Beiträge von Hubert

    hallo Jungs bin auch wieder zu Hause angekommen, zwischen Lünen und Dortmund innerhalb von 2 Minuten bis auf die Haut nass geworden das Wasser stand zentimeterhoch auf der B236. Ich hoffe die Sauerländer sind noch Gut weitergekommen.Zum Treffen kann ich nur sagen super,allen die wegen des Wetters zu Hause geblieben sind kann ich nur sagen ihr habt was verpasst. Die Olympiade war super,und die Sauerländer haber mit 4 Personen 50% der Pokale nach Hause nehmen dürfen.Die Tonne war super und ist hoffendlich beim nächstem mal wieder mit dabei.Hubert

    Da habe ich ja richtig Glück gehabt, da wir noch Besuch erwartet haben muste ich los als die 2te Gruppe in die Höhle ging. Trotzdem, war ein schönes Treffen hat Spass mit Euch gemacht, und ich werde mit nach Münster kommen. Hubert

    Hallo Arnold, zu diesem Treffen gibt es noch einen anderen Link, dort habe ich auch schon gefragt wer von den Sauerländern kommt. Ich bin so ab 10 da werde morgen noch mit Uwe sprechen wenn er aus dem Urlaub da ist ob wir nicht zusammen fahren.. Bis Sonntag Großer. Hubert

    Hallo mach Marcel Dir mal keinen Stress, du kriegst das schon hin,und die Runde kannst du dann von deinem ersten Gehalt geben. Ich drücke Dir die Daumen. Bis dann Hubert

    Hallo Arnold , kann mich dem nur anschließen, war eine schöne Fahrerei über die kleinen Kreisstraßen, kam mir manches mal vor wie in Bayern. War eine super Streckenführung von Elmi und Dir. Habe schon mit Karsten gemailt, der ist bein nächstenmal auch wieder mit dabei. Wir sollten bein den nächsten Stamtischen mal nachdenken ob wir im Herbst nicht noch mal fahren sollten. Bis dann Hubert

    Hallo Elmiman, hast du mal eine Inventur der T-Shirts gemacht? Kann es mir nicht erklären aber ich habe 2 Stk in L. Wenn Dir eins fehlt regeln wir das Am Samtag. Hubert

    Hallo. komme heute mit SR, wer aus Richtung Dortmund mitfahren will kann sich ja bei mir wegen eines Treffpunktes melden. 0162/6678128 Bis dann Hubert. PS Uwe hat mir einige Sachen für Arnold und Andreas mitgegeben, er wir wohl im laufe des Abend trotzdemnoch zu uns stoßen.

    Also ich kann nur dazu schreiben das es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Gabelstabi sein muß, fahre jetzt einen,und ist meiner Meinung nach nicht besser als früher ohne. Es sollte aber alles andere schon spielfrei sein,vor allen Dingen die Schwinge. Auch würde ich es mal mit 2 gleichen oder neuen Reifen ausprobieren. Das ist zwar leicht geschrieben,auch ich weiß was Reifen kosten und das das Geld nicht immer so zu Verfügung steht wie man es gerne hätte. Hier bei uns in Dortmund sind wir jetzt soweit das wir mal Reihe um die SR der anderen testen wollen um auszuprobieren was geht. Wie schon geschrieben habe ich Stabi, dazu noch Kastenschwinge Avon Reifen und Konis, und dazu noch etwas härtere Federn in der Gabel. Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden,habe die SR aber so gekauft. Von der Optik her hätte ich keine Kastenschwinge dran. Wie gesagt wir wollen das jetzt mal testen, Uwe Andreas oder ich werden dann mal etwas dazu schreiben. Bis dann Hubert

    Hallo Marcel auch von mir alles alles gute zum Geburtstag. Wir freuen uns schon auf den halben Liter am Stammtischabend. Bis dann,und übertreibe es heute nicht. Hubert

    Also,ich habe kein Problem mit so etwas, für mich ist es das Salz in der Suppe. Jeder kann doch machen wie er es will,bzw. einfach mal andere Wege gehen als andere.Hauptsache es macht Spass.Ich erfreue mich immer wieder an solchen Umbauten,würde es selber aber nie machen,da ich auf der Original Schiene fahre. Das heist aber nicht das meine SR noch so wie aus dem Werk ist.Leben und leben lassen. Bis dann Hubert

    Arno kann ja erst warmfahren,und dann zum Franz kommen.Bin diese Woche auch schon 2 x gefahren. Wenn es morgen trocken ist werde ich mit der SR kommen. Hubert.
    @ Karsten ist bei Dir Winterschlaf angesagt?

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!