Beiträge von oel07

    Zitat

    Original von kohai
    die zeit: ein traum (1:45). der respekt bei den klassenkollegen wuchs. (...)


    dennoch war es super. allein schon das eine schnelle training mit erstmalig konsequentem knieeinsatz war einfach SAU-geil!


    Kohai: Mein Vorschlag fürs nächste mal: Ich zeige dir ein bißchen Knieeinsatz und du mir die 1.45?


    Und Kohai, danke nochmal für 6 Sekunden Rundenzeit in zwei Sätzen... Ich war in der letzten Linkskurve vor Start-Ziel ziemlich blind (und es gibt noch mehr blinde Stellen)


    Juwi: Was hat dein Motörchen?

    Also der Juwi und ich - wir haben alles gegeben, hat aber nicht gereicht... (Oder doch? Wofür soll's eigentlich reichen?)


    Er hatte einen festen Motor, ich einen kleinen Ausritt durch Wiese und Kies.


    Meine Rollerzündung hat sich bewährt und man kann auch getrost weiter ankicken mit statischem ZZP bei 30 Grad v. OT. Meine SR hat nicht einmal zurückgetreten. Sie will nur etwas öfter und beherzter gekickt werden.


    Der Kohai war schön schnell, der Herr Seezünder sauschnell und micha73 unerreichbar schnell.


    Ich durfte in der 350er Klasse leihweise mit dem Moped (GPZ 305) von "schönerrasen" fahren und hatte viel Spaß mit den Morinis und Ducatis, eine Laverda war damit leider nicht zu schaffen. Die GPZ ist ein toll aufgebauter Renner und eine gute Idee für diese Klasse.


    Der Slovakiaring scheint Chattering oder Gabel/Hinterradgewackel zu erzeugen und viele haben mit mehr oder weniger Erfolg an den Federelementen gearbeitet. Meine Lösung war meine Ersatz-SR, die lag wie ein Brett. Für nächstes Jahr muß ein bißchen am Fahrwerk geschraubt werden.


    Einen Mordsspaß hat's gemacht bei bester Sonne und den Piccolo hat der juwi allemal verdient (oder besser einen Himbeerschnaps??? Psssst)

    Ich freue mich auch schon. Auto ist gepackt, das Moped hat noch ein paar Pfund verloren und eine neue Zündung bekommen und ab Freitag morgen - wenn die Motoren alle zugleich brüllen - bin ich wieder auf einem anderen Stern...


    juwi: ich fahre meine Motoren auch immer penibelst ein, Vollgas also erst ab der 3. Runde =)

    Zitat

    Original von michap
    oel07
    Sag mal, hat der KR825 in Soft das ganze Rennwochenende gehalten oder war der im Rennen platt?
    Grüße michap


    Der hält seit mindestens 3 Rennwochenenden bei meiner Fahrweise. Soft für vorne ist eine gute Wahl.
    Grüße

    Alle 10 Grad Celsius ist der Reifendruck auch um ca. 0,1 bar anders.


    Ich bin BT 45 bei 200 Kg Gesamtgewicht (120 + 80) mit vorne 1,8 und hinten 2,0 (kalt) gefahren (Dunlop KR Reifen und Heidenauer genauso). Bei großer Wärme und Erwärmung des Reifens habe ich mehr aufgepumpt.


    Zum Reifendruck allgemein: das ist wohl so ähnlich wie Zündkerzen und Öl diskutieren?


    Grüße

    Jede SR ist anders, also solltest du dich selbst herantasten an die Grenze, z.B. auf einem freien Platz Kreisbahnen fahren. Krümmer mit Auspuff kann recht unterschiedlich montiert sein, auch die Hauptständer sind unterschiedlich verbogen. Am besten alles störende abbauen/umbauen und dann kann der Reifen komplett genutzt werden.
    Viel Spaß!


    P.S. der "Angststreifen" ist nur im Kopf und nicht auf dem Reifen...

    Zitat

    Original von sven
    Was ist denn das überhaupt für ein Magnet? Ignitech?


    Das ist eine Rollerzündung von Vespa mit geändertem Konus damit's auf die SR paßt.
    Grüße

    Hans: Motorcharakteristik ist ja Geschmackssache, für mich würde ich die Verdichtung weiter erhöhen und hätte auch nichts gegen Drehzahl. Schönes Diagramm!


    Micha73: Warum ist die Schwungmasse an der Stelle wichtig?


    Die Zündung gefällt mir auch sehr (ohne Batterie, leichter Rotor) und wird demnächst getestet.


    Grüße

    Wir können jetzt wild spekulieren, aber ich denke du mußt die Motorgehäusehäften trennen und reinschauen.
    Grüße

    Uwe, das war schön zu lesen.


    Hans: gute Besserung für die Schulter.


    Simon: ausgetuned ist dein Moped glaube ich nicht, das wäre doch auch langweilig. Sitzt du eigentlich bequem?


    Meine Lehren aus dem Wochenende:
    - ich falle auch hin
    - meine Motorleistung könnte im Vergleich noch besser sein, ich suche zunächst weitere Pferdchen im Auspuff.
    - eine leichtere Zündung wird montiert und original LiMa Rotor kommt ab
    - nächstesmal habe ich wieder mehr verschiedenes Gabelöl dabei, es hat doch manchmal ordentlich gewackelt (oder eine einstellbare Gabel)
    - Abdichtmasse (anstatt Fußdichtung und zwischen den Gehäusehälften) muß gut ausgesucht werden sonst ist es undicht. Vorübergehend werde ich anstatt Motorabdichten Unterdruck im Kurbelgehäuse machen mit Flatterventil an der Kurbelgehäuseentlüftung.
    - vor den Veranstaltungen künftig Ski-Gymnastik, der Muskelkater danach ist sonst Horror
    - der Fahrer muß fleißig lernen und trainieren


    Grüße

Letzte Aktivitäten