunden. Ich hab ihn nach einigem Fummeln
    dann wieder zutage befördert. Darauf werde ich sicherlich in Zukunft achten.

    Das Baujahr ist 10.4.1989. Sie ist mit ungedrosselter Leistung eingetragen.
    Die Vorbesitzer waren bis auf den Letzten älterne Baujahres (wie ich).
    Das erklärt vermutlich zumindest teilweise den sehr gepflegten Zustand der Maschine.


    Btw. ich habe gestern die Doppelkarte bei der HUK abgeholt und war
    erstaunt, dass die Versicherung nur 78 Euronen / Jahr kostet. Da ist Mofa-
    Fahren scheinbar teurer. :D

    Ui, schon so viele Antworten! :) Scheinbar gibt es hier im Forum etliche Frühaufsteher.


    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung und die Tipps. Ich werde das direkt
    heute Abend, wenn ich zuhause bin, ausprobieren. Neue Batterie habe ich
    schon - also wird sie auch eingebaut, auch wenn es evtl. nicht daran liegt.


    Hier ist sie übrigens in grösser. Die Maschien ist scheinbar komplett in
    Originalzustand und optisch fast neuwertig.


    [Blockierte Grafik: http://www.tree.de/4u/yamaha.jpg]

    Guten Tag liebe Foren-Bewohner,


    ich bin neu hier und meine SR 500 ist auch neu bei mir. :D
    Nach über 20 Jahren Motorrad-Abstinenz habe ich mir eine schöne, gut erhaltene
    SR 500 gekauft. Leider springt das gute Teil nicht an. Da die Kontroll-Lampen
    nicht leuchten, vermute ich, dass die Batterie hinüber ist.
    Normalerweise würde ich vermuten, dass die unter einem der Seitendeckel ist.
    Da fängt das Problem an.
    Mangels Gebrauchsanweisung/Werkstatt-Buch bin ich auf Probieren angewiesen.
    Der rechte Seitendeckel ist unten mit einer Schraube fest also lässt er sich
    auch problemlos entfernen. Drunter ist eine Abdeckung, die nicht aussieht,
    als wäre darunter die Batterie.
    Der linke Deckel ist nicht so offensichtlich zu öffnen und wie die Sitzbank
    abgeht..... weiss nicht. :(


    Entschuldigt diese dummen Fragen, aber es ist einfach zu lange her.
    Da ich das gute Stück nicht unbedingt direkt demolieren möchte, frage
    ich lieber mal hier nach.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…