Beiträge von Henry Metal

    Ja ja den kenn ich den Keil, dafür brauch ich aber spezial werkzeug.
    ich probier morgen noch mal den tip von rufus aus, dann schau ich mal dass ich nen abzieher her bekomme.


    hört man sowas nicht wenn der keil abgeschert ist?

    Oje nein. Werkzeug ist im moment nur ein teil bei mir der rest liegt bei den Eintopftretern.


    dann sollte ich es besser nicht mehr probieren die anzumachen, oder?


    @fpg: bist du nicht in poznan und im urlaub? aber trotzdem danke für den tip

    So mein versuch zum tanken zu fahren ist missglückt.
    jetzt gibts auch noch probleme im leerlauf!! Viele viele fehlzündungen.


    Angekickt hab ich sie mit choke und den dann rausreguliert. damit leif sie anfangs noch gut doch ging sie dann auch mit stottern aus.


    ich hab jetzt nicht mehr weiter probiert viele haben schon vom balkon gekuckt und manche knaller waren beim ankicken auch recht laut.


    Also wasser in der schwimmerkammer kann nicht sein, da ich sie noch abgelassen hab. die düsen werd ich mir morgen mal vornehmen und geh dann halt mal mit fahrrad sprit kaufen.


    Hoffentlich bin ich bis zum haupstadttreffen fertig, zeitlcih passts ja doch sind noch einige klausuren zu schreiben und mein studentenengländer darf warten.


    bin für weiter anregungen offen. :314:

    Hab erst mal die Suchmaschiene bestückt, aber nicht gefunden. Viele haben eher das problem andersrum.


    jetzt zur lage


    Sie springt super an, nur geht direkt beim gasgeben aus, egal ob ich ganz langsam oder schnell aufdrehe. Nach mehrmaligen anmachen und ausgehen (ca. 10 min) läuft sie dann ohne probleme. Kalt meine ich zurzeit 30° XX-Temperatur sie ist nicht in der sonne abgestellt.


    Ich fahr zurzeit nicht oft, aber das phänomen trat erst vor einer Woche auf davor war alles prima.


    verbaut ist VM34SS mit 300er
    K&N Luffi
    BSM-Zigarre


    Lichtmashiene wurde beim wiederbeleben durchgemessen, was alles ok.


    Hab eben mal das membran vom sicherheitsventil überprüft, doch das zeigt keinen schaden. Vielleicht hab ich schlechten Sprit getankt, oder liegt es daran dass ich mal endlich die ventile einstellen sollte? ich werd jetzt mal tanken fahren um was neues reinzulassen.


    allerdings muss sich der motor bis morgen wieder abkühlen, bis ich berichten kann.

    Meine Gummies haben sogar den Brand überlebt. Die haben eine kleine Rußschicht gebiltet also schwerentflammbar. :D


    Bin mal beim Aufbau ohne gefahren hat echt gut geschwirrt.

    Hallo Hicke


    erstmal :433: hier im forum.


    also ich kann noch nicht mit soviel SR-erfahrung prahlen, aber hast du mal den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, oder die zündkerze ausgetauscht?


    Nach drei Jahren kann sich vieles angesetzt haben.

    Junge junge. Da wirds aber zeit, dass ich da nicht mehr mit dem fahrrad rumfahre, sondern mit der SR. Ein paar dunkle gestalten rennen da abends immer rum.


    Ich hoffe dem Typen gehts wieder gut.


    Henry

    hallo zusammen


    nach langer Lernphase bin ich wieder unter den lebenden.
    Zu eurem Stammtisch kann ich leider nicht kommen, aber ich komm sicher am WE mal zu Eurer Garage.


    Henry

    Bei mir ist der Hinterreifen fällig. Bin Neuling und wollte euch mal fragen welchen ihr denn für ne 48T Bj. ´89 empfehlen könnt. Laufleistung und Optik sind mir wichtig.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…