Beiträge von Maddin

    Zitat

    Wenn die Symptome mit der Krankheitserscheinung übereinstimmen


    Was genau ist für dich der Unterschied zwischen Symptom und Krankheitserscheinung?

    Haja, ich mein ja nur. Wenns mehrere Beispiele gibt wie die Hersteller da tricksen, dann heißt das ja nicht zwangsläufig, dass jede Art Tricksen über ein Steuergerät geht, nur weils bei BMW so ist.

    Zitat

    diese stellen zur Homologation ihrer Produkte ein Fahrzeug vor , was die Bestimmungen einhält aber die spätere Serienproduktion hat dann in Sachen Abgas nichts mehr mit dem Prüfmodel zu tun.Er gab mir da ein Paar beispiele wie die Hersteller da Tricksen.


    Das hat ja nicht zwangsläufig mit nem Steuergerät zu tun. Das ist doch nur das Beispiel von BMW.

    Muss ich mir da mit meiner 95er SR jetzt auch Gedanken machen? Dass die Abgaswerte 20 mal höher sind als sie sein sollten weil Yamaha damals auch "getrickst" hat?


    Wenn man an nem ABE Topf nix gemacht hat kriegt man doch keinen Ärger, oder??

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es zum Einmotten besser, den Tank leerzumachen und mit Motoröl auszuschwenken als in klassisch randvoll mit Sprit zu füllen? Oder gibts noch was besseres?


    Maddin

    Hallo Thomas,


    Wenn du endgültig Ruhe haben willst, kann ich dir DAS hier empfehlen.


    Ich hatte das rote. Dann musst du auch den Tank nicht mehr füllen und hast gar keine Probleme mehr mit Rost.


    Da den Tank aber anscheinend noch nicht so schlimm dran ist, gibt es vielleicht auch Methoden mit weniger Aufwand und Kosten.


    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, wie gesagt.


    MfG Maddin

    Zitat

    Die Markierungen für den Ölstand übernimmst Du einfach vom originalen Messstab.


    Also ich hab so ein RR Thermometer drin, allerdings ohne Markierungen. Den originalen Messstab hab ich nicht. Wie hoch sollte das Öl denn an dem Thermometerstab stehen?


    :314: Maddin

    Ich hab mir das mit dem Drag Kotflügel auch überlegt. Sollte aber chrom sein und wird mir dann insgesamt etwas teuer.


    --> Wenn ich mir den original Kotflügel kürzer mach und das dann mit Rücklicht und Nummernschild gescheit hinbekomme, krieg ich das dann eingetragen? Hat das schon mal jemand gemacht?


    MfG Maddin

    profil haben die beiden reifen noch genug. aber der metzeler hinten ist schon 7 jahre alt, beim bridgestone vorne hab ich die nummer nicht gefunden. das ist eh ein bisschen alt, oder?


    --> welche reifen soll ich denn draufmachen?


    ich will ja keine diskussion wie übers öl entfachen, aber die frage drängt sich mir irgendwie auf.


    abgesehen von den reifen: könnte ich einen von euch mal anrufen? vielleicht dich, zündapp, wenn du die symptome kennst. oder halt irgendjemand, der sich mit der frontpartie auskennt. ich hab da so ein paar ideen und kann das aber so in schrift nicht so richtig erklären. wäre nett, wenn mir ein paar ihre nummern schreiben würden und wann ich sie anrufen kann.


    danke, maddin

    so, ich hab jetzt an vorderrad, hinterrad, gabel und schwinge gerüttelt. da wackelt nix.


    wenn ich jetzt die ratschläge hier zusammenfass, kann ich mich entscheiden, ob ich erneuer/ neu kauf: lenkkopflager, reifen, stabi, stoßdämpfer.


    danke für die gutgemeinten ratschläge, aber so richtig weiter weiß ich jetzt halt auch nicht.


    ich werd erst mal wieder in die werkstatt fahren und dort noch mal fragen. ist vielleicht eh besser, wenn sich das einer mal anschaut.

    versteh ich das jetzt richtig, dass ich damit nach der ursache such für das nach rechts ziehen UND die unruhe bei hohen geschwindigkeiten? das hängt dann also zusammen, richtig?


    für das schwingenspiel nachschauen muss ich aber nicht stoßdämpfer, rad etc ausbauen, oder? was mach ich dann, wenns spiel hat, wenn nicht anziehen?

    Also:


    Reifen: Hinten Metzeler, vorne Bridgestone. Ich weiß, das ist nicht ideal, war aber beim Kauf so drauf und die fahr ich grad runter und mach dann 2 gleiche drauf.


    Lenkkopflager: Laut Vorbesitzer wurde es vor 1800 km erneuert und als ich das Mopped gekauft hab bin ich ne Weile gefahren, dann wurd mir gesagt, dass das Lenkkopflager etwas locker war und ich so Probleme beim Tüv kriegen würd. Ich habs dann ein bisschen fester gemacht (mit an den Tauchrohren wackeln etc). Es lässt sich weich und ohne Spiel lenken und bin problemlos durch den Tüv gekommen. Bloß sind diese Probleme eben erst seit dem da.


    Gabel: Ich war damit im November in der Werkstatt. Der Mechaniker hat festgestellt, dass die Standrohre nicht ganz parallel waren. Dann hab ich mich draufgesetzt, die obere Gabelbrücke locker gemacht, den Lenker nach links gedrückt während das Vorderrad gegen die Wand gedrückt hat. Er, mit ner geschliffenen Platte an den Standrohren, hat mir gesagt, fester oder lockerer und als es ok war, hab ich weiter so gehalten bis er die obere Gabelbrücke wieder festgemacht hat. Jetzt sind sie fast ganz parallel aber das Problem besteht halt immer noch.


    Er hat auch gemeint, dass irgendwas vorne (Achse, Standrohre...) leicht verbogen sein könnte und man das mit dem nächsten Reifenwechsel prüfen und beheben könnte.


    Könnte es vielleicht auch sein, dass die obere Gabelbrücke, warum auch immer, nicht genau über der unteren steht, also seitlich verdreht ist? Das hab ich Laie mir so überlegt...


    Es ist keine Unfallmaschine. Ich hab keinen breiten Lenker und trag gut passende Ledersachen.


    Zitat

    Prüf mal alle Lager,wenn da was nicht stimmt dann hast du es schon.Wenn du Prüfinfos brauchst,dann Frag.


    Hiermit frag ich. Welche alle? Einfach auf Spiel prüfen? Oder wie?


    Ich wünscht, ich hätt selber Ahnung.


    Danke für eure Hilfe! Maddin

    Hi Leute,


    Hat den jemand? Oder was ähnliches? Bringt das was?


    Meine SR zieht gaaanz leicht nach rechts wenn ich den Lenker loslass. Ist nicht schlimm, aber was mich wirklich stört ist, dass sie sehr wackelig ist bei ca. 110 120. Vor allem, wenn ich bei der Geschwindigkeit langgezogene Kurven fahr, fühl ich mich nicht wirklich sicher aufm Mopped. Da muss ich den Lenker schon ganz ganz fest halten.


    Ist (war) das bei euch auch so? Meine Standrohre sind nicht 100% parallel, mir wurd aber gesagt, dass das normal wäre bei dem Alter. Hilft da so ein Gabelstabilisator? Oder brauch ich was ganz anderes?


    Danke, Maddin

    Also, das Spannungsmessgerät hat 12,5 Volt angezeigt.


    Ich war grad bei nem Motorradladen und hab sie prüfen lassen. Ich weiß jetzt auch nicht, was genau die geprüft haben (Irgendwas mit der Säure?), aber der hat gemeint, sie wär hinüber.


    Scheint mir auch irgendwie logisch. Wenn sie schon nach 2 Wochen rumstehen wieder komplett leer ist.


    Zitat

    Original von DC:
    Von der 7. bis 9. Klasse haben wir nur das in Chemie gemacht...


    Habt ihr auch das mit der Coladose gemacht, die dann in die Luft fliegt?? Das ist geil.

    Ich weiß nicht, wo die Batterie her ist und wie alt sie ist, weil ich das Mopped im September gekauft hab und die Batterie da halt drin war. Und da jetzt mit dem Vorbesitzer wegen Kassenzettel etc. rumzumachen muss nicht sein. Der kennt mich ja gar nicht mehr...


    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen:
    Meß mal die Batteriespannung,wenn du 12 Volt hast und die Batterie beim Laden Kocht,weil sie schon so lange lädt ist sie Voll.


    Die Batterie hat ja auch gekocht, als ich sie nach 2 Wochen rumstehen wieder angeschlossen hab. Und da hat das Ladegerät lodderleer angezeigt. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass nicht genug Wasser drin ist?

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans