Posts by Henry Metal

    Ich werd mir das ganze mal am Wochenende anschauen und genau nach Haarrissen ausschau halten. Hoffe es lag nur an der Dichtung.


    Das Blech ist gebastelt. Hatte zum Glück noch ne alte Leitung zum Maßnehmen da.


    Wieviel Öl kann mich denn erwarten, wenn das Kugelventil evtl. nicht richtig schließt?

    Hallo allerseits


    Kann man die Ölwanne ausbauen ohne gleich das ganze Öl abzulassen? Irgendwie durch Schrägstellen oder hinlegen des Krads?


    Mir scheint, dass nach dem letzten Ölwechsel es dort unten undicht geworden ist.

    Eine ähnliche Blinkerbefestigung vorne hab ich bei mir auch montiert. Der tolle TÜV-er den alle Berliner Eintopftreter kennen, fand den Abstand zu eng.


    Plakette gabs trotzdem mit der Bemerkung dies beim nächsten Mal behoben zu haben. TÜV läuft im Mai ab. Jetzt muss ich mir auch was überlegen.

    Ich hab meinen Motor auch glasperlenstrahlen lassen und eigentlich war eir auch gut abgedichtet. wie aber schon gesagt findet der staub immer seinen weg. bei mir bis in die lager, die ich dann auch noch austauschen durfte :bash:

    Danke für die Tipps, da werd ich evtl noch vorbeischauen.


    Schade dass die Kölner nicht so oft online sind den einen oder anderen hätte ich doch gern kennengelernt.


    Blinker gabs von Harley Dealer umme Ecke fürn schmalen Geldbeutel, jetzt blinks wieder.


    Beim Tacho ist es ja nicht so schlimm wenn er nicht funkt, jetzt wird nach Gehör und Gang gefahren.


    Auf bald

    Hallo Ihr Kölner


    bin heute die Strecke Freiburg Köln gefahren und ab Worms ist mir fast zeitgleich der Blinker und der Tacho ausgefallen. Hab eben erst gesehen, dass ihr heute stammtisch habt, leider zu spät.


    Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt? Beim Tacho ist es glaub ich wieder die Schnecke unten an der achse. im süden hab ich schon eine vom sr500weisser bekommen, die is jetzt glaub ich schon wieder durchgenudelt.


    beim blinker tipp ich mal auf das relais.


    bin noch bis donnerstag hier und wollte dann wieder zurück nach berlin.


    falls ihr mir da nicht weiter helfen könnt, vielleicht kennt ihr ja ne billige werkstatt?


    besten Dank

    Sooo...nachdem sich torsten3 den düsenstock angeschaut hat. den anschliessend durchgeblasen hat. ist alles im Lot.


    genau dasselbe hatte ich zwar auch gemacht, doch die kleine verstopfung nicht bemerkt, ich doof.


    beschleunigerpumpe wurde auch noch mal richtig gestellt und wieder alles prima!!


    Fettes :350:

    Ach deswegem is meiner angelaufen, hab schon gedacht ich fahr zu hitzig.


    Hetzer: hab mich schon gewundert,da du ja auch nicht grad so langsam bist.
    Wie wird denn der durchgeschlagen? einfach mit nem langem schraubenzieher oder sowas?

    Salut miternand


    so hab jetzt einiges gemacht, doch kein erfolg...


    hab mir den vergaser ausgebaut und den sauber gemacht, dabei hab ich mir noch alle membrane angeschaut, war jetzt nix augenscheinliches porös oder so. hab sie gegen ne helle LED-taschenlampe gehalten.


    Zündkerze is ne neue drin und die kontakte sind gereinigt.


    anschliessend noch den alten sprit gegen Neuen getauscht und dann probiert anzukicken.


    nach dem 2. Kicker kam sie, aber wieder dasselbe problem mit der gasannahme!!


    kann es daran liegen, dass die beschleunigerpumpe nicht richtig eingestellt ist? hab mal nen foto von der alten kerze gemacht, für meinen laiengeschmack etwas zu hell, wie krieg ich das korrigiert?


    bin noch guter hoffnung dass ich bis zum treffen fertig werde.

    sagt mal macht ihr in den ersten zwei augustwochen einen stammtisch?


    bin die zeit unten im süden in der villinger freiburger ecke. oder is bei euch ne ausfahrt geplant? da komm ich einfach mal mit.

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