Posts by Hubert

    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert

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    Original von XTfant
    Hallo Uwe


    Wenn es „Schätterle“ ist, wird Sie es herausbekommen :456:


    LG
    Kirsten


    Ja es ist Silke, und die weiß wer die Sachen von Hans hat. Hubert

    Quote

    Original von Dirk Esser
    ........hätte ich was gefunden,würde ich HIER nicht fragen.


    Dirk das weiss man leider nicht immer, manche Leute muss man drauf stoßen.


    Eins ist doch klar wenn wir hier 10 SR Gespanne nebeneinander stellen werden wir mindestens 8 verschiedene von den Anbauseite her haben. Selbst unsere 2 Walcher oder Cassens Gespanne unterscheiden sich schon um einiges, und da meine ich nicht den Beiwagen mit nur Rahmen und Anschlussteile. Und wer so ein Teil fährt wird sich immer Gedanken drüber machen müssen wo er was her bekommt, sind ja keine Serienteile. Leider hat Hans Bauths aufgehört, bei dem muste man nur ins Lager gehen und es war alles da. Aber auch diese SAchen sind weiterverkauft worden, im kleinen Forum mal Schätterle ( Silke) fragen, die hat letztens beim Hans angerufen und er hat ihr gesagt wer die Teile gekauft hat. Hubert

    Peter Cassen verkauft nur noch Gespannzubehör, dazu gehören dann auch Bolzen. Er verkauft keine Umbauteile speziell für SR 500 . Ansonsten einfach mal Googeln nach Gespannbauer, da gibt es genug Adressen wo man fragen oder bestellen kann. Hubert

    Normal ist der Bolzen immer etwas ausgenudelt, Gewinde heile. Früher hätte ich geschrieben Hans Bauth hat alles, aber er hat alles abgegeben aus Altersgründen. Dann mustz du bei anderen Gespannbauer anrufen. Schmiedt in Solingen zB. Oder Peter Cassen, der verkauft auch noch Zubehör. Warum nicht mehr an der Auspuffhalterung anschrauben Achim?.

    Kenne ich auch das Problem,wir habe einen Bolzen gekauft, und dann passend zur Auspuffaufnahme abgedreht. Ansonsten hat Peter Cassens SR mäßig nichts mehr. Wir haben vor Jahren seine Reste gekauft. Hubert

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    Original von Scrambler


    Ich komme aus dem Süden und SR`s unter 400€ gibt es hier nicht, und im Norden wahrscheinlich auch nicht. Angebot und Nachfrage...
    Mir wird es schon schlecht, wenn ich die Preise für abgeratzte Motoren sehe.


    Ja das ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht anders, komplette SR 500, gibt es hier nicht mahr für dieses Geld. Hubert

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    Original von jochus
    Ich liebäugel ja schon länger mal mir n Ersatzmotor zuzulegen aber für 200 hab ich auch noch nie einen gesehen
    Wo gibt's sowas?


    Zum Beispiel vor 2 Wochen auf der Veterama , einen kompletten für 200 Euro, einen Rumpf mit Getriebeschaden, aber guter KW und Lima für 75. Und ich habe geschrieben Augen aufhalten, im kleinen Anzeigenblatt, im Internet, über hörensagen. Hubert

    Jetzt mal mein Meinung als einer der es ausgelöst hat. Klar gebe auch ich, wir nicht viel mehr als 300-400 für eine zerlegte SR 500 aus. Denn es gibt immer einen Grund warum das ganze zerlegt wurde. Und zig Jahre rumliegen lassen macht das ganze auch nicht besser. Ich kaufe häufiger Motoen, oder Teileträger oder oder Restsammlung auf, gehe aber bei jedem Motor davon aus das er fertig ist, und für einen einzelnen Motor liegt meine Grenze bei ca 200 Euro. Das Aufbauen einen solchen Motors kostet dann auch entsprechend, wer das nicht glaubt soll sich mal den Kedo Katalog nehmen und nachrechnen, unter 1000 Euro wird das nichts vernüftiges. Und ja ich stimme Dir zu, es gibt genug Spinner oder Verückte, oder Leute mit zuviel Geld die alles Scheiß den die Zubehörindustrie biete kauft und an ihr Moped schraubt, aber technisch mit dem letzten Müll rumfährt. Sieht ja keiner das Geld im Motor steckt. Andererseits gibt es immer mehr Leute die sich davon überzeugen lassen auch mal Geld in die Technik zu stecken und dann mehr als 10000km Ruhe zu haben. Dann gibt es noch die Leute die immer wieder bei Ebay reinschauen, und sehen für was für Preise dort Motoren oder Motorenteile verkauft werden, und das dann für die Realität halten. Nein Leute haltet die Augen auf, es gibt noch genug günstige SR Teile, und es gibt auch noch genug Leute die helfen, auch helfen die Realität zu sehen. Wie gesagt nur meine Meinung zu dem Thema. Mein 400 Euro Angebot war nur die Antwort auf die Aussage von Karsten und etwas Provokant. Hubert

    testonalin, wehn meinst du.? Ich hoffe nicht mich. Leider komme ich nicht so wie du aus dem Norden, sonst hätte ich meine Hilfe schon angeboten. Alles andere war Spass als Rekation auf Karstens Aufruf zur Vorsicht. Hubert

    Also mit diesem Tank, Aenz hat jemand hier aus dem Forum auch schon richtig Ärger gehabt, der riss ständig an anderen Stellen. Vielleicht schreibt er ja sebst noch was dazu. Wir haben auf beiden Gespannen den Reinschlüsseltank, und sind auch sehr zufrieden damit. Ist aber auch richtig dickes Material. Hubert, PS Auf der Solo fahre ich schon einige Jahre einen von WBO, mit dem ich noch keinen Ärger hatte.

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  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

    Replied to the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der