Beiträge von Hubert

    Am Sonntag 5.5.2013 findet in 44287 Dortmund das dritte Oldtimer und Youngtimertreffen statt das auch von einem Teil der Sauerländer mitgetragen wird , so das es dort auch eine größere Anzahl von SR/XT 500 und auch anderere ältere Motorräder zu sehen gibt. Wer also Lust hat mal vorbei zuschauen hier ein Link zur Veranstaltung/ Veranstalter. http://www. bc-moto-service.de Getränke, Wurst, Pizza Kuchen gibt es natürlich genug. Moto der diesjährigen Veranstaltung ist historischer Rennsport mit Autos. Also wer mal über den Tellerrand schauen möchte ist herzlich eingeladen.

    Wir schrauben eigendlich auch viel zu viel. Erst heute habe ich wieder eine spontane Ausfahrt verpasst weil ich nicht gehört habe das es eine SMS Rundmeldung gab. Aber morgen da gehts nach dem Frühstück los. Hubert

    Auch ich, bzw wir haben schon ein paar Mal bei Agrolager gekauft, aber noch nie Kurbelwellenlager. Wie gesagt wenn etwas passiert ist das der Supergau, und wie Mühlie schon schrieb die 5 Euro mehr haben wir über.Aber was ich in letzter Zeit immer mehr feststelle auch FAG Lager kommen immer öfters aus dem Asiatischen Raum und warum sollten diese Firmen nicht ein No Name Produkt anbieten. Bleibt also die Frage wer macht mal den Langstreckentest. :D Hubert

    Das wäre jetzt für dich die schnellste Lösung. Gebrauchte Lima von Chrille, bei der hoffendlich die Werte stimmen. Einbauen und fahren. Dann in Ruhe ein Polrad zu deiner Lima suchen, und diese dann bei zB. Lüdeking überholen lassen. Hubert

    Wie Hetzer schon geschrieben hat da war zuviel Hitze im Spiel. Das schwarze geschmolzene ist das Plastik welches die Magnete umschließt. Also ein Fall für die Tonne. Was Guckie dir mit der Haunieseuche sagen will ist das du nicht jedes x beliebigen SR Polrad nehmen kannst weil sich dann die Zündung nicht richtig verstellt. Also beim Kauf drauf achten das du eins mit der gleichen Ersatzeilnummer bekommst. Auch würde ich mal die Limawerte messen. Daten bekommst du beim Buchelieprojekt, auch hier mal die Suche bemühen. Wenn du das mal vor den nächsten Aktionen bemühst werden Dir solche Fehler wie heute nicht mehr so schnell passieren. Oder du suchst dir eine IG in deiner Nähe dort wird dir sicher auch geholfen. Hubert

    IG ist Interessen Gemeinschaft. Für dich kommt das Bergische Land oder die Sauerländer Infrage. Eventuell auch die IG Mittendrin. Gebe das mal in die Suchfunktion ein oder scrol mal auf der Startseite runter. Für welche du dich dann entscheidest bleibt Dir überlassen. Aber die beissen alle nicht. Hubert

    Einen gekauften....aber ich glaube einen original Yamaha von einer anderen SR500.
    Du hast also einen anderen Rahmen gekauft von dem du nicht weißt was es für einer ist? Keinen Brief mit dabei? Weshalb tauscht du den Rahmen?. Hubert

    Lieber als Kunstobjekt innen Garten stellen und verrotten lassen, als ne SR zu schlachten.. .


    Wo sollen den die ganzen Ersatzteile herkommen wenn nicht geschlachtet wird?. Das du für deine Ratten nichts brauchst das ist ja klar. :tongue:


    Jetzt nur von dem Foto her würde ich sie auf jeden Fall schlachten.Ihr wißt doch, heute schon an morgen denke.... Hubert



    Edith:
    Ich würde auch so 50 bis 100 Euro ansetzen.
    Wer es sich leisten kann, der kann ja bis 150 gehen; das ist aber dann schon erhebliches Entgegenkommen.


    Das sagen die Leute die bei Ebay für 2 Euro Sr Ersatzteile kaufen.
    Schau dir das Bild noch mal an und sage mir dann das die SR nur 100 Euro wert ist.
    PS. Wenn ich schlachte dann nicht zum Verkauf sondern für die Zukunft.

    Ja gestern war schon richtig viel los. Ich habe noch keinen ersten Messetag gehabt der so voll war. Das Interesse an originalen SR500 und XT 500 ist riesig. Es waren viele nette Leute da und es gab auch schon einige gute Angebote. Hubert

    So wie jedes Jahr stehen der Halbe Liter Sauerland wieder in Dortmund auf der Messe. Wer uns also besuchen möchte, findet uns wie immer Halle 6 Stand 668 zusammen mit dem DMC Dortmunder Motorsport Club. Kaffee und Kekse und Lakritz vom Sponsor oben rechts gibt es neben netten Gesprächen umsonst. Wenn es heute noch geschafft wird sogar noch Flyer von der 35 Jahr Feier. Wir freuen uns auf euch. Hubert. Ach so die Messe läuft vom 28.02 bis Sonntag 3.03. Freitag ist die Messe sogar bis 19 Uhr geöffnet.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…