Also:
Reifen: Hinten Metzeler, vorne Bridgestone. Ich weiß, das ist nicht ideal, war aber beim Kauf so drauf und die fahr ich grad runter und mach dann 2 gleiche drauf.
Lenkkopflager: Laut Vorbesitzer wurde es vor 1800 km erneuert und als ich das Mopped gekauft hab bin ich ne Weile gefahren, dann wurd mir gesagt, dass das Lenkkopflager etwas locker war und ich so Probleme beim Tüv kriegen würd. Ich habs dann ein bisschen fester gemacht (mit an den Tauchrohren wackeln etc). Es lässt sich weich und ohne Spiel lenken und bin problemlos durch den Tüv gekommen. Bloß sind diese Probleme eben erst seit dem da.
Gabel: Ich war damit im November in der Werkstatt. Der Mechaniker hat festgestellt, dass die Standrohre nicht ganz parallel waren. Dann hab ich mich draufgesetzt, die obere Gabelbrücke locker gemacht, den Lenker nach links gedrückt während das Vorderrad gegen die Wand gedrückt hat. Er, mit ner geschliffenen Platte an den Standrohren, hat mir gesagt, fester oder lockerer und als es ok war, hab ich weiter so gehalten bis er die obere Gabelbrücke wieder festgemacht hat. Jetzt sind sie fast ganz parallel aber das Problem besteht halt immer noch.
Er hat auch gemeint, dass irgendwas vorne (Achse, Standrohre...) leicht verbogen sein könnte und man das mit dem nächsten Reifenwechsel prüfen und beheben könnte.
Könnte es vielleicht auch sein, dass die obere Gabelbrücke, warum auch immer, nicht genau über der unteren steht, also seitlich verdreht ist? Das hab ich Laie mir so überlegt...
Es ist keine Unfallmaschine. Ich hab keinen breiten Lenker und trag gut passende Ledersachen.
Zitat
Prüf mal alle Lager,wenn da was nicht stimmt dann hast du es schon.Wenn du Prüfinfos brauchst,dann Frag.
Hiermit frag ich. Welche alle? Einfach auf Spiel prüfen? Oder wie?
Ich wünscht, ich hätt selber Ahnung.
Danke für eure Hilfe! Maddin