Posts by Hudriwudri

uups hab ich vergessen,
    from aus HD schaum aus dem baustoffhandel, dicke platten so daß du wenig klebefugen hast, zusammenkleben mit Holzleim sonst hast du immer fugen trotz schleifen, versiegeln mit epoxy, und ach ja Polyester+Fiberglass->bootshandel, dort gibts das beste+billigste.
    Und finger weg von epoxy da echt schwierig zum aushärten.
    polyester genügt vollkommen.
    Du bekommst mail.

l.g.

ich hab so eine sitzbank als rohling, eine mischung aus cr750 und clubman, eine liegt noch herum wo die lagen sich an den kanten etwas gelöst haben.
    Gibts billig müßtest du halt mit Uhu endfest bissl reparieren.

l.g.

christian

Ich find auch das die nocke echt leiwaund aussieht!:D:D:D
    Hab da bei weitem wildere Exemplare breits gesehn, meine das die ja fast wie neu aussieht.
    das bissl tragbild, schaut voll ok aus!

l.g.

christian

hello und eine guten.

Ich würde eher auf ringe tippen und auf bohrung, da bei diesen druchmessern und Drücken und drehzahlen die ringe schon ein Auflageproblem und somit Dichtproblem haben!!
    @simon:
    muß schauen aber gemeinsam sind wir stark, sagt zumindest die gewerkschaft.

l.g.

Na wie gesagt das sieht ja bei mir mit dekoangriifspunkt alles ganz anders aus.
    Hatte ja schon angst das Zündung oder Ventilfeder kaputt ist auf jeden fall etwas ein trum das schwer zu detecten sein könnte, bzw wieder mit massiven Kosten verbunden sein hätte können.
    Komm mir auf jeden fall nach diesem fall wie der derrick vor:
    harry der wars!! hehe

@fpg:bist du bei der feier??

lg.:
    christian

Hello Purschen!!

aufgrund der allgemeinen fanatischen Motrzerlegorgien wollt ich nun nicht nachstehen und bin am abend in die Werkstatt gefahren.
    Konnte ja ab 2 Tagen nur noch 8500-8600 drehen und machte mir Sorgen wegen ringen oder Federbruch.
    Habe nun nach 3Tagen intensivster Drehzahlorgien ca 1/4 l öl aus auffangbehälter geleert.
    Klingt normal oder doch erhöht??
    Hab dann Kompression getestet, Gasse runter, Gas auf, Gang rein, mit Kompressionstester im Kerzenlock:
    13 bar, hab es leider nie vor rijeka gemessen, echt blöd nehme aber an klingt auch nach normbereich oder?

Auf jeden Fall ließ mich das nicht ausdrehohänomen nicht in ruh und so fing ich mit lampe an motorteile zu untersuchen, und fand es!
    da mein stillgelegter modifizierter Deko hebel am Top des Kipphebels wirkt, hatte ich nach korrekter Ventileinstellung am 2Tag(an dem auch das Non RPM phänomen begann) zwischen Rocker und Deko nur noch 5/100-1/10 spiel nach oben. Nehme also sehr an das ab 8500 der Hebel zu schwingen beginnt und dadurch die drehzahl verhindert. Konnte auch tatsächlich am Deko zwei hochglanzdruckstellen finden.
    Fazit bin echt massig stolz diesen Fehler gefunden zu haben nachdem Vergaserschwimmer rauf runter, rauf runter.

l.g.

christian

das wollt ich eh fragen da ist die dreischichtdichtung neueren datums also wieder verwertbar?? ich verwend ja eine kupfer wobei der schleifspurenzylinder hat so eine.
    darf halt der gummi nicht weggepresst sein, nehme an man muß die neue glweich einsprayen??
    stimmt das so??

l.g.

XT?? oder??
    der fresser kolben oder?? oder anderes Moped
    wenn du nur fahrer im pleuelauge hast kannst du es unter umständen mit bremszylinderhohne retten.
    Was heißt vermurkster kopf??
    klingt interessant!!

l.g.

christian

Du ich sags ungern aber die ölkohle sieht aber schon eher muchos aus, ist die von einem rennen??
    aber echt schön wie die Verbrennung anscheined hauptsächlich beim auslaß turbulenter stattfindet. schönes verbrennungsbild aber trotzdem wieso soviel kohle oder ist das die beleuchtung??

l.g.

christian

also ich hab den kurzen Trichter 5cm länge drauf und alle versuche mit verschiedenen längen mehr leistung durch verschiedene schwingungsmaxima zu bekommen haben leider nichts gebracht außer max. Tq. 1000rpm weiter unten oder oben. Werd einmal das grabvasentuning versuchen obwohl das eigentlich nix bringen kann, außer enorm viel schmalz unten.
    aber ist halt auch eine frage welche nocke jemand drinnen hat.

l.g.

koben:
    weil er sonst anstößt, die freilstellungen dienen dazu daß er nicht anpumpert.

60ps: einiges an knödel, kohle, knete, etc.
    und auf jeden Fall einen weichteilebecher weil irgendwann einmal schreit der kolben nach frischluft, und kommt durch.

l.g.

DC:

nein denn denn die quetschende kante sollte in einem verhältnis zur motorarchitektur stehen. Und nach einer saison keine braunen verfärbungen an der quetschfläche.
    @fpg:
    keine detonationsneigung, eher etwas streng zu starten afgrund der kompression.

l.g.

verglichen insofern, als daß er etwas mehr kompression hat als der standardschädel, und es eine fürchterliche arbeit war den käs durchzurechnen.
    haben den schädel ja aufgrund der schleifspuren wieder unten and yes sir: no detonationsnester, und schöne homogene verbrennungsspuren.

l.g.

der fernsehbildterrorist.

hhmmm??

könnte nicht sagen daß er nachher sehr viel verzogener war als vorher.
    an und für sich wärm ich solch massive sachen immer vorher auf, aber es ist trotzdem ein wahnsinn was da an strom reingeht, und wie der nachbar von oben immer runterpumpert mit seinem stecken wenn das TV-bild im popo ist, während der wig-sessions.
    Passungen??
    keine ahnung nie nachgeschaut, hat eh paßt.
    das ist der wo der zylinder die mystischen schleifspuren hat.
    schweißen ist aber echt heikel mit den sitzen.

oisdaun:

mehr kompression, weniger vorzündung und schmalz das die ohrwaschln wackeln. Und vor allem einen unglücklichen nachbarn wenn sein bild beim Derrick dank WIG-schweiß orgien gestört ist, hehe.

l.g.

christian

60PS???

vielleicht wars ja deswegen nicht ganz so geheim, hihi.

na spaß beiseite ich glaub 60ps kann man auch noch haltbar machen frank.
    abgesehen davon sind ovale brennräume schon seit den 60ern nix neues.

l.g.

christian

oops

ach so

na ja bei meine sachen bin ich da immer open source orientiert.
    viel spaß mit die fotos, und mit dem buch.

l.g.

christian

PS: die teile(rockerarms) schaun echt wild aus, auf deine fotos.

Recent Activities