Beiträge von Maddin

    Hallo Leute,


    vorhin ist mir was komisches passiert. Ich bin mit der Huttel und nem Kumpel hintendrauf in die Stadt gefahren. Ich hab einen LKW vor mir gehabt und bin mit Vollgas dran vorbei und hab mich vor ihn an die rote Ampel gestellt. Beim Stehen merk ich: Huttel aus.


    Kumpel runter, angetreten, läuft, Kumpel wieder drauf.


    Beim Anfahren wollt sie aber nicht so richtig, hat rumgetuckert. Dann bin ich ganz vom Gas, Kupplung gezogen, sofort wieder aus. Aufm Gehweg hab ich sie dann mal in Ruhe angetreten. Sie läuft 10 Sekunden prima ruhig im Leerlauf, aus. Wieder angetreten, 5 Sek gelaufen, wieder aus.


    Sie ist jedesmal wunderbar angesprungen und gelaufen und dann einfach ausgegangen, als ob jemand die Zündung abgestellt hätte.


    Dann haben wir sie erstmal stehengelassen und sind einkaufen gegangen. Eine halbe Stunde später wollten wir dann wieder heimfahren: Null Probleme gehabt. Sie ist gelaufen als ob nichts gewesen wär.



    Was war das??


    Mir ist schon 3, 4 mal passiert, dass sie ausgegangen ist, nachdem ich bei ca. 70 bis 100 die Kupplung gezogen und ganz runtergebremst hab. Danach ist sie aber jedesmal wieder angesprungen und gut wars. Sonst läuft sie prima.


    Was kann da los sein?


    :314: Maddin

    Zitat

    Original von Henrik
    erst nen offenen stutzen einbauen und dann ne drosselblende?


    Ja. So stehts offiziell im Gutachten


    Ich glaub, ich mach an meiner jetzt erstmal gar nix. Dafür schau ich mich mal um, was so an älteren SRs so angeboten wird. Evtl hol ich mir dann so eine, fahr mit der ein bisschen, und wenn sie mir gefällt und vor allem gut läuft, verkauf ich meine jetzige.


    Daher: hier


    Gruß, Maddin

    Dann bräucht ich ja immer noch die Drosselblende für 40 Eu.


    Da stellt sich mir die Frage, ob ein K&N nicht mehr bringt

    Zitat

    Original von smartie: Da steht, dass die 23,5 PS Variante bei 6000 upm tatsächlich 27 PS leistete und die Drossellung "halbherzig" war. Die offiziell auf 27 PS umgerüstete Variante brachte dann 28 PS auf den Prüfstand.


    Na dann lass ichs...

    Also ich hab jetzt mal bei Kedo geschaut.


    Was ist denn die Drosselblende für ein Gerät, dass die 38,90 kostet?


    Und wieso kostet ein "offener" Ansaugstutzen für die SR ab '90 29,90€ und bis '90 13,90€??


    Mein Baujahr wird mir immer unsympathischer...

    Also hab ich jetzt den Ansaugstutzen mit 34mm.
    Aber wie ist das jetzt mit der Drosselblende? Was ist das denn überhaupt für ein Teil und was genau macht das?

    Hallo!


    Noch ne Leistungsfrage:


    In dem Gutachten von Yamaha bezüglich Leistungssteigerung von 17 auf 20 kw ist zu lesen:


    Zitat

    Die Drosselblende ist im Ansaugkanal zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf anzubringen. Zuvor ist der originale Ansaugstutzen auf einen freien Durchmesser von 34 mm auszuschneiden.


    Ich hab jetzt mal an meinem Mopped rumgeschnüffelt und siehe da: Auf dem Ding zwischen Vergaser und Zylinder steht: 20 kw.


    Das ist doch der Ansaugstutzen, oder? Hat der dann schon 34mm?


    Wie sieht diese Drosselblende denn aus bzw woran erkenn ich, dass sie drin ist?


    Mir gehts darum, dass da alles ordnungsgemäß stimmt, damit ich 20 kw eintragen lassen kann.


    :314: Maddin

    Ach, du bist das. Deinen Thread dazu hab ich gelesen.


    Auf der Yamaha Homepage gibts diese Gutachten auch runterzuladen. Die 27 PS krieg ich grad noch so eingetragen. Das geht laut diesem Gutachten bis EZ 30.09.95. Meine ist 3 Wochen älter.


    Ich versteh aber nicht, warum dieser Lufteinlass nicht legal ist, obwohl er ein Originalteil ist. Man wird doch noch Originalteile an sein Mopped bauen dürfen?? Das kann ich ja nicht riechen, dass der im Rahmen der Modellpflege mal verändert wurd.

    Wieso ist der "PowerEinlass" von Kedo eigentlich ohne Tüv, wenn es doch ein Originalteil ist??


    Zitat

    Original von Jubi324:
    Seit nen paar Wochen sogar eingetragen


    Was genau ist bei dir denn eingetragen?

    Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Ist munteres Düsentauschen legal?


    Ich frag deshalb, weil die Leistungssteigerung auf 34 PS, die ja schließlich eingetragen werden muss, ja unter anderem durch ne größere Hauptdüse geschieht.

    Was genau ist dieser Schnorchel? Ich geh mal davon aus, dass ich den dickwandigen hab, woher bekommt man den dünnwandigen? Offener Ansaugstutzen = 34 PS?


    Also, solang ich noch in der Probezeit bin und meinen Lappen für Zivi brauch, mach ich mal lieber nix was nicht legal ist. Da bleibt mir wohl nur der K&N, oder? Bringt der allein schon was?

    Zitat

    Original von RedSRRacer:
    ein we ein paar bier ein radio und nee kiste voll mit werkzeug und das macht richtig spass


    So hab ich mir das auch gedacht. Ich schraub gern und hab im Winter als Zivi viel Zeit. Außerdem sieht meine aus wie neu und läuft wie geschmiert. Bis ich eine knapp 10 Jahre ältere Huttel find, die so gut aussieht und läuft... Ich schließ es ja nicht aus, mir einfach eine ältere zu kaufen. Aber wenn das mit dem Umbau problemlos funktionieren würde würd ichs mir überlegen.


    Naja, die Kosten. So ne Dichtung kost ja nicht viel, CDI gibts günstig in der Bucht. Auspuff wollt ich mir eh nen anderen dranmachen. Die Nockenwelle evtl aus nem alten Motor oder auch in der Bucht. Oder beides :D Wenn von einem gebrauchten Kolben abzuraten wäre, würd ich auch nen neuen verkraften.

    Hallo Leute,


    Ich spiel mit dem Gedanken, meiner EZ '95 einen älteren Rahmen zu verpassen. Ich dachte da so an '84 - '88. Ich hätte mir ja gleich so eine gekauft, hätte ich damals ein bisschen mehr Bescheid gewusst.
    Der Grund für das Ganze ist neben ASU und der Tatsache, dass man Teile wie Supertrapp etc. noch eingetragen bekommt, natürlich auch die Leistung.


    Laut diesem ist der Motor der SR ab Bj '91 auf 24 PS gedrosselt durch: CDI, Kolben, Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle und Auspuff.


    Wenn ich jetzt an meiner 95er CDI, Kolben, Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle und Auspuff gegen entsprechendes aus '84 - '88 austausche und 34 PS Ansaugstutzen / Hauptdüse verbaue, dann müsste mein Motor doch eigentlich vollständig einem aus '84-'88 entsprechen, oder?
    Sind Komplikationen zu erwarten bzw. müsste noch mehr gemacht werden, um 34 PS ohne einen nennenswerten Verlust an Standfestigkeit zu erhalten?


    Bei KEDO gibt es allerdings nur eine Art Kolben und Nockenwelle. Sind die dann nach "aktuellem Stand der Modellpflege" die 24 PS Teile?


    Bin mal gespannt auf die Antworten.


    :314: Maddin

Letzte Aktivitäten