Beiträge von Max Power

    naja, ich habe gestern dann doch alles zusammen gebaut(gesamte Elektrik war auseinander).


    Ergebnis: nachdem zweiten Kick lief das Moped, trotz einem Jahr Standzeit und ein Jahr altem Sprit was noch im Tank übrig war.


    Werde dennnoch abblitzen um sicher zu gehen. Danach wartet der Tüv auf mich.

    ups, sorry falsch formuliert.


    diese drei langlöcher hab ich nicht und meine ich auch nicht.


    aber die spule in der mitte, die in dem bild auf 9 uhr zeigt hat welche. wie sieht es mit den aus?




    und noch was: zur befestigung gibt es 3 lange schrauben, die den stator auf der grundplatte halten und 3 schrauben,die die grundplatte aufm motor halten. hab nix vergessen?

    Zitat

    Original von Frank M
    soweit ich weiß, sind bei einigen SR's (2J4?) in der Grundplatte die die Spulen hält, die 3 Löcher als Langlöcher ausgeführt. Wer weiß mehr dazu?


    Falls das bei Dir nicht der Fall ist, scheidet das natürlich schonmal als Fehlerquelle aus.


    sodele,


    ich grabe mal den thread wieder aus und hab gleich die frage, ob jemand zu dem zitieren was weiß?

    Hi,


    ich buddel mal den Thread wieder aus.



    Funktioniert der CDI Booster auch bei einer komlett toten 330Ohm Spule. Mit komplett Tot mein ich Kabelbruch und Widerstand von unendlich zwischen Braun und Schwarz, oder brauchts da noch Lebenszeichen wie zb. 100Ohm oder so?


    Fällt jemandem noch eine günstige Methode ein das Moped wieder zum Laufen zu bringen?

    Update:


    Kurz mal zur Verständnis:


    Wenn ich im Scheinwerfer die Anschlüsse zum Zündschloss und Killschalter abetrenne und an den Steckern die jeweils auf Durchgang zwischen Schwarzweißem Kabel zu Masse kontrolliere, ist da alles wie es sein soll.
    Kontrolliert man bei offenen Steckern im Kabelbaum auf Durchgang zwischen Schwarzweiß und Masse, so gibt es keinen. Schließt man alles wieder zusammen, so gibt es immer einen Durchgang zwischen Schwarzweiß und Masse.


    Wo ist der Wurm drin?


    Und noch ein Problem ist aufgetreten: Ich kann keinen Widerstand bei der Lima zwischen Rot-Schwarz und Braun-Schwarz mehr messen. Es gibt deswegen keinen Funken mehr bei abgezogenem Schwarzweißen Kabel in der Nähe der CDI. Fallen da Kabel gerne von der Lima ab oder gehen sonst wie kaputt?

    Sieht leider so aus,denn es hat immer durchgang zu Masse, egal ob man an Schaltern dreht oder nicht.


    Das kann eine Lange Suche werden.

    Moin,



    wie der Titel schon sagt habe ich keinen Zündfunken mehr und so lässt es sich schlecht fahren.


    was ich bis jetzt gemacht/geprüft habe:


    Kerze tauschen(kein Erfolg)
    LiMa gemessen( Schwarz auf Braun bringt 290Ohm, war aber früher auch schon und war trotzdem ein One Kick Moped. Außerdem noch im Toleranzbereich??)
    Kill Schalter ok
    Zündspule auch in Ordnung


    Zu den Fragen:


    Wie kann man den Spannungsregler überprüfen und was fällt euch sonst noch so ein?


    Ich will erst alle Bauteile überprüfen bevor es auf Kupferwurm Suche geht.

    weiß jetzt nicht was der bei yamaha kostet,aber ich hab heute den schaltwellensimmering gewechselt und bei kedo(oben rechts) kostet das glaub um 5€





    etwas ot: bei mir ist die schaltwelle innen mit dem zackending(uff kein plan wie es heißt)das den schaltmechanismus bedient verschweißt.anders als im bucheli wo es mit verzahnung und nem sperring gesichert ist.


    da es nicht unbeidingt nach hobby schweißen aussieht,wollte ich wissen ob das baujahr/model abhänig oder so eine verschweißte schaltwelle gab,oder hat das schon jemand repriert?

    meinst du mit kupplungsausgang das teil,an dem der kupplungszug zieht?und da sifft es?


    wenn ja,das hatte ich schonmal,ist einfach den simmerring zu wechseln.



    die kupplungsbetätigung wie im bucheli beschrieben ausbauen,alten simmerring raus,neuen rein und wieder zusammen bauen

    OT: ist aber nicht so ein billigteil von Ebay für 100€ inkl.versand? hatte mal auch mit dem gedanken gespielt mir so ein spielzeug zu zulegen




    wieder zum thema:



    das im stehen bringt nicht nur den vorteil,dass man den schwerpunkt weiter ins kurveninnere bekommt,sondern dass man auch den größten teil der schläge und unebenheiten mit den beinen und armen wegfedert.


    kenn ich zumindest von downhill fahren so.da fährt niemand im sitzen.dann würde das fahrwerk niemals ausreichen.

    pass noch auf,dass beim reinschlagen neuer simmerringe keine beschädigungen an den tauchrohren sind, wie zb eingedrückte stellen oder scharfe kannten,die die neuen simmerringe beschädigen können!





    ich habe als gegenhalter zwei verlängerungen mit einer nuss vorne drauf benutzt.in die nuss kommt dann ne schraube mit einer gekonnterten mutter drauf.schraube in die nuss,mutter in den sechskant in der gabel.



    sowas lässt sich leicht bauen,da man das material in der regel in der werkstatt hat und funktioniert sehr gut.

    ich hab mir ein paar schlüsselverlängerungen und einem adapter aus einer schraube und ner mutter drauf die gabel aufgemacht.hat mich nichts gekostet!



    in der zeit in der du einen anderen weg suchst,hättest du die gabel schon zerlegt:-)
    kannst sie dann auch gleich reinigen

    ich glaub das tunnelmaß passt,nur wie oben schon gesagt,die vorderen halterungen sind andersrum.


    aber ich schaue kruz nach,muss dazu nur rausgehen:-)



    edit:hab grad nachgeschaut.der tunnel beim xs tank sieht schon etwas schmaler aus,aber ein größeres problem ist,dass man mit dem xs tank nicht mehr ans ölloch kommt,da der tank vorne nicht dafür ausgeschnitten ist.

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  • oldman

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    So ist jedenfalls der Plan ;)

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  • oldman

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.