Beiträge von Hudriwudri

    Kuntzinger


    Heiko wie bereits erwähnt könnte man ohne viel Probleme das Gehäuse tauschen aber der Ausbruch ist derart banal das jedweder professionelle En-278-1 En ISO 9606 Alu Wig professionist das ohne viel Aufwand oder Kollateralschäden (dh zu breite HAZ etc etc) in 5 minuten schweißt.
    Wenn der angesprochene Mann Aluportale baut sollte er diese Kenntnisse eigentlich aufweisen.
    Daher wüßte ich jetzt ehrlich auch nicht was da dran Pfusch sein sollte?


    Rlg


    Christian

    rookie
    Hallo Klaus,
    Im Prinzip "wäääre" das schon richtig aber bei dem dargestellten Gehäuseausbruch handelt es sich um eine banale Wig zuschweißerei (die halt halten soll und das Gehäuse net zu heiß werden lassen sollte) mit einer abschließenden Gratisrunde mit dem Geradschleifer um die Kopfauflagenfläche wieder herzustellen.
    Und wenn der Alu-hawerer in etwa weiß was er tut ist das eine Hack'n für 1-1,5h maximal.


    Lycos


    Wieso, was stimmt denn net mit Kopf und Robo?



    Rlg und etwas verspätete Neu Jahrs Wünsche an Alle


    Christian

    Lycos


    das wichtigste wäre das er:


    1. mit seiner Maschine umgehen kann.
    2. das es vorzugsweise ein WIG gerät ist (AlSi12 ist eher unlustig mit standard Mig vorschub)
    3. im besten Falle ein Inverter mit +250ampere
    4. und er mit nicht kugelkalotte Elektrode AC schweißen kann.


    Wenn er das kann und net nur fassadenportale zusammenbrät sollte das Ganze no stress sein.


    rlg


    Christian

    Na dann, soll mich kontaktieren der (O-Ton L. Thomas) Pursche.
    Wie erwähnt sieht ja zieich trivial aus, wenn das Versandgewicht net wäre.
    Mit sinnvollen settings (Nadelwinkel, amp, hz und Amplitudenanteil etc) wird der Nahebereich nicht allzu warm.


    Rlg


    Christian


    PS: das Out of time Syndrom meine ich auch von mir zu kennen, ich habe jedoch heizkanone, das lindert es veritabel :D

    Lycos , bzw @All


    Sieht ziemlich trivial aus, geht ja net amal durch und durch und weit weg von der gehäusenaht, wenn'sd magst, Motor ausräumen und mir Gehäuse zusammengeschraubt senden.
    Ich sehe da ehrlich gesagt null Problem (weder vom praktischen noch vom theoretischen) den letzten ähnlichen riss schweißte ich bei zusammengebauten Motor (Ducati mittlere Motorhalterung am Block).
    Alles weitere gerne via PN.
    Falls es jedoch der Hans schweißen mag auch nessun problemo.


    Zusammengebaut senden würde wahrscheinlich aufgrund Portogewicht zu teuer kommen.


    Rlg


    Christian

    Hallo Simon,


    Willkommen im Forum, im Bereich Wien gibt es ein paar versprengte wobei die halt net besonders organisiert sind.
    Mein Vater mit ua seiner TT600 residiert derzeit (in hardcoremanier) schraubenderweise bei Dir in der Nähe im bereich Altlichtenwarth falls Lust auf ein gemeinsames Bier bestehen sollte?
    Ich selber bin bereits seit fast 12Jahren in Italien, kann Dir aber gerne bei technischen Fragen zum topend (dh Motorrumpf aufwärts) behilflich sein.
    Ansonsten bin ich trotz Sr's (meine Renn Sr und die Sport Sr der werten Frau des Hauses) eher mit der Leistungssteigerung der Motore beschäftigt, kann aber auch gerne bei Fragen zum 500er Motor weiterhelfen.
    Last but not least stehen hier noch 2lammys, 1Pv und 2 200er p's, nebst einigen andere Fahrzeugen.


    Rlg aus Genua


    Christian

    Ich (habe mir einmal den fusz bös verletzt an gebrochen Kickerscharnier) würde den Kicker mit Fox Ev 50 schweiszen und mit ca 100-150graf vorwaermen und dann langsam (über ca eine 1h) auskühlen lassen.
    Das ist jetzt nur so aus der Hüfte geschossen ohne das Material des Hebels zu kennen.
    Wenn möglich möglichst im unteren Drittel und komplett Durchwurzeln.


    Rlg und schönes Wochenende


    Christian

    Neuer Lenker ist bestellt, Sitzbank ebenso bereits am weg, einer meiner XS-Koepfe wird nach dem Urlaub und fertigstellung der derzeitigen im Covidrückstand befindlichen xt sportkoepfe aus dem Archiv geholt unter ganz besonderen Augenmerk auf potential vermessen, begutachtet und dann dementsprechend mechanisch (porting alleine tut es wahrscheinlichlich nicht zur Gänze ;) ) bearbeitet.


    Für das Hinterteil für mein fat bottom girl sollte(würde ich gerne) ich irgendwann Barnes oder besser kosman/Airheart/Hurst 19er Kombi für hinten finden.


    Wieso schalten die Purschen im Video eigentlich unüblich links?
    Ist wahrscheinlich der Einfluss der dunklen " non orange nicht gestößelten" Seite der Macht.
    All hail the queen from milwaukee!


    Rlg


    Christian

    Der Vergaser ist super und vom (ltmW leider kürzlich verstorbenen Entwickler) stammt US auch der smart carb.
    Der kritische Punkt ist die passenden Nadeln zu bekommen, bzw diese sich selber zu schleifen.
    Nadeln gibt es bei fastbygast zu bestellen.
    Posa Vergaser sind, zumindest meiner, Recht kompliziert in der Handhabung.
    Rlg


    Christian

    Frank


    War ja auch keine Kritik, bekanntermaßen bin ich auch nicht der Fahrwerksmann und dh dsbzgl. relativ unwissend (Lenker wurde mir halt von kundiger Seite in den 90igern empfohlen und Rahmen, für die eben ltm Erinnerung Tanks bestellt wurden, bauten wir tlw ja auch damals für die großen Damen auf der mile) sondern konzentrier mich hauptsächlich auf Gaswechsel auch von solchen motoren (dh auch mein Kommentar bzgl Bsa's da schon damals die Gerüchte um die west coast flattrack Goldies kolportiert wurden von unit B's ganz zu schweigen).


    Bin auf jeden Fall fast am überlegen die dicke Dame langsam fertigzustellen da es FT rennen ja hier zu Lande auch gibt.


    Herzliche Grüße


    Christian

    Ich wuerde da falls notwendig einen stinknormalen purpose made sonic weld oder Trackmaster tank raufpappen die gibt/gab es in den korrekten Einbaumaszen von den ueblichen US FT/TT-Verdächtigen.
    Von den Maszen her kann ich aber auch nix falsches am blauen Tank finden, scheint stimmig.


    Bzgl. Lenker ist in den vintage klassen ltmW das paradigma wie frueher Huffy bzw Schwinn beach cruiser lenker und links unten kleiner stummellenker. (So wurde es mir zumindest vor vielen Jahren von sehr kundiger Seite mitgeteilt :] )
    Wobei auch der schwarze Lenker jetzt auch ganz korrekt von rake, kröpfung und höhe wirkt


    herzliche Grüße


    Christian

    Hola wuszte ich nicht,


    Da werde ich wohl die XS 650 entstauben muessen, warte ohnehin bereits auf die Rennocke.


    Die Rennserie stelle ich mir auch Recht und va entspannt und lustig vor, wobei falls da Leute dabei sind die von 1Zyl Beeza's Ahnung haben wird wohl leider der olympische Gedanke bei den Singles zählen.
    Wobei auch ich würde die rennen jeden nahelegen sicher ein Haufen Spass!!!
    Sollte übrigens im Winter einen dieser Bologna V2 für die europäische FT Serie bearbeiten.


    Danke für den Link!


    Herzliche Grüße


    Christian

    Bonjour Ulysses,


    Danke für Deine nette Teilnahme am Forum.
    Ich (war glaube ich Sven) habe zwar nichts zu bigbore vermerkt (arbeite aber dzt an einigen sehr interessanten ua big bore Projekten), freue mich aber immer wieder über neue Ansichten zu lesen.


    Herzliche Grüße


    Christian


    PS: Ich bin ja eher der Eierspätzle mit Käse Mann aber mit Linsen klingt interessant.

    @ulyesses:
    Are you the Frenchman (etmoteur) that also does cylinder boring at home and has also English bikes (triumph)?


    All the best Und rlg


    Christian


    PS: seppi
    Wie mambu bereits sagte abgesehen davon kommt es auch stets auf die Steuerquerschnittsflaechen an und ua auch auf den Auslass Beginn und die Kurve des Auslandsbeginns.
    So esoterisch und abgehoben das jetzt auch klingen mag
    Ich hab das Alles vor vielen Monden relativ exzessiv durchgerechnet und durchsimuliert tlw auch mit Hilfe von lieben Freunden.


    Daher Stelle ich auch meist einen Haufen Fragen wenn ich Köpfe individuell bearbeite, muss man ja alles wissen damit dann die Komponenten zusammenpassen.

    Hallo Harry,


    Ich glaube mich zu erinnern das die hartblockler funktionieren kann dazu aber nix genaueres sagen da ich mich schon alleine aufgrund der Materialpaarungen bisher immer auf MC+MC verlassen habe.
    Ansonsten nehme ich an das auszer mir noch andere an MC-Style rockern arbeiten.


    Rlg


    Christian


    PS: Allerdings was gerne übersehen wird die 130er braucht Durchsatzvolumen beim Auspuff sonst kann die Brennraumspülung nicht ordentlich funktionieren und ergo enttäuschende Leistung bis hin zu Klingeln und Destinationen.
    Wobei in dem Bereich Versuche ich bereits seit geraumer Zeit im Rahmen meiner zeitlichen Ressourcen eine mögliche Lösung zu erarbeiten.

    Der Auspuff sollte kein Problem darstellen da Doppelauspuff.


    Wie erwähnt:
    Die 130er funktioniert mit leichten federreadjustments ohne Probleme wie auch an einem bei HH zusammengebauten Motor mit Topend von mir von Ihm mit Freuden festgestellt werden konnte.
    Irgendwo hatte ich das dynodiagramm habe aber dzt keine Zeit zum suchen.
    Wie erwähnt war der Kit für eine ganz spezielle komponentenauswahl zusammengestellt und dh müssen bei Änderung essentieller Komponenten die weiteren Komponenten darauf abgestimmt werden.


    Ich werde mir heute Abend, das letzte Diagramm zu Gemüte fuehren und dann mit der V-federwaage bissl Herumspielen.


    Herzliches Dankeschön für die Diagramme,
    Wie erwähnt ich helfe da aus Goodwill mit ohne irgendwie geartetes
    finanzielles Interesse!


    Rlg


    Christian

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!