Posts by Hudriwudri

Ab diesen Punkt stellt sich mir aber schon die Frage wieso net Wettbewerbs MX Kette ohne O-ring verbauen?

Wenn sie Lebensmittelketten das Maximum des Status quo wären, wären sie mEa auch bereits zumindest inx Mopeds verbaut.

Rlg

Christian

timosbt

Das mit dem Preis habe ich im Positiven gemeint, da ich ungern das gefühl habe leuten wider einer kosteneffizienz zu einer Reparatur geraten zu haben.

Zu Deiner Frage:

Der Kleber geht recht einfach runter, geradewegschleifer, nachher ordentlich ölfrei machen und dann 1-2 Schweißpunkte (damit net zu viel Hitze reinkommt) mit dem TIG um das Loch zu schließen. Und dann halt ausbuchsen. Es ist ja in diesem Sinne keine strukturelle Schweißerei. Wichtig ist nur das die Schrauben draußen sind, der Rest ist relativ sekundär.

Rlg

Christian

Tricky Dicky

Du musstest also nicht durch die motorhalterungs(öse oder wie man das nennen will) durchbohren. Wenn nein dann gibt es Grund zur Hoffnung das ich es mit TIG dichtbekommen könnte.

Informiere Dich bitte aber auch bzgl der Kosten für Kopf und Robo non Timosbt da ich nicht will das die Kosten für eine Reparatur teurer ausfallen als gute Gebrauchtteile.

Rlg aus China

Christian

Hallo an Alle,

es freut mich sehr das meine grob formulierte Idee zu einer recht anregenden Unterhaltung sorgte :).

Honahlen habe ich 2Stk aber leider mobile hones mit kardan.

Wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich mir das einmal an ob man sie irgendwie einspannen könnte da für mobile hones mEa. in der rockerbox zu wenig verfahrensweg gegeben ist

Mit dem wohlhaupter könnte ich mir das ausrichten dahingehend vorstellen das die messuhr sowieso auf einer Kopfkante der Lagergasse vertikal in X+Y ausgerichtet werden muss und man nachher die rockerbox draufschraubt und dann mit möglichst wenig span reinfährt.

Desweiteren muss ich nachsehen wie viel Anschnitt meine verstellbaren Hunger Reibahlen haben aber ich befürchte es wird zuviel sein.

Rlg an Alle!

Christian

Die Idee von Theo weiter spielend, könnte man im Prinzip den Deckel ganz leicht Runterplanen und dann die Bohrung mit align honing auf Passung bringen. Sollte jeder bessere Motoreninstandsetzung können da die oft Lagergassen auf Linie bringen, crux bei SR die Lagergasse ist eine Sackgasse, sollte aber imho trotzdem gehen, mit korrekter honahle.

Mambu  Hiha und jeden anderen der sich mit so etwas näher auskennt, was meint Ihr?

Ich habe dzt leider net die Zeit mich mit dem Ausprobieren einer praktischen und va kosteneffizienten (sonst hätt's ja eh keinen Sinn)Ablaufentwicklung einer solchen Prozedur zu beschäftigen :(

Rlg aus China Christian

Hallo Heiko,

Es hatte ja auch niemand geschrieben das man hier nicht Posten sollte, das würde mir auch nicht in den Sinn kommen, wir sind ja net in einer Diktatur.

Und vom Entfernen von Beiträgen wollen wir schon überhaupt net reden.

Aber es wäre ganz einfach übersichtlicher gewisse Themen in den ihrigen Topics ausführlicher zu behandeln.

Im Allgemeinen gab und gibt es zu meinen Kopfbasteleien, ebenso wie damals beim Kit-Projekt eigens erstellte Beiträge von mir.

Ich hoffe nun ist mein Einwand etwas verständlicher.

Fröhliches Schaffen und herzliche Grüße

Christian

Hallo Heiko,

Danke für den ausführlichen Bericht bezüglich Deiner Projekte wie Zylinder, Köpfe etc.

Nachdem der Grundtenor des Threads eigentlich (abgesehen von kurzen trivialen Abstechern wie VW kanäle von dragster motoren, die in der Kopfarchitektur nichts mit Sr-köpfen gemeinsam haben) FCR - Vergaser sind würde ich Dich bitten Posts bzgl Deiner, durchaus bemerkenswerten käuflichen Projekte in eigenen Topics abzuhandeln.

Herzlichen Dank für Dein Verständnis und frohes erfolgreiches Schaffen.

Herzliche Grüße

Christian

timosbt

Der Ehrlichkeit halber muss man sagen das auch ich mich auf Erfahrungen und Berichte aus dem German Scooter Forum stütze.

Persönlich verwende ich auf meiner Renn-Sr einen 40er dellorto da ich den Vergaser sehr gut kenne und er sehr robust ist in der bedüsung und der Motor eh mehr als üppig Leistung hat.

Bei der Guzzi hingegen hatte ich noch das große Glück bei Sudco vor deren schließung ,(fettes Danke an die China Copy Cat Buden die sogar tlw die Sudco Sticker kopieren) mir die originalen TM pro 41.5m zu ergattern.

Bei den Lectrons war ich leider zu spät und erfuhr erst später von Paul Gast's firmenschließung, dh wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als China Lectrons bzw falls ich fündig werde, gebrauchte US Lectrons.

Auf jeden Fall vielmals danke für Dein Angebot aber derzeit habe ich keinen Motor als Test mule zum vergasertesten und aufgrund einigen anderen sehr wichtigen fertigzustellenden Projekten kaum Zeitbudget.

Rlg

Christian

timosbt

Wie erwähnt ich will kein Spaßverderber sein, lt meiner Info bei den 2T Vergasern sind sie alle Recht schön anzusehen, wobei es in vielen Fällen dann an der präzisen Fertigung der düsenstocksitze, luftkanäle und Nadeln happert.

Wobei ich auch bereits angedacht hatte mir einen zum.testen zu kaufen aber aus anderen Gründen einen anderen, weiter modifizierbaren, Vergaser testen werde.

Fazit: beim lectron für die H1 bleibt auch mir nicht viel Anderes (trotz Unbehagen, hab sehr viel in China gearbeitet) übrig als wieder willens die copycat Lectrons zu kaufen.

Gutes Gelingen und rlg Christian

timosbt

Wie erwähnt hatte ich es nicht als Kritik gemeint.

Je nach gewünschter Motorcharakteristik ist uUst ein FCR 41 nicht notwendig bzw ist nicht vollends homogen mit der von den verwendeten Komponenten erzeugten motorcharakeristik. Bsp bei kurzen steuerzeiten mit relativ niedrigen ventilhub Nockenwellen kann bzw ist ein 41er Vergaser der Motorleistung abträglich.

Falls Du Fragen dazu hast kann ich gerne (im Rahmen meiner zeitlichen Ressourcen) versuchen darauf zu antworten.

Rlg und frohes Schaffen

Christian

PS: Obacht bei den China-Kopievergasern, in 2T kreisen ist bekannt das es leider sehr viele Beispiele gibt das sowohl die Keihin PWK als auch die mikuni TM Kopien teilweise sehr schlampig gefertigt sind.

Zur Aufklärung, damit ich nicht als Spaßverderber, bzw auf Wienerisch, ungust'l des Tages wirke, bzw auf Eigenwerbung (wir haben ja damals auch das Kit-kopfprojekt ohne Bereicherungsideen erfolgreich durchgeführt, nach dem Motto "Power for the masses") aus bin:

Was rein geht, muss auch raus gehen, ein großer Vergaser mit einem Flaschenhals dahinter und einem zugestöpselten Ausgang (Auspuff"System") hat "trotz" Flachschieber und daher besseren Ansprechverhalten aufgrund besseren Vakuumsignals am düsenstock, wenig bis keine Sinn weil der Vergaser nicht auf die erforderliche Gasgeschwindigkeit sprich Vakuum kommt.

Beim Gaswechsel des motors gibt es viele Variablen zu berücksichtigen, und die möglichst harmonische Kombination der Komponenten garantiert einen Motor der im Hinsicht auf Motorcharakteristik als auch Leistung homogen wirkt und va funktioniert.

Rlg und wie erwähnt will net als Spaßbremse wirken.

Christian

PS: in bälde gibt's von mir Neuigkeiten zu meinen aktuellen "l'arte pour l'arte" :ico: Kopfspielereien.

timosbt

Den 41er, ohne vorhergehende. grundlegenden Änderungen am Gaswechsel des motors, zu montieren macht leider relativ wenig bis keinen Sinn.

Für den 41er gibt's es bei Topham die erforderlichen Gummistützen wobei Du den Kanal auf min 3cm Länge anpassen musst da du sonst eine Kante hast.

Wie erwähnt ohne weitere Kommentare Kopfbearbeitung, Nocken,Auspuff etc mEa vergeudete liebesmühe.

Rlg

Christian

Aluminiumlamellenrohr (aber nicht das mit den aufgezogenen Lamellen), und rechteckig fräsen bzw schleifen. Ist halt der eingang vorne und Ausgang hinten). Der Kühler ist ja eh eher der Optik geschuldet.

Rlg Christian

Es kommt drauf an wie tief Du einsteigen willst.

Es gibt zB auch innovate mit dem großen Gerät (mit Multikanalanschluss) hab ich ist aber in der Werkstatt und mir fällt grad der Name leider (das Alter) net ein oder auch das innovate MTX oder wie das hieß, desweiteren Stage6 oder Uego. Bzw kannst Du auch auf Alibaba schauen, so wenig ich die Plattform und die Herkunft der Produkte auch mag.

Rlg Christian

PS: wie Hiha schon schrieb Sensortemperatur ist super va bei 2T.

Recent Activities

• TorstenZ

Replied to the thread Moin moin😉.

Moin, moin ist ein moin zuviel. ;)

Gruß
  • Zimmi313

Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Schwingenlagertausch.
    Reaction (Post)
    Keine schlechte Lösung. Und mit Sicherheit zugfester als das glumperte Originalteil. Ich hätte diese Muttern allerdings selber auf "flach" bearbeitet, weil 11.- für zwei Muttern halte ich für unverschämt. Dafür hätte der Dreher von nebenan das…
  • Zimmi313

Grysze, Michael :ber:
  • Zimmi313

[…]

Lifetime supply würde ich dazu sagen - ich hab glaub in meinem ganzen Leben noch keine halbes Dutzend Hauptsicherungen für Mopeten verbraten. Und sowohl meine XT als auch mein Gespann waren im Übernahmezustand elektrisch recht…
  • oldman

20A ist halt vorgegeben, 16A dürften aber bei normaler Verbraucher Austattung auch ausreichen. Versuch macht kluch. Im Zweifelsfall lässt sichs auch ausrechnen: A = W / V

Falls bei dir noch eine Glassicherung drin sind, macht es Sinn auf Flachsicherung…
  • SRThomas

Reacted with Like to Cider’s post in the thread Hab meiner wieder Leben eingehaut.
    Reaction (Post)

Mein Lacker hatte da noch was in der Pistole....
  • Schmiernippel

In der Yanaha buchen Reparaturanleitung ist das Motorrad mit 20Ampere abgesichert. Beim Kauf war eine 16er verbaut. Was meint Ihr, genügt 16 Ampere?
    PS. Hab mir gleich mal 20 Stück bestellt :)
  • Schmiernippel

Hatte die letzten 20 Jahre nur immer 4 Räder und wollte es noch mal mit einem Motorrad zum Schrauben probieren.
    Mein Vorbesitzer aus Marburg war ein super Typ, hat mich vermutlich nicht über's Ohr gehauen. Nun wäre…
  • SR Rollo

• Schleicher