Beiträge von galaxo-gang

    Zitat

    Original von moof
    Ich habe diesen Gepäckträger gesucht, bin bis dato aber noch nicht wirklich weiter gekommen.


    [.


    :369:
    moof



    Hi moof,


    was ist denn aus meiner Kontaktadresse geworden? Hast Du dich da wenigstens mal gemeldet?


    :du:Werner

    Moin,
    die Teile sind angekommen. Habe mal eine LED Leuchte hinten im Blinker verbaut und probeblinken lassen. Anscheinend erkennt das Blinkrelais die LED-Lampe nicht als vollwertige Blinklampe an, jedenfalls erhöhte sich die Leuchtfrequenz wie bei einem kaputten Birnchen. Originallampe wieder eingesteckt - alles in Ordnung.
    Was nun? Muß ich das Blinkrelais tauschen oder kann man die Frequenz manuell einstellen?


    mfg Werner

    Da bin ich mir nicht so sicher. Grad bezeichnet meiner Meinung nach nur die Teilung und nicht das Verfahren (Kelvin/Farenheit/Celsius).
    Aber ich bin immer bereit, dazuzulernen.


    Vergebung, oh großer DC, Du hattest, natürlich wie immer, Recht: Kelvin

    DC:
    Danke für das Foto. Ich arbeite momentan nämlich auch an einer Variante: Gedrehtes Aluteil mit Rändelung aussen. Wird auf vorhandenes RR geklebt und hat eine Bohrung, in der ein LED steckt. Stromabnahme unterm Tank. Ist noch nicht ganz fertig, wenn´s funzt, gibt es Bilder und die Option zum Kauf.



    Zitat

    Original von DC



    100°k???? :D :D :D :D


    Das mußt du mir erklären. :du:

    Bei meiner SR habe ich das auch nicht so genau ausgetestet. Fahre sie mit RR und wundere mich, daß sie im Winter nach einer Stunde Landstraße erst bei 60° steht. Ist ja nicht wirklich warm. Auf dem Weg zum Krefelder Wintertreffen hingegen hatte ich auf der Bahn bei 130 km/h auch über 100° auf der Uhr stehen.


    @ DC: wie beleuchten? Jetzt sage nicht: mit Stirnlampe. :D

    Also bei meiner BMW waren da schon bis zu 15° Unterschied drin. Einmal gemessen am RR-Thermometer und in der Ölwanne (auch hier zwei Möglichkeiten: Geber anstelle Ölablaßschraube oder Gewindebohrung, wobei letzteres die genauere Stelle ist. :350: Danke Hetzer). Nachgemessen mit einem Digitalmessgerät, Genauigkeit 0,1% auf 100°k. Abweichung zur Wanne: 4%, Abweichung zur RR-Anzeige: 20%.
    D.h: Bei längeren Vollgasfahrten stieg die Öltemperatur bei mir schon mal auf 150°C. Damit war dann auch die Grenze erreicht. Und dann möchte ich keine Anzeige besitzen, die mir mit 125° ( bei echten 150°) noch 25° Reserve vorgaukelt. Dann kann es für den Ölfilm nämlich schon eng werden. Ausserdem reagierte die Wannenlösung sofort auf veränderte Gegebenheiten, sprich Wasserkühlung/Regen. Da ging die Temperatur sofort bis zu 20° runter.
    Weiterhin hatte ich ein VDO-Anzeigeninstrument verbaut. Ob die besser oder schlechter als Racimex sind, kann ich nicht sagen. Ich war jedenfalls zufrieden.


    Gruß Werner

    kuhn87:


    Für eine genauere Messung als die Einschraublösung ist Hetzers Vorschlag wirklich gut. Weiterer Vorteil: das Ding ist beleuchtet. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Gewindeloch in die Unterseite des Motors zu schneiden für den Fühler. Da hast Du dann die exakte Öl-Temperatur. Nachteil: ein weiteres Instrument am Lenker und mehr Installationsaufwand. Aber Du würdest dich über den angezeigten Temperaturunterschied der beiden Lösungen wundern. Ist doch klar, daß das Öl im Kurbelwellensumpf eine andere Temperatur hat als am oberen Rahmenrohr.


    Gruß Werner.

    Schon richtig, wirklich billig sind sie nicht, ich denke halt mehr an den Sicherheitsaspekt. Was nutzt mir ein billiges Lämpli, wenn es nachts auf der Autobahn bei Regen versagt. Dann ist nämlich Blindflug angesagt. Alternativ kann man natürlich Reservelampen mitnehmen. Auf der anderen Seite ist es doch beruhigend zu wissen daß die Teile dauerhaft funktionieren. Ich habe nämlich das Glück, daß bei mir entweder das Rücklicht, das Bremslicht, oder auch beides ausfällt.


    Werner

    Moin, wollte gestern eine kleine Rude drehen, betätige den Choke und sehe, daß ein Stück Gestänge ausgehängt war. Ich füge mal eine Zeichnung an, es ist das Teil Nr. 84 oben rechts. Was hat das für eine Aufgabe? Kann es sein, daß mein Hochgeschwindigkeitseinbruch (böööööööööh, siehe auch toadfoot´s Artikel: Plötzlicher Leistungseinbruch auf der Autobahn) damit zusammenhängt?
    Wer kann mir das Teil erklären?
    :446:Vergasergestänge Nr. 84


    Danke, Werner

    toadfoot:


    ich habe ja das gleiche Problem, bis gestern vermutete ich, es könnte mit der Tankfüllung zusammenhängen. Trat das von Dir so trefflich beschriebene Phänomen doch erst bei nachlassendem Spritstand auf. Ich also gestern vollgetankt und auf die Bahn: am Anfang ein ganz kleiner Einbruch der Leistung, dann aber alles wie weggepustet. 10 Minuten Vollgas ohne Probleme. Danach ein wenig Landstraße ohne hohe Tempi (max. 120 km/h) ohne Probleme. Auf dem Nachhauseweg denke ich: "probier´s nochmal". 80 km aus dem Tank waren raus, und siehe da: bööööööööööööö. Scheiße! Ich könnt verzweifeln.
    Du sprachst doch davon, daß bei Dir eine spontane Wunderheilung eingesetzt hat, bist Du zwischenzeitlich tanken gewesen?


    Gruß Werner

    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    moin


    verstehe ich das richtig
    die karre war gerade an und du hast sie aus gemacht


    Richtig, Moped war richtig warm gewesen (90°), und ich hatte sie eine halbe Stunde abgestellt. Wenn ich sie kalt mit Choke starte, ca. 1 km zum tanken fahre, springt sie danach auch ohne Choke an. Da ich gestern zuerst ohne Choke probiert habe, versuche ich es beim nächsten Mal in gleicher Situation halt mit.
    PS: Vergaser ist original, gibt´s überhaupt andere? :D

    Moin


    gestern hat sie das erste mal beim antreten gezickt. Zylinder war handwarm, Öltemperatur stand auf 40°, Lufttemperatur 2°. Erst habe ich ohne, dann mit, dann wieder ohne Choke probiert. Irgendwann nach dem 30. mal sprang sie dann an. Normalerweise ist sie im kalten Zustand nach dem 2. Kick da, oft springt sie mit dem ersten an.
    Gibt es vielleicht eine Faustregel zur Benutzung des Chokes?


    Gruß Werner :du:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…