1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Hubert

Posts by Hubert

• klackern im vierten Gang

• Hubert
    • April 1, 2019 at 2:56 PM

klar du kannst gerne vorbei kommen. wenn du lust hast heute Abend, da ist sowieso der halbe Stammtisch da.

• Befestigung der Werkzeugkiste

• Hubert
    • January 30, 2019 at 4:32 PM

Har sich dann geklärt. Alles gut. Hubert

• Hubert
    • January 23, 2019 at 3:46 PM

Nur mal so ich hasse Leute, die etwas haben wollen, man schreibt das man das TEil hat. Bekommt dann eine Mail mit Bitte um Kontodaten, mit Adresse dabei wohin das Teil soll, aber nichts passiert. Kein Geldeingang, und das Teil liegt hier rum. Ich muss nicht davon leben, mache das nur weil es jemand braucht. Beim nächsten überlege ich mir dann ob ich helfe. Hubert

• Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

• Hubert
    • January 2, 2019 at 3:07 PM

Danke Peter, auch von uns, immer wieder eine sehr grosse Hilfe. Hubert :314:

• Hubert
    • December 28, 2018 at 12:28 PM

Hätten wir wohl da. Hubert

• klackern im vierten Gang

• Hubert
    • October 28, 2018 at 1:21 PM

Wenn du Lust hast komm doch mal zu uns nach Dortmund, eventuell kommen wir zusammen drauf was es ist. Hubert

• Rücklicht funktioniert nicht.

• Hubert
    • September 16, 2018 at 4:37 PM

Schau mal den Zentralstecker unter der Sitzbank, damit hatte ich mal Probleme. Hubert

• SR500 in Golf V ???

• Hubert
    • September 6, 2018 at 11:29 AM

Probiere es doch aus. Hubert

• Miles Motors Schwinge

• Hubert
    • June 1, 2018 at 10:27 AM

Stell mal ein Foto ein. Hubert

• SR eingefahren, Geräusche

• Hubert
    • June 1, 2018 at 10:25 AM

Also ich kann mich noch genau daran erinnern das das 1983 bei meiner auch so war, bin ein ganzes Wochenende nicht gefahren, weil ich sonst die KM überschritten hätte. Nach der 2 Inspektion hatte sich aber alles soweit gesetzt das die Geräusche normal wurden, und nach der zweiten Inspektion hat die SR keinen Händler mehr gesehen.

• Öltank undicht

• Hubert
    • May 21, 2018 at 2:41 PM

Wo kommst du denn weg. Wenn Dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist komm mal an einem Samstag Vormittag vorbei dann schauen wir uns´das mal an. Ich habe schon mal einen Rahmen in diesem Bereich geschweist, bis jetzt ist er dicht. Hubert

• SR zum Jubiläum bei Youtube

• Hubert
    • April 26, 2018 at 3:53 PM

Eine Sauerländerin in Stuttgart. :r:

• 32 Jahre!

• Hubert
    • April 22, 2018 at 3:35 PM

Meine habe ich in der ersten Januar Woche 1983 vom Händler bekommen. Aber es muste ja gefahren werden. Es war Schweinekalt, und die Ausrüstung ja noch nicht so gut wie heute. Nach dem ersten Wochenende zur Inspektion, bin Sonntags schon nicht mehr gefahren weil ich über den Kilometern war die ich haben durfte. Nach der zweiten Inspektion haben die mich nicht mehr gesehen. Motorrad ist im Moment in der aktuellen Oldtimer Praxis, wieder etwas auf original zurückgerüstet für den Bericht.

• Motorräder 2018 Dortmund

• Hubert
    • March 3, 2018 at 12:16 PM

Erste in Deutschland zugelassene. April 78.

• Afrika Projekt

• Hubert
    • February 11, 2018 at 1:26 PM

Sieht doch sauber aus, eventuell den vorderen Kotflügel noch einen Zentimeter höhersetzten. Freu mich auf die Fotos wenn das Projekt fertig ist. Hubert

• Wiederbelebung nach 31 Jahren

• Hubert
    • December 29, 2017 at 7:06 PM

Grüsse aus Dortmund. Woher kommst du ? Hubert

• Duna Beiboot an SR500

• Hubert
    • December 24, 2017 at 1:59 PM

Sieht ja handwerklich schon mal nicht schlecht aus. Hubert

• Duna Beiboot an SR500

• Hubert
    • December 19, 2017 at 7:05 PM

Hast du das mal mit einem Graukittel abgesprochen? Finde das alles ein bischen blauäugig was du da machst. Und die Maschine von Andreas Motorang ist in Österreich zugelassen nicht in D. Ich wünsche Dir Glück bei der ganzen Sache. Hubert PS. Wir haben auch zwei SR Gespanne beide Walcher Cassem Umbauten.

• Nachtrag zu meinem "Spnngt nicht an"

• Hubert
    • November 3, 2017 at 5:22 PM

Helmut, super geschrieben, auch mein Vergaser arbeitet mit Membranen einwandfrei und das seit 1983. In den ganzen Jahren ist der Vergaser 2x überarbeitet worden. Hubert

• SR gekauft - Abarbeitung der 'Problemchen'

• Hubert
    • November 2, 2017 at 1:54 PM

Lass das Loch zu, da hat mal das Kickstarter Anschlagblech den Weg nach draussen gesucht. Dieses Problem haben sehr viele Motoren, ist nicht schlimm, wenn im Motor akkes eingesammelt wurde. Schraub mal die Öelwanne ab, da liegt meistens der Rest. Hubert

Recent Activity

Credo replied to the thread Motorradmesse Dortmund 2026.

Ich habe mich jedes Jahr auf das neue Geärgert über die Messe und war doch immer wieder da. Ja Bekannte und Freunde zu treffen stand im Vordergrund. So freue ich mich doch sehr auf den Freitag.
February 18, 2026 at 6:55 PM

Geges43 reacted with Thanks to peter67’s post in the thread Packtaschen Halter.

February 18, 2026 at 11:49 AM

peter67 replied to the thread Packtaschen Halter.

Ich hatte jahrelang die Ortlieb Packtaschen nur am Stoßdämpfer abgestützt. Da das aber mit der Zeit doch ein wenig scheuert, habe ich dann diese hier bei Kedo gekauft: https://www.kedo.de/seitentaschenhalter-links-verchromt-1-stueck-60500.html Ich finde, die stören die Optik auch ohne Gepäck nicht zu schlimm. Mit den Taschen drauf sieht man sie eh nicht :) Peter
February 18, 2026 at 11:01 AM

Gitti reacted with Thanks to Uwe_B’s post in the thread Motorradmesse Dortmund 2026.

February 18, 2026 at 9:16 AM

timosbt replied to the thread Packtaschen Halter.

Moin, kommt extrem auf das Budget an, was mir am meisten zusagt ist das Legend Gear System von SW-Motech. Gibt es beim Sponsor für die SR und ist stabil. Wenn du nur ne richtig ordentliche Gepäcktasche haben willst kann ich Enduristan empfehlen, die legt man nur auf den Sozius und macht sie mit Rockstraps fest, funktioniert top.
February 18, 2026 at 7:46 AM

Nobby replied to the thread Packtaschen Halter.

Der Übergang von den Rohren zu den Lochplatten sieht mir arg spackelig aus. Ob das die good vibrations in Kombi mit dem seitlichen Druck des Gepäcks lange aushält? Leider hab ich keinen besseren Vorschlag.
February 18, 2026 at 7:00 AM

Geges43 posted the thread Packtaschen Halter.

Bin auf der Suche nach einfachen Packtaschen Halter für meine SR. 🤓 Habe da im eBay was gefunden, keine Ahnung ob das was taugt. Will da keinen Gepäckträger, sondern eine einfache Lösung.🤗 Danke vorab🙏 Grüße Geges✌️
February 17, 2026 at 9:47 PM

chrille1 replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2026.

27. / 29. November 2026
February 17, 2026 at 3:42 PM

19. September 2026 28 CLASSIC OFFROAD FESTIVAL :yl: WIETSTOCK
February 17, 2026 at 3:37 PM

10. / 13. September 2026
February 17, 2026 at 3:29 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright