Beiträge von kuhn87

    Hallo Zusammen!
    War heut mal zum Tüv alles kein Thema gewesen (bis aufs anmachen :D) und einen Mangel.
    Und zwar wär mein Kettenrad ausgelutscht naja ansichtssache aber der wills sehn.
    Jetzt hab ich gehört man könnte das Umdrehen und dann würde es wieder etwas halten stimmt das???
    Oder wo bekommt man günstig was gutes?
    MfG

    :D naja werds mal mit dem Krallengreifer probieren ansonsten bleibt er drin bis er sich auflöst oder ich mal viieeel zeit habe =)
    Ölwechsel macht meine SR selbstständig nur den Filter muss ich ab und zu erneuern X( naja ist ein anderes problem was ich ebenfalls lösen werde wenn ich viiieeel Zeit habe :D
    Danke nochmal

    Hallo Zusammen!
    Wollte bei meiner Sr gestern mal nach dem Öl schauen und bekam den Schock des Tages als ich den Deckel abgedreht habe
    Der Stab ist weg!!!!
    Einfach so abgebrochen immer schön aufgepasst beim reindrehen und rausdrehen alles Umsonst :bash:
    Naja jetzt soll er da wieder raus da er wohl unten im rahmen ist??? Oder wo soll der sonst sein?
    Meine Idee war es unter dem Schutzblech Am Rahmenende den Schlauch abzudrehen. Da müsste er doch sein oder?
    Und hat noch jemand nen Ölmesstab abzugeben? meiner is wohl hinüber :(

    die Plasikembleme hab ich mir damals aufgehoben auch wenn ich bis dahin noch gedacht habe die kosten nur 5 euronen oder so :411: naja werd mal bei yamaha nachfragen um die tankaufkleber zu bekommen
    trtzdem danke für die flotte antwort und die angebote :314:

    Hallo Zusammen
    Hatte letzten Dezember ein Kräftemessen mit einem Wildschwein und meiner 48T das Wildschwein hat zwar verloren aber meine schöne SR hat ganz schön gelitten. Naja ist ja wieder in Ordnung nur den Tank musste ich Spachteln und Lackieren wozu leider auch die Original Aufkleber dran glauben mussten ;( Da ich damals keine gefunden habe hatte ich mir in der Bucht nen Satz anderer Yamaha aufkleber bestellt und da die Seitendeckel aufkleber nicht dazu passten hab ich die gleich auch noch abgemacht. Sieht noch nichtmal schlecht aus aber ehrlich gesagt wären mir die Original Aufkleber schon lieber hat jemand eine idee wo ich die herbekomme? wäre Super
    Danke schonmal im Vorraus

    hmh wollte eigentlich noch mit Mopped Heimkommen also lass ich das mit der Fahne besser :D
    Haben auch was Gefunden hab schon vergessen wos genau ist die Namen sind ja auch nich zu behalten aber auch bei nem Bauern auf dem Feld 1,5km bis zum strand

    Hallo Zusammen!
    Ich will nchstes Wochenende mit freunden nach Holland Zelten fahren mit zwei Motorrädern und einem Auto. Hat jemand Tipps was man zu den Verkehrsregeln wissen muss? Zum Beispiel ists ja in manchen ländern pflicht mit einer Warnweste zu fahren. Und kann jemand einen Campingplatz empfehlen?

    Also: es ist abn keiner schlauchverbindung öl auf dem boden schon gar nicht alles nach aussen ist dicht, wenn sie zu wenig öl hat und ich nachfülle auf max dann sinkt der ölstand täglich etwas. Von extremen rauchen oder stinken hab ich jetzt noch nix bemerkt. Wo sitzt denn das venil und wie prüf ich das? :353:

    Echtz super nach so kurzer zeit schon antworten
    Also der motor war noch nie auseinander weiß ich 100% und für einen ersatzmotor hab ich schlicht und einfach kein moos :evil: obwohls ne gute idee ist. ist denn bei dem kolbenring set alles dabei? also auch der ölabstreifring? Den Motordichtsatz werd ich mir auch besorgen. wie siehts mit der steuerkette aus? ist die leicht zu montieren? Gibts echt garkeine Chance die Kolbengröße vorher zu erfahren? Das muss doch der Händler mit Fahrzeugschein rausbekommen oder?

    Hallo zusammen!
    Meine 88er SR500 säuft mir zuviel Öl. jetzt will ich mal den Ölabstreifring erneuern und wenn ich schonmal dabei bin logisch auch die Kolbenringe
    Hab schon bei Kedo geschaut aber hab ne Frage dazu.
    Weiß einer ob im 5teile set auf seite 92 im05er Katalog alles drin ist was ich dafür brauche? Und woher weiß ich wie Dick mein Kolben ist ohne den motor dafür auseinander zu bauen?
    Schonmal Danke im Vorraus

    Danke für die Antworten hab mal Bohrmaschine drangehangen Tacho hat einwandfrei gefunzt. Also Tachoschnecke ausgebaut, ausenandergeholt und neu gefettet und die unterlegsscheibe ausgetauscht jetzt klappt wieder alles :ber:

    Hallo Zusammen!
    Bin eben gefahren und hab gemerkt das mein Tacho nicht mehr funzt :sh: Er hat schon seit langem ne Macke gehabt er ist bei 100kmh immer 5kmh von oben nach unten geschwankt also die Tachonadel ist die ganze Zeit gesprungen. Ganz extrem wars auf schlechteren Straßen. Ist mein Tacho komplett tot oder ist er noch zu retten? und vor allem wie ist er zu retten???
    Antwort wäre schön :r:

    Hallo Zusammen
    Hab schon seit einiger Zeit nen richtig schön beschissenen riss in meiner sitzbank. Hab schon bei Kedo geguckt aber ganz ehrlich sowas kann sich doch keier leisten :s: gibts da vielleicht was von Ratiofarm? :ico:
    Danke schonmal

    Alles klar jetzt gibts noch zwei verschiedene größen die sich vom preis unterscheiden einmal: 3.50-18FR 56S un einmal 4.00-18 64S habe im moment den 4.00-18 64S drauf würde auch der andere auf meine felge passen? :du: sorry für die dummen fragen aber ich kenn mich da sowas von gut aus :)

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…