Beiträge von Hubert

    Sagst du das auch noch, wenn er dich oder einen deiner Angehörigen umfährt? Ich bin auch für lernen beim zuschauen, ich finde es ist keine Endschuldigung das das Motorrad am anderen Ende der Stadt steht. Vielleicht sollte er sich mal einen Ersatzteilkatalog runterladen, dann kann er auf jeden Fall mal sehen wie die Teile zusammen gebaut sind. Hubert

    Wenn du SR Fahrer aus dem Ruhrgebiet kennenlernen möchtest, Komm zur Motorradmesse nach Dortmund die morgen los geht. Dort haben die SR IGs einen gemeinsamen Stand, und der halbe Liter Sauerland auch. Einmal Halle 6 Stand 666, und Halle 7, Std. 726. Hubert

    Ja dann mal alles gute zur Gründung von den Sauerländern. Die es vor 2 Jahren auch gewagt haben und jetzt schon über 30 Leute sind. Fester Stamm beim Stammtisch immer über 20 Leute,und es macht immer noch sehr viel Spass.Hubert :382:

    Meine 82er Rahmenschweißnähte sind auch nicht das gelbe vom Ei. Unser Ausbilder in den 70er Jahren hätte uns was um die Ohren gehauen wenn wir so etwas abgeliefert hätten. Auch heute achte ich immer noch drauf wenn ich Schweißnähte sehe, bzw versuche selbst auch immer optisch und haltbare Nähte hinzubekommen an denen ich nicht mehr rumschleifen muß bevor lackiert wird.Hubert

    Man sollte aber auch schreiben das es zumindestens im Moment sehr schlecht aussieht, einen zu bekommen. Es gibt wohl Schwierigkeiten mit der Lieferung. Wir warten schon seit Mitte Dezember auf einen Vorderreifen. Hubert

    Das ist auf jeden Fall kein Alugewinde. Mit CU Paste machst du nichts verkehrt. Wie du schon schreibst ist es ein schönes Gewürge diese Schraube zu lösen. Habe Gute Erfahrungen mit einer Nuss gemacht,und die Knarre verlängert. Mit einem Ringschlüssel versaust du nur die Schraube weil du nur wenig Auflagefläche hast. Hubert

    Nur mal so als Tip am Rande, ich fahre schon seit Jahren die Ventileinstellschrauben vom VW Käfer. Ich weiß die gibt es auch nicht mehr überall, aber da kann man ohne schlechtes Gewissen auch gebrauchte nehmen. Bei mir ist seit Jahren kein Verschleiß feststellbar, obwohl ich gebrauchte aus einem Zylinderkopf genohmen habe den ich in der Garage liegen hatte. Hubert

    Uwe B ind ich wir machen uns im Moment auch Gedanken über die KW, und über Pressen, eventuell könnte ich die passende Presse, bei uns in der Firma bekommen,nutzen aber auf jeden Fall. Zwischen die KW Wangen wollten wir 15mm Platten legen und dann den Bolzen durchpressen. Rei, eventuell hätten wir noch 2 Wellen für Dich. Vielleicht sollten wir uns auf der 30 Jahr Feier mal alle an einen Tisch setzten und abklären was der einzelne zu dem Projekt beisteuern kann, bzw überlegen wie man am besten vor geht. Ansonsten halte ich es so wie Rei ,solange es sehr gute KW für 50 Euro gibt lohnt der Aufwand noch nicht. Aber wir wollen ja nicht kurzfristig denken, sondern noch
    25 weitere Jahre günstig fahren. Hubert

    Das sind für mich schon einige gute Ansätze, ich hatte mir bis jetzt noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht. Ein XT 600 Vorderrad hätte ich da, nur leider ist es goldfarbend. Aber damit könnte ich erst mal spielen. Oder hat jemand ein silbernes zum tauschen. Hubert

    Das ist auch meine Meinung. ich glaube nicht das ein Prüfer in der Lage ist den 12 Liter vom 14 Liter zu unterscheiden. Tank drauf und ab. Würde ich mir gar keine Gedanke zu machen. Die Prüfer bei uns sind immer froh mal wieder ein normales Moped zu sehen. Bein letzten mal meinte der Prüfer zu mir ich hätte wohl zu wenig Luft auf den Reifen. Er würde das mal für mich prüfen wenn ich sie ihm anmachen würde. War doch kein Problem . Hubert

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…