Hallo der vikar,
ich habe mir nochmal durchgelesen, was Du über das Problem mit Deiner SR schreibst.
Soweit ich verstanden habe, springt sie ganz gut an. Sofern der Motor kalt ist. Der Leerlauf ist dann mit ca. 1200 U/min zunächst in etwa ok. Unter «dumpfem Poltern und Drücken» kann ich mir allerdings nicht richtig was vorstellen. Wenn Du dann fährst, zieht sie nicht richtig, kommt nicht über 3500 U/min und geht dann aus, wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf?
Jetzt ein paar konkrete Fragen.
Frage 1: Springt sie in kaltem Zustand mit oder ohne Choke an?
Frage 2: Kommt sie in kaltem Zustand über 3500 U/min?
Frage 3: Wenn sie in warmem Zustand aus geht, ist der Choke da noch drin oder draussen?
Frage 4: Wie sieht die Zündkerze danach aus? Hell oder schwarz verrußt?
Und noch Zusatzfragen: Lief die SR denn nach der ersten Einlagerung jemals vernünftig? Ich lese aus den Beiträgen raus, dass eher nicht. «Erste Übergröße eingebaut» heisst das, dass auch der Zylinder damals fachgerecht ausgeschliffen wurde? Und auch alles unterhalb des Zylinderkopfs (insb. Kolbenbolzen) korrekt zusammengebaut wurde? Was war damals der Grund für die «erste Übergröße»? Lief sie davor vernünftig?