1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Hudriwudri

Posts by Hudriwudri

• Drehmomentdüse! Top oder Flop?

• Hudriwudri
    • September 30, 2005 at 10:38 AM

hallo

hab die düse noch nie eingebaut, da unternrum mehr power für mich eh wurscht ist. Gibt aber einige theorien dazu.

1. auslaßkanäle bei den meisten mopeds eh zu groß für untenrum spez. mit leistungskrümmer.

2. dichteres gas transportiert schockwellen besser, also bessere spülung des motors.

3. das ding hat annähernd laval düsen geometrie was wieder zu punkt 1 und punkt 2 paßt

4. Man erzeugt künstlich eine antireversion kante die ein zurückströmen der Gase in der überlappung künstlich behindert

5. ein haufen toller neuer 4takt(akrapo. SINUS, Yoshimura, etc.) MX krümmer hat aus (wurde mir bestätigt) hat aus ähnlichen Gründen vollkonische Krümmer um so höhere spülung zu bekommen.

Ansonten macht mich dieses Ding jetzt schon seit jahren neugierig, hat das eigentlich jeh wer am Dyno verifiziert??

l.g.
    christian

• 9-Loch-Nockenwellenradl-Einstellanweisung

• Hudriwudri
    • September 30, 2005 at 10:25 AM

An und für sich hat es so ein Datenblatt zu den megacycle vernier rädern dazugegeben. moment schau mal nach...........->
    Hmm scheint als ob das nur 8 löcher hat.

ansonsten gibts gute eingradungsBILDanleitungen in jedem besseren (US) tuning buch.

ansonsten:

Nockenwelle einhängen, bei normal markierung-> Meßuhr auf ventilteller rechtwinkelig. Schauen welche grad die scheibe anzeigt bei öffnung des ventils in vorschriftsmäßiger höhe und vroschriftsmäßigen spiel, meist 1mm. dann schuen wie weit man daneben ist, und dann mittles tabelle die vor oder nachrückung einstellen sprich wenn 35 bei vorgeschrieben 28 einlassschluss dann um 7 bzw denn nächsten gradbereich rückstellen, Kodierungen sollten auf Vernierrad und tabelle sein.

Totpunkt ganz einfach, gradscheibe rauf, totpunktfinder (louis 2takter) rein, vordrehen bis ansteht markieren. rückdrehen bis ansteht markieren, genau in der hälfte der beiden grade ist der OT.
    aber wie gesagt, bild anleitungen gibts auch schau mal bei hotrod.com in die suchfunktion.

l.g.
    christian

• Raask - Rastenanlage

• Hudriwudri
    • September 30, 2005 at 10:10 AM

Hello

also ich hatte die Raask anlage, betonung auf hatte.
    Ist meines erachtens wirklich schlechte Qualität wird bei den alten modellen auf den hinteren auslegern montiert wobei man damit eine wirklich schneidige Erscheinung macht, so auf dem moped liegend.

Wie schauts aus mit der italienischen bude die auch die gabelstabis macht?? hab deren Raster und die sind superrr. Basisiplatte sollte man eigentlich mit Stichsäge aus aluplatte raussägen können, Schaltung würde ich persönlich eh umdrehen weil da mit dem Raask gestänge ist wie autocross mit dem MAN also eher schwammig.
    Bremse müßte man sich überlegen.

ich glaub es gibt aber auch etwas von daytone was definitv dann sehr gut verarbeitet ist.
    zb.: evamotors.nl

lg.

Recent Activity

KompressorMike reacted with Thanks to Kuntzinger’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 1:54 PM

Aki replied to the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

Auch wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die Hamburger für die schöne Party, hat sich wie immer gelohnt. bis neulich Aki
May 17, 2026 at 1:30 PM

Steely Dan reacted with Like to juwi’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 1:19 PM

Kuntzinger replied to the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

Respekt Uwe👍. Du greifst immer wieder an und lebst Dein Hobby aus. Zusammen mit Deiner lieben Frau und dem Sven gehst Du Deinen Weg und verlierst niemals Deinen Humor. Und Du läßt uns mit Deiner belletristischen Ader unterhaltsam hier daran teilhaben. Danke auch dafür. Ich würde mir auch mehr Beiträge mit Hintergründen zu sportlichen Aktivitäten mit unseren alten Eintöpfen wünschen. Es gibt sie schon noch, die Veranstaltungen mit geilen Typen auf Ihren aufgebohrten Feuerzeugen….. In diesem…
May 17, 2026 at 12:41 PM

Mopedist replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

[…] Um das zu vermeiden, hilft es, sich eine Zeichnung mit Beschriftung anzufertigen, z.B. 'Blick von der Steckerseite li oben zz-farbenes Kabel' Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich doch um den Stecker der das Kabel von der Lima mit dem Regler verbindet? Dann sind die drei weissen Kabel in der Reihe des Steckers, der keine Nase hat, und in der Reihe auf der Steckerseite mit der Nase befinden sich (Blick in den Stecker) von links nach rechts schwarz, braun und rot (s. Auszug aus…
May 17, 2026 at 12:38 PM

Kuntzinger reacted with Like to insider 6’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 12:30 PM

Kuntzinger reacted with Like to juwi’s post in the thread Pannonia-Ring 2026, was lange gärt.....

May 17, 2026 at 12:29 PM

Frau J.-B. reacted with Like to SR Rollo’s post in the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

May 17, 2026 at 11:53 AM

Flott TB10 replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

...ich würde Dir hier ganz klar zur Methode "Steckergehäuse entfernen" raten. Habe ich mir als letzte Möglichkeit vorbehalten. Hab nur eine Heidenangst ein Kabel zu vertauschen oder zu beschädigen. Und wenn die Lima von Lüdeking zurückkommt nochmal dasselbe. Wär mir lieber ich kriege diese Buchse raus. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder die sich hier eingebracht haben. Ist ja wirklich toll, wie einem hier selbst bei so einem "unattraktiven" Thema geholfen wird. Danke!
May 17, 2026 at 8:41 AM

Mambu replied to the thread Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln.

...ich würde Dir hier ganz klar zur Methode "Steckergehäuse entfernen" raten. Wie bereits geschrieben wurde, ist das kein Hexenwerk. Als Zahnarzt hast Du ja Zugriff auf entsprechende Instrumente um die Arretierung zu lösen... ;) Herzliche Grüße Mambu
May 17, 2026 at 8:23 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright