hhhm da wird es vielleicht noch dieses jahr eine neuerung geben, da ich z.B immer noch nicht ganz von den 6ern überzeugt bin.
l.g.
christian
hhhm da wird es vielleicht noch dieses jahr eine neuerung geben, da ich z.B immer noch nicht ganz von den 6ern überzeugt bin.
l.g.
christian
also beim aufschweißen wird eine sehr harte(60%+ cobalt)aufpanzerungsschicht aufgebracht da braucht man wahrscheinlich nicht mehr aufhärten, wichtig ist nur die materialpaarung.
von spiegelpolitur schwärmen die amis, bin da aber eher nicht so überzeugt da du ja eine gewisse öberflächenrauhigkeit willst für schmierfilmadhäsion.
Härten:
harte außenschicht bzw. trag/nutzschicht bei festen relativ zähen grundkern, aber da gibts sicher welche die das besser beschreiben können.
l.g.
christian
also ich komm da anscheinend immer wieder drauf von abstimmung nüsse ahnung zu haben(gut ich fahr ja auch als einziger mit trommel vorne), CAVE wie der mediziner sagt, mangelndes können und schlechtes leistungsgewicht, kann durch massive leistung auf den geraden wett gemacht werden

l.g.
christian
noch einmal marvels mystery oil!!!
das das auch schürf und gröbere schnittverletzungen heilt.
l.g.
hehe, alles psychologische taktik ![]()
eigentlich wollte ich ja geräteturner werden aber die seile waren auf das gewicht nicht zugelassen 
l.g.
christian
Ach ja der christian, kann recht gut auch auf einen Gegenkonus verzichten deswegen hat er ihn ja runtergegeben, und ins klo geworfen :D.
außerdem was heißt da herumeiern, willst du damit sagen daß ich keinen homogenen fahrstil hätte :D.
Also an und für sich könnt´schon stimmen, aber ich hab ab 6000 ein relativ uniformes drehmoment, und ich bin ja sowieso einer der auch in der kurve schaltet, es ist halt vom kosten nutzen faktor der supergau, und so wie bei meiner H1 hätt ich da auch nicht probleme, und notfalls wird eh kupplung herbrennt, wie bei der kawa.
Aber wo wären sonst die probleme in rijeka gelegen ,führe das einmal bitte näher aus Sven???
l.g.
christian
fank du hast pn.
l.g.
christian
ja deswegen sag ich ja "harleyöl" denn was den massey ferguson glücklich macht hilft auch einer Sr zu höchstleistungen. ![]()
die haben aber nicht meinen üppigen bodymass index gesehen wie sie das geschrieben haben.
l.g.
Na da hast du ja auch völlig recht, auf meiner kawa würd ichs mir ja auch zu weihnachten wünschen, und wenn ichs den santa claus rausprügeln müßte(der ärmste traut sich seit den nicht gewünschten Ochsenaugen eh nimmer zu mir :D) aber auf der Sr weiß ich halt nicht, ob es von nöten ist, da sie ja auch als rennerl recht gut fahrbar ist, vor allem die Dinger kosten echt geld, aber wirklich richtig viel, norton commando so ca 2-3000eier, und du mußt immer über ersatzteile zittern.
ich mein vielleicht hätts ja einen sinn wenn man homogenes drehmoment in allen stufen haben möchte aber das ist halt das geld nicht unbedingt wert, außer für bedingungslosesten SOS einsatz vielleicht??
l.g.
christian
yes you might be right, but i heard the opposite about mobil1 on flat tappet cams on american endurance V8racers with such cams and horrible valvepressures. but as said im open to any refelctive criticism.
@ the rest of the gang:
synthetics haben eine höhere verkokungstemperatur und sind im allgemeinen hoch temperatur stabil etc., die diskussion, dreht sich eigentlich ganz alleine nicht nach präferenzen sondern nach API norm, und die setzt die standards zusammen nach denen gemixt wird, wie etwa zinkanteil(nockenwelle etc.) antiveraschungsadditive, etc. Mir is es im prinzip wuascht was das für ein öl is, aber es muß gewissen standards standhalten, und ich hasse nix mehr als kaputte kipphebel, und nocken.
deswegen ja auch das harleyöl und net das mobil1.
Weil preis leistung passt und außerdem gibts es in single grade und überhaupt bei 7eiern der liter röchelt sogar der louis um erbarmen ![]()
.
l.g.
christian
Also wirklich bei aller liebe aber hab bis jetzt nicht das bedürfnis nach 6 gängen gehabt, denn:
eine solche engstufung ist m.Ea. nicht notwendig da ja das drehzahlband eh ur breit ist, speziell bei auch getunten straßenmotoren.
Da ist das close ratio von kedo schon die bessere idee, und bzgl. preis und der nachfrage kann ich mir vorstellen waren die schon forh überhaupt einen hersteller zu finden.
Nicht einmal bei eingeschränkten rennerdrehzahlband ist ein 6 gang getriebe notwendig, also soweit zumindest.
l.g.
christian
danke schön mail kommt morgen.
l.g.
christian
Nix da ich bleib bei bei politisch unkorrekten,
vollesther olio, na das klingt jetzt schon besser oder??
Beim öl bin ich auch eigen, wobei wichtig ist eigentlich nur die API spezifikationen, und da #4 dann sollte es möglichst sf sein und relativ hohe buchstabencode wie f oder G, sind die legierungsbestandteile, nachdem die meisten daß nicht raufschreiben(wahrscheinlich mit guten grund) kauf ichs auch nicht.
aber ich fahr ja auch slick50 wo alle den kopf schütteln, aber wie gesagt 12 jahre unzerlegt mit Megacycle ventiltrieb, und den dementsprechenden drehzahlen, und keine schäden.
l.g.
christian
habn das auch schon gehört, wobei mehrere stämme diese gerüchte:
1. Quaife
2. Nova
3. schafleitner
Alle 3 bausparvertragauflösungsverdächtig, hab aber von anderen mopeds gehört daß es da immer wieder tricksler gibt die passendes finden, um mehr gänge rauszukitzeln.
l.g.
christian
Reizthema wird jetzt wohl eher der preis :D:
also empfehlenswert:
mobil1 ca 30 eier
agip vollsynth ca 30 eier
beide 20We fuffzig
oder revtech(custom chrome harley öl, API SF4 G, also beste legierung für die anwendung) ca 7eier
![]()
Oderrr, falls dus bekommst:
redline daß ist dann aber eher schon rennöl und nicht notwendig, fürs normale fahren empfehle ich das harleyöl hab das nun seit jahren!!1 in all meinen mopeds außer guzzi, auch in der rennreibn, und beste erfahrungen.
l.g.
christian
jajajajaja,
Du bist meine rettung, gibts die als originalzeichnung auch, darf man die vielleicht kopiert bekommen???
wär echt toll, da ich mit dem computer leider nicht die vergrößerungsauflösung bekomme, und auch nicht ordentlich skalieren kann.
wenn mir jetzt noch einer sagt wieso ich das nicht gefunden hab nach stunden der sucherei??
apropos: ist der kompressor schon verkauft???
las das leider und hätt gern mehr über das roots gebläse erfahren, sammle nämlich info und teile für die dinge, für evtl. strengstens geheimes vorkriegsrennprojekt(lenins rache)??
ausgesehen sieht er aus wie die smogpumpe vom golf?? könnte das stimmen und wenn von welchen golf???
vielen dank noch einmal, und wie gesagt würd mich freuen es kopiert verwenden zu dürfen, aufwandsentschädigung ist kein problem.
l.g.
christian
Danke für die posts:
ich hätte die zeichnung gerne um mit größeren ventildurchmessern und hüben die erforderliche neigung rauszubekommen die die ventile geneigt werden können. Auch interessiert mich wie dick der kanal zum auslaß hin ist, abgesehen davon wär es echt nett, die zeichnungen zum ausmessen zu haben, um zB. rockerkinematik zu studieren.
Abgesehen würd mich so ein fallstromer schon sehr interessieren, und wo man da am besten das rohr einsetzt.
HHmmm ich find den depp..... fred net, ärgerlich..
l.g.
christian
PS: danke für das angebot mit den explosionszeichnungen
hi simon:
das wollte ich auch schon tun, nur das meine schrottköpfe eben immer wieder recyclet werden um so potentiellen finanziellen desastern vorzubeugen.
Ich hätte halt gern die maß mit meinen köpfen verglichen, wie viel fleisch da wirklich noch ist, und um zu sehen wie viel man die ventilachse kippen kann.
Irgendwer muß ja die damals eingescannt haben, aber ich bin ja offensichtlich zu blöd sie überhaupt wieder zu finden.GRRRR..
lg.
christian