Hello Purschen!!
aufgrund der allgemeinen fanatischen Motrzerlegorgien wollt ich nun nicht nachstehen und bin am abend in die Werkstatt gefahren.
Konnte ja ab 2 Tagen nur noch 8500-8600 drehen und machte mir Sorgen wegen ringen oder Federbruch.
Habe nun nach 3Tagen intensivster Drehzahlorgien ca 1/4 l öl aus auffangbehälter geleert.
Klingt normal oder doch erhöht??
Hab dann Kompression getestet, Gasse runter, Gas auf, Gang rein, mit Kompressionstester im Kerzenlock:
13 bar, hab es leider nie vor rijeka gemessen, echt blöd nehme aber an klingt auch nach normbereich oder?
Auf jeden Fall ließ mich das nicht ausdrehohänomen nicht in ruh und so fing ich mit lampe an motorteile zu untersuchen, und fand es!
da mein stillgelegter modifizierter Deko hebel am Top des Kipphebels wirkt, hatte ich nach korrekter Ventileinstellung am 2Tag(an dem auch das Non RPM phänomen begann) zwischen Rocker und Deko nur noch 5/100-1/10 spiel nach oben. Nehme also sehr an das ab 8500 der Hebel zu schwingen beginnt und dadurch die drehzahl verhindert. Konnte auch tatsächlich am Deko zwei hochglanzdruckstellen finden.
Fazit bin echt massig stolz diesen Fehler gefunden zu haben nachdem Vergaserschwimmer rauf runter, rauf runter.
l.g.
christian