Beiträge von Hubert

    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert

    Zitat

    Original von XTfant
    Hallo Uwe


    Wenn es „Schätterle“ ist, wird Sie es herausbekommen :456:


    LG
    Kirsten


    Ja es ist Silke, und die weiß wer die Sachen von Hans hat. Hubert

    Zitat

    Original von Dirk Esser
    ........hätte ich was gefunden,würde ich HIER nicht fragen.


    Dirk das weiss man leider nicht immer, manche Leute muss man drauf stoßen.


    Eins ist doch klar wenn wir hier 10 SR Gespanne nebeneinander stellen werden wir mindestens 8 verschiedene von den Anbauseite her haben. Selbst unsere 2 Walcher oder Cassens Gespanne unterscheiden sich schon um einiges, und da meine ich nicht den Beiwagen mit nur Rahmen und Anschlussteile. Und wer so ein Teil fährt wird sich immer Gedanken drüber machen müssen wo er was her bekommt, sind ja keine Serienteile. Leider hat Hans Bauths aufgehört, bei dem muste man nur ins Lager gehen und es war alles da. Aber auch diese SAchen sind weiterverkauft worden, im kleinen Forum mal Schätterle ( Silke) fragen, die hat letztens beim Hans angerufen und er hat ihr gesagt wer die Teile gekauft hat. Hubert

    Peter Cassen verkauft nur noch Gespannzubehör, dazu gehören dann auch Bolzen. Er verkauft keine Umbauteile speziell für SR 500 . Ansonsten einfach mal Googeln nach Gespannbauer, da gibt es genug Adressen wo man fragen oder bestellen kann. Hubert

    Normal ist der Bolzen immer etwas ausgenudelt, Gewinde heile. Früher hätte ich geschrieben Hans Bauth hat alles, aber er hat alles abgegeben aus Altersgründen. Dann mustz du bei anderen Gespannbauer anrufen. Schmiedt in Solingen zB. Oder Peter Cassen, der verkauft auch noch Zubehör. Warum nicht mehr an der Auspuffhalterung anschrauben Achim?.

    Kenne ich auch das Problem,wir habe einen Bolzen gekauft, und dann passend zur Auspuffaufnahme abgedreht. Ansonsten hat Peter Cassens SR mäßig nichts mehr. Wir haben vor Jahren seine Reste gekauft. Hubert

    Zitat

    Original von Scrambler


    Ich komme aus dem Süden und SR`s unter 400€ gibt es hier nicht, und im Norden wahrscheinlich auch nicht. Angebot und Nachfrage...
    Mir wird es schon schlecht, wenn ich die Preise für abgeratzte Motoren sehe.


    Ja das ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht anders, komplette SR 500, gibt es hier nicht mahr für dieses Geld. Hubert

    Zitat

    Original von jochus
    Ich liebäugel ja schon länger mal mir n Ersatzmotor zuzulegen aber für 200 hab ich auch noch nie einen gesehen
    Wo gibt's sowas?


    Zum Beispiel vor 2 Wochen auf der Veterama , einen kompletten für 200 Euro, einen Rumpf mit Getriebeschaden, aber guter KW und Lima für 75. Und ich habe geschrieben Augen aufhalten, im kleinen Anzeigenblatt, im Internet, über hörensagen. Hubert

    Jetzt mal mein Meinung als einer der es ausgelöst hat. Klar gebe auch ich, wir nicht viel mehr als 300-400 für eine zerlegte SR 500 aus. Denn es gibt immer einen Grund warum das ganze zerlegt wurde. Und zig Jahre rumliegen lassen macht das ganze auch nicht besser. Ich kaufe häufiger Motoen, oder Teileträger oder oder Restsammlung auf, gehe aber bei jedem Motor davon aus das er fertig ist, und für einen einzelnen Motor liegt meine Grenze bei ca 200 Euro. Das Aufbauen einen solchen Motors kostet dann auch entsprechend, wer das nicht glaubt soll sich mal den Kedo Katalog nehmen und nachrechnen, unter 1000 Euro wird das nichts vernüftiges. Und ja ich stimme Dir zu, es gibt genug Spinner oder Verückte, oder Leute mit zuviel Geld die alles Scheiß den die Zubehörindustrie biete kauft und an ihr Moped schraubt, aber technisch mit dem letzten Müll rumfährt. Sieht ja keiner das Geld im Motor steckt. Andererseits gibt es immer mehr Leute die sich davon überzeugen lassen auch mal Geld in die Technik zu stecken und dann mehr als 10000km Ruhe zu haben. Dann gibt es noch die Leute die immer wieder bei Ebay reinschauen, und sehen für was für Preise dort Motoren oder Motorenteile verkauft werden, und das dann für die Realität halten. Nein Leute haltet die Augen auf, es gibt noch genug günstige SR Teile, und es gibt auch noch genug Leute die helfen, auch helfen die Realität zu sehen. Wie gesagt nur meine Meinung zu dem Thema. Mein 400 Euro Angebot war nur die Antwort auf die Aussage von Karsten und etwas Provokant. Hubert

    testonalin, wehn meinst du.? Ich hoffe nicht mich. Leider komme ich nicht so wie du aus dem Norden, sonst hätte ich meine Hilfe schon angeboten. Alles andere war Spass als Rekation auf Karstens Aufruf zur Vorsicht. Hubert

    Also mit diesem Tank, Aenz hat jemand hier aus dem Forum auch schon richtig Ärger gehabt, der riss ständig an anderen Stellen. Vielleicht schreibt er ja sebst noch was dazu. Wir haben auf beiden Gespannen den Reinschlüsseltank, und sind auch sehr zufrieden damit. Ist aber auch richtig dickes Material. Hubert, PS Auf der Solo fahre ich schon einige Jahre einen von WBO, mit dem ich noch keinen Ärger hatte.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…