kohai:
ich glaub den kanal hat er nur aus bequemlichkeit und aus antireversiongründen größer gemacht, so wie die alten weslakeprinzipkanäle, am anfang groß dann einen engen geraden teil für partikelbeschleunigung, und dann den turn, nur der ist halt anders bei der SR.
6500: wenn das jetzt der hubzapfenkit wäre würd ich sagen weil das pleuel dann so kurz ist daß es dir bei 7500 vorn rauskommt, aufgrund der winkeligkeit.
bzgl. auspuff:
Da könntest du rechthaben, denn nur alleine mit gut gemachter auspuffanlage hat die Firma SINUS um die 8+ps aus den LC4 ktm´s rausgeholt. Das aber mit perfekter längen und durchmessergestaltung. Die auspuffstoßwelle hat halt ein vielfaches der Stärke der einlaßwelle, und wirkt sich bei weitem mehr aus, leider auch im negativen.
Bei interesse geb ich gerne die Tel# vom sinus mann her für further assistance bzgl. Asupuffabstimmung. Denn er ist recht korrekt in der Preisgestaltung, und leise sind sie auch.
Bzgl. auspuff die 2te:
Ich glaube bzw. bin überzeugt daß das meiste potential bei der Sr im schädel steckt da der von Haus aus so schlecht ist, daß man sich fragt ob die bei den brainstormingsessions bzgl XT damals hilfsmittel via psychedelik nahmen.
geht halt leider nicht anders mit dem platz.